Beiträge von 2400Hz

ähm.. das ist die pauschale Support-Hotline für die etwas banaleren Standard-Probleme. Zu so speziellen Angelegenheiten ist doch nicht jeder Hotline-Mitarbeiter aktuell geschult bzw. auf dem neuesten Stand.

Zumal kein Unternehmen solche Fehler offiziell zugeben würde und es ist ja beim vorleigendem Problem auch eher zu vermuten dass das Kernproblem bei O2 liegt...

Wegen den Java-Problemen würde ich es mal mit zurücksetzen in die Werkseinstellungen versuchen. Ich denke dann läufts wieder.

Wenn die Tastenprobleme dann aber noch vorhanden sind und es also echte Hardwarefehler sind, dann musst Du es wirklich reparieren lassen. Das sollte aber in jedem Fall als Garantiereparatur abzuwickeln sein.

Würd mich auch mal interessieren.. aus oben genanntem Grund hab ich bisher kein neues Gerät entdeckt das so niedrige Werte schafft. Sobald das möglich ist wird man auch wieder Geräte mit niedrigeren Werten auf den markt bringen.. aber bis dahin wird könnte auch eh UMTS so verbreitet sein dass man eh wieder gesünder telefonieren kann als über GSM.

Ist ganz unterschiedlich.. ich hatte ein K750i der allerersten Generation, gekauft im Mai 2005. Da funktioniert der erste Joystick bis heute bei täglicher Nutzung inklusive gelegentlichem Spielen. Ist nur farblich schon ein bisschen abgegriffen. Im Mai diesen Jahres wurde das Gerät lediglich vom neuen Eigentümer (Bekannter) 1x selbst geöffnet und gereinigt.

Warum es geändert wurde ist bisher auch nicht klar.. ich vermute aber dass es eine Art Sicherung für technisch unkundige darstellt.

So können Sie sich nämlich - eingestellte beste Bildauflösung vorausgesetzt - Ihre Aufnahmen durch unbedachtes Zoomen nicht versehentlich ruinieren.

Ich hab schon ein paar mal erlebt dass solche Leute mit dem Handy z.B. Text "herangezoomt" und geknipst hatten und sich dann wunderten dass man den text auf dem (am PC vergrößerten) Bild dann gar nicht mehr lesen konnte.

Bei den aktuellen S///-Modellen geht Zommen auch nur noch im VGA-Modus. Ist ja aber eh egal da es nur ein Digitalzoom ist. Wer verwendet sowas denn freiwillig und verschlechtert sich damit nutzlos die Bildqualität!?

Einfach ohne Zoom knipsen und dann kann man das geschossene Bild im Betrachtungsmodus zoomen wie man mag oder sich später am PC einen exakt passenden Ausschnitt machen.

Kommt halt immer darauf an was man für Features braucht und ob die Konkurenz die auch strahlungsärmer anbietet.

Das muss jeder selbst entscheiden..

Die werte sind immer noch alle im durch Vorschriften gereglten Bereich. Pber die Aussagefähigkeit des SAR-Wertes wurde ja zudem auch schon etliche male in diversen Foren kontrovers diskutiert und wenn es möglich ist wird man den SAR-Wert mit Sicherheit auch wieder senken.

Liegt doch - soweit ich weiss - nur an neuen EU-Vorschriften zum Geräterecycling durch die die strahlungsärmeren Bauteile nun nicht mehr verwendet werden dürfen und das betrifft auch die neuen Geräte anderer Hersteller.

Und sobald alles in ein paar Jahren das Meiste dann über UMTS läuft strahlt ja auch ohnehin alles ein Stück gesünder.