Beiträge von Dok-Tore

    Guten Morgen,

    ich habe damit kein Problem Antonabc. Meine Schufa Boni ist ganz sicher mehr als ok. Die Abfrage bei der Schufa wurde am Tag des Vertragsabschlusses geprüft. Seit dem gibt es da keine Veränderung.


    Das ist so ätzend und nervt so extrem… Das versaut einem schon echt den Urlaub… 🤮


    Die Kündigung ist aber schon raus und die Bundesnetzagentur hat auch Info. Das interessiert Freenet sicher alles nicht, aber ich habe von meiner Seite alles getan.

    Ja nervt mich trotzdem…


    Zusätzliche Kosten. Wenn man mit einem Leihwagen unterwegs ist, sollte man schon irgendwie telefonieren können. z.B. im Schadensfall oder ähnlich.


    Lehrgeld ist bezahlt. Vertrag schon wieder gekündigt und ein ganz klares NEIN zu Freenet. Ich zähle schon jetzt die Tage bis ich da wieder weg bin…


    viele Grüße und einen schönen Abend …

    Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Leider behaart der Freenet Verein darauf und eine vorzeitige Freischaltung vom Roaming ist laut deren Aussagen nicht möglich.


    Na dann schauen wir mal…


    Das ist absoluter Mist, wenn ich ehrlich bin. Auf diese Einschränkung hätte man aus meiner Sicht gesondert in der vorvertraglichen Info hinweisen müssen. Vielleicht liege ich aber auch falsch.


    Man reduziert ja die Leistung des gebuchten Tarifs um Roaming. Und nun kann man den Tarif gar nicht nutzen. Das ist gar nicht cool

    Ach Leute,

    so sehr ich mich gefreut habe den Magenta XL Tarif via freenet zu einem guten Kurs abgeschlossen zu haben, genauso groß ist nun die Enttäuschung.


    Da fährt man in den EU Urlaub und erfährt erst vor Ort, dass man im ersten Monat bei freenet kein Roaming nutzen kann. Nun sitzt man hier und ist auf WLAN angewiesen, obwohl man den größten Tarif gebucht hat. Das ist alles kaum zu glauben.


    Jetzt verweist Freenet auf deren AGB‘s, die ich, wie wahrscheinlich viele andere, nicht gelesen habe. nun muss ich noch 23 Monate aushalten und dann war es das mit Freenet. So ein K***.


    In meinen vorvertraglichen Informationen ist davon nicht ein Wort erwähnt. Unfassbar


    Kann mir jemand von euch sagen, wann Roaming freigeschaltet wird? Am Tag der Abbuchung der ersten Rechnung oder wann wird das sein?


    Eine neue ESim kostet im Vergleich zum Original Telekom Magenta XL übrigens auch. Bei der Telekom kann man die SIM einfach aufs neue Telefon übertragen. Da macht sich schon ein wenig Unmut breit.


    Gespart am falschen Ende, leider!

    Guten Morgen Zusammen,

    danke für die Nachrichten. Ich habe das Problem lösen können.

    Ich habe iMessage und FaceTime auf meinem iPhone deaktiviert. Das Gerät neu gestartet.

    Danach habe ich iMessage wieder aktiviert. Da stand noch die Temporäre Nummer drin. Auf die habe ich dann "geklickt" und
    das widerrum scheint den Auslöser gegeben zu haben, die Nummer zu überschreiben. Nach 5 Sekunden stand dann da die
    richtige Nummer. Das selbe bei Facetime.

    Und unter Einstellungen - Telefon - meine Nummer steht nun auch die richtige Nummer... Läuft also alles wieder!!!

    Trotzdem Dankeschön!

    Hey Leute,

    ich habe einen neuen Telefonanbieter. Von wo nach wo spielt denke ich keine Rolle.


    Ich habe von meinem neuen Telefonanbieter eine temporäre Nummer bekommen. Das eSim Profil habe ich eingelesen und alles

    hat soweit funktioniert. Nun wurde am 02.10. irgendwann zwischen 0:00 und 05:00 meine Nummer vom alten Anbieter zum Neuen portiert.


    Telefonieren kann ich mit meiner neuen Nummer. Alles kein Problem. Allerdings kann ich mich bei iMessage nicht wieder registrieren, weil

    die vorübergehende Nummer noch unter Einstellungen -> Telefon -> Meine Nummer steht. Diese Nummer dort kann ich auch nicht ändern.


    Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich das gelöst bekomme?

    Was habe ich bereits gemacht?
    - Telefon ausgeschaltet und neu gestartet.

    - beim neuen Telefonanbieter angerufen -> der sagt das ist ein Apple Problem
    - mich beim Apple Support gemeldet. -> die sagen das ist ein Telefonanbieter Problem.

    Ich liebe es, wenn der eine das auf den anderen schiebt. Ich weiß nun nicht weiter. Und iMessage und FaceTime will ich nicht

    mit einer Temporären Nummer nutzen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand den ultimativen Tip geben könnte...


    Danke

    Moin Zusammen,


    ich bin aktuell Kunde bei der Deutschen Telekom und würde das am liebsten auch bleiben. Allerdings finde ich Preis-Leistung doch etwas überzogen. Daher

    habe ich nun mal Check24 bemüht und war gerade nochmal im örtlichen MediaMarkt.


    Ich interessiere mich für den Magenta Mobil XL unlimited. (young geht leider nicht mehr)

    Das soweit zur Einführung. Nun meine Fragen:

    - Ist der Freenet Magenta Mobil XL unlimited Vertrag genau identisch mit dem der Deutschen Telekom oder gibt es
    irgendwelche Einschränkungen? Ich habe das nun alles rauf und runter gelesen, kann aber keinen Unterschied feststellen.
    (Roaming inkl. Schweiz, HotSpotFlat usw.)


    - Auf der Freenet Seite kostet der Tarif € 71,46 mtl. Bei Check 24 zahle ich für den Tarif dann nur noch € 58,99.

    Und gerade eben war ich bei meinem örtlichen MediaMarkt hier und der hat mir den Freenet Magenta Mobil XL Tarif für € 60,00 angeboten
    und noch einen € 600,00 Gutschein draufgelegt, den er sogar auf die Grundgebühr runterrechnen kann. Damit wären das dann (600:24=25,00)
    Also bin ich dann bei mtl. € 35,00 für den unlimited Vertrag. Rufnummer kann hier auch portiert werden.
    Wer ist denn mein Ansprechpartner, wenn etwas nicht funktioniert? MediaMarkt oder Freenet?

    Das kommt mir irgendwie alles spanisch vor und ich bin verunsichert.

    Kann mir dazu einer was sagen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte.

    viele Grüße

    Dok-Tore