Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ein Nokia Gerät ist genau so einfach zu bedienen wie ein iphone, ich persönlich haben in Punkt bedinung keinen vorteil, also ist kein auswahl kriterium.

Es kommt eben ganz auf die persönlich bedürfnisse an. Das iphone konnte bis OS 3 nicht mal MMS, absolutes KO!

• Tut mir leid, aber ein Gerät dass genau so einfach wie ein iPhone zu bedienen ist? Entweder ist der Touchscreen zu träge, das System langsam oder das Display zu klein. Falls du auf so einen Communicator anspielst - das Ding ist auch rein fürs Business...und, mal ernsthaft - wer bitte nutzt MMS? Bei mir im Bekanntenkreis jedenfalls niemand. Dafür ist die Email da..

• Klar ist SMS/MMS nicht die Stärke des iPhones. Aber wer braucht morgen denn noch SMS oder MMS? Da klammern doch eh nur noch die Provider dran fest weil es enorme Gewinnspannen und mögliche Kundenbindung bietet ;) Die Zukunft gehört mobilem Messaging via Skype, ICQ, Mail etc.

IR nutzt heute ja auch fast keiner mehr und früher war es ein HighTech-Feature... Das iPhone-Konzept ist einfach konsequent indem es alte Technologie ein bisschen ignoriert.

• Dann halte das Glas doch nicht verkehrt herum :D Dann klappt´s auch mit dem trinken wieder...

Bleib bei Nokia und gut is´s - zum Glück gibt´s ja Geräte für jeden Geschmak...

Und sollte Nokia mit seiner N Serie mal wieder die FSE von BMW bedienen können werde ich auch mal wieder zugreifen... (Das iP macht es ohne Probleme ... aber ein 3er Touring mit BMW Navi Prof. ist ja kein Business Auto :D )

hallowach88

• Ein Freund hat mir gestern sein 3GS kurz gegeben - ich kann meinen Post oben nur nocheinmal unterstreichen!

• hallo gemeinde... :)

ich hatte ca. 98 handys in meiner laufbahn und stellenweise richtig krankhaft :(
    von den billigsten teilen bis zu highend geräten... meinermeinung nach gibt es nicht das "vollkommende" handy,aber viele geräte sind wirklich nah dran.

es war bei mir so schlimm,das ich nach dem kauf eines handys sofort damit begonnen habe,verarbeitungs oder detail schwächen zu suchen...immer nur als grund,mir ein neues zu holen :eek:

aber seit dem ich das iphone habe ist es vorbei mit der sucht!...es mag ja spezifisch bei jedem anders sein,aber bei mir ist es so!...achso!...ich habe das "2G" gewählt,weil es mir optisch besser gefällt und ich kein UMTS brauche.

sicher hat das iphone seine schwächen...keine frage!...allerdings sind die hier genannten schwächen für mich selber nicht sehr relevant und stören mich persönlich kaum.

meine eigene kleine liste von + und -
    ++ verarbeitung...erstklassig :top:
    ++ display...es gibt für mich keinen touch,der an das iphone drankommt :top:
    ++ gesprächsquali...bei mir 1A! :top:
    ++ erweiterung durch apps...eine der genialsten erfindungen für mich. :top:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    -- akku laufzeit...das es nicht der beste akku ist,wusste ich schon vorher...ich habe mir ein akkupowerpack zugelegt und ein kfz kabel. damit bin ich immer gut versorgt.
    -- die grösse ist je nach kleidung oder hose nicht immer optimal...
    -- die empfindlichkeit gegen kratzer...aber mit einer guten,aber teuren vaja case nicht mehr weiter tragisch.

LG...Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Das kann ich zu 100% unterschreiben. Mein letzter Versuch mich vom iPhone zu trennen war das HTC Hero (bei MM für 529€ sind die eigentlich blöd?) sicherlich kein schlechtes Gerät und zur Zeit das einzige welches von der Bedienung an das iPhone herankommt, aber es nicht topen kann. Es hat einfach nicht diesen AHA Faktor den das iPhone auch nach fast 2,5 Jahren immer wieder aufs neue weckt.

Klar kann es einiges nicht was andere sehr gut können aber dank Jailbreak (Apple sollte den endlich freigeben) ist alles was ich nötige möglich.

Das iPhone sollte die Rückseite des schwarzen Hero haben und dessen Gewicht, dann wäre es ein 99% perfektes Handy.

Der App-Store ist ebenfalls genial und auch hier kommt Google nicht an Apple ran. Im übrigen gibt es zur Zeit auch eine bessere Verbindung als MacBook + iPhone+ MobileMe, wenn man das ganze auch beruflich nutzt.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich hatte das Ganze für mich nach ca. einem Jahr iPhone-Besitz hier mal zusammengefasst, und wenn ich meinen Text heute wieder lese, dann hat sich gegenüber damals fast nichts geändert. Das Einzige, was anders ist, ist, dass ich heute, im Unterschied zu damals, nun auch UMTS sinnvoll verwenden kann und mir nach Überspringen des 3G nunmehr ein 3GS gegönnt habe, bei dem ich zwar immernoch die geile Rückseite des 2G vermisse, welches aber auf der anderen Seite vom Speed her dermaßen deutlich schneller ist, dass ich da drüber hinwegsehen kann.

Was definitiv noch genauso ist wie damals, ist die Tatsache, dass es nach wie vor von keinem anderen Hersteller ein Gerät gibt, dessen Gesamtkonzept auch nur annähernd mit dem des iPhones vergleichbar wäre. Dasselbe gilt für den Appstore. Da kann man Apple für einzelne Aspekte kritisieren, wie man will - der Appstore ist nicht weniger als ein Geniestreich, den andere derzeit deutlich mehr schlecht als recht zu kopieren versuchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich wurde mein iPhone auf jeden Fall auch wieder kaufen. Ich hatte auch schon sehr sehr viele Handys aber das Gesamtkonzept welches mir das iPhone bietet und die Bedienung sind unerreicht genial.
    Da haben die anderen Hersteller noch sehr viel aufzuholen.

Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass das iPhone alles andere als perfekt ist und noch sehr viel verbessert werden kann. Dazu kommt das ein originales iphone ohne jailbreak praktisch unbrauchbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!