Um S/// braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen..
Bei der Jagd aufs "perfekte" Handy wird man niemals das Optimum finden.. am ehesten hatte ich persönlich dieses Gefühl als ich mir damals das T610 anschaffte. Aber das ist lange her und war auch nur von kurzer Dauer 
Marktstrategisch geht S/// jedenfalls absolut den richtigen weg..
Ericsson war individualistisch, innovativ und Kundenorientiert.. aber leider viel zu träge und unrentabel. Sony war da die perfekte Ergänzung um das ganze renatbel und zukunftsfähig zu gestalten.. da kann man meckern wie man will. Ohne Sony wäre Ericsson schon lange platt und vom Markt verschwunden, aber gemeinsam haben sie sich optimal am Markt platziert.
Die Synergien wurden perfekt genutzt.. das bestehende Potential wurde nach ersten Erfolgen um Kamera- und Walkman Technologie von Sony ergänzt und der Sony-Konzern hat sogar zugunsten der P-Serie seine eigene PDA- und Organizer Produktlinie eingedampft.
Der nächste Schritt zu mehr Gerätevielfalt - ähnlich wie bei Nokia - ist meiner Meinung nach nun die logische Konsequenz zur erfolgreichen Eroberung weiterer Marktanteile.
Wenn alles gut läuft ist S/// Prozentual in ein paar Jahren gleichauf mit Nokia.
Und was die 5MP angeht.. die kameras von S/// sind unschlagbar und werden es auch lange bleiben. Einziger Nachteil in diesem Punkt bleibt die künstliche Einschränkung der lächerlichen Videoqualkität an der Sony beharrlich festhält um die eigene Kameralinie zu schützen.