Beiträge von 2400Hz

Also als N95 Hasser würd ich mich übrigens auch nicht bezeichnen.. hate sogar mal eine Weile lang ernsthaft darüber nachgedacht mir eins anzuschaffen.. ;)

Linux ware auf Handys sicher interessant.. hat z.B. Motorola ja auch schonmal kurz angeboten. Aber Unter Sony-Einfluss denke ich nicht dass sich da was in diese Richtung bewegen wird.

Da muss wohl schon ein eigenes kleines Projekt aus dem Boden gestampft werden, aber das hat sich bisher nur Apple zugetraut und auf dem iPhone läuft kein Linux und auch sonst erinnert mich das Gerät fast schon mehr an Microsofts Geschäftsgverhalten als die meisten anderen Geräte.

Und es kann auch vorkommen dass ein Austausch von Teilen angeboten wird obwohl eine Reparatur/Reinigung genügt hätte.. gerade wenn man das gerät einschickt und es niemand vor Ort gab der es öffnen und hineinschauen konnte.

Solange man Herstellergarantie hat ist das ja ok.. danach lohnen sich diese großen Reparatur-Servicecenter in der Form wie sie im Auftrag von S/// betrieben werden meist nicht mehr.

Also bei den Menüs kann man sich Streiten wie lange man will.. sowohl S/// und Nokia haben da jeweils ihre Vorzüge und Nachteile. Dennoch sind beide meiner meinung nach in dieser Angelegenheit gleich auf und gemessen am Rest der Handyhersteller ziemlich konkurenzlos.

Mobile-TV wird zu seiner zeit schon kommen. Das wird sich wie mit den Kamerahandys entwickeln. Einfach ab und an mal ein Auge nach Asien werfen, dann weiss man ganz gut was in den nächsten Jahren noch so alles gehen kann.

W-LAN wird - ähnlich wie BT damals - schon auf breitem Feld kommen wenns technisch und auch finanziell in breiter Masse machbar ist. In etwa 2 Jahren wird man schon deutlich merken dass der prozentuale Anteil der W-LAN-fähigen Geräte höher geworden ist.

Was GPS angeht denke ich auch, dass es ein schönes Feature ist, aber tunlichst nur dann direkt in einem Handy verbaut werden sollte, wenn es qualitativ mit den externen Lösungen mithalten kann. Aber genau das scheint nicht der Fall zu sein (womit wir mal wieder bei Nokia und dem Anpreisen nutzlos kombinierter features wären - N95 :D ).

Solange ich mir sine BT-Maus in die Tasche stecken oder ins Auto legen kann, bleibt das Handy selbst zudem schlanker wenn ich das Feature nicht nutzen muss.
    Allerdings sehe ich ein dass sich technisch irgendwann die Möglichkeit bieten muss ein brauchbares GPS direkt im Hndy zu verbauen, denn es warten ja schon diverse GPS-Gestützte Dienste für die neuen Multimediahandys in den Startlöchern und dann wird eine extere GPS-Maus wohl wirklich etwas unbequem wenn man es ständig und intuitiv nutzen mag.

Um S/// braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen..

Bei der Jagd aufs "perfekte" Handy wird man niemals das Optimum finden.. am ehesten hatte ich persönlich dieses Gefühl als ich mir damals das T610 anschaffte. Aber das ist lange her und war auch nur von kurzer Dauer :D

Marktstrategisch geht S/// jedenfalls absolut den richtigen weg..

Ericsson war individualistisch, innovativ und Kundenorientiert.. aber leider viel zu träge und unrentabel. Sony war da die perfekte Ergänzung um das ganze renatbel und zukunftsfähig zu gestalten.. da kann man meckern wie man will. Ohne Sony wäre Ericsson schon lange platt und vom Markt verschwunden, aber gemeinsam haben sie sich optimal am Markt platziert.

Die Synergien wurden perfekt genutzt.. das bestehende Potential wurde nach ersten Erfolgen um Kamera- und Walkman Technologie von Sony ergänzt und der Sony-Konzern hat sogar zugunsten der P-Serie seine eigene PDA- und Organizer Produktlinie eingedampft.

Der nächste Schritt zu mehr Gerätevielfalt - ähnlich wie bei Nokia - ist meiner Meinung nach nun die logische Konsequenz zur erfolgreichen Eroberung weiterer Marktanteile.

Wenn alles gut läuft ist S/// Prozentual in ein paar Jahren gleichauf mit Nokia.

Und was die 5MP angeht.. die kameras von S/// sind unschlagbar und werden es auch lange bleiben. Einziger Nachteil in diesem Punkt bleibt die künstliche Einschränkung der lächerlichen Videoqualkität an der Sony beharrlich festhält um die eigene Kameralinie zu schützen.

Naja.. sie mögen sicher ihre Vorteile haben, aber ich finde dennoch dass Klapphandys vor allem dann Ihr großes Potential offenbaren, wenn sie klingeln und man gerade maximal nur eine Hand frei hat oder wenn man sie in einer Halterung im Pkw installieren und auch bedienen möchte :D

Vielleicht hilft es auch das Gerät mal komplett zurückzusetzen, allerdings klingt das für mich immer mehr nach einem Fehler in der Firmware der gebrandeten Vodafon-Modelle.

Vielleicht kann das ja sonst auch noch jemand prüfen bzw. bestätigen der auch noch ein W660i mit Vodafone-Branding benutzt...

Wie ist denn beim normalen Abspielen das verhältnis zwischen Klingelton und SMS-Ton?

Sind da beide gleich laut? Wenn auch dort der Klingelton lauter ist müsstest Du den SMS-Ton nur anpassen (nach oben, bzw. den Klingelton in der Lautstärke reduzieren so dass beide auf gleichem Niveau liegen und dann die lautstärke insgesamt noch etwas in den Einstellungen erhöhen).

Klingen beim normalen Abspielen beide Töne gleichlaut und das Problem tritt wirklich nur beim Empfang einer SMS Lautstärkeunterdrückend auf muss es ein Firmwareproblem oder ähnliches sein.

Evtl. dann mal das Handy neu starten, oder auch mal den Akku kurz rausnehmen.. hilft auch das nicht kann ich es nur noch als Fehler im Vodafone-Branding vermuten.