Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hattest Du denn auch oft GPS Ausfälle ?

JJ

Hatte mich noch vor dem Kauf gedrückt, da ich ein TomTom Fan bin.
    Wollte das dann testen und ausführlich berichten.

Bin aber einer von denen die meistens erst ins Bett gehen wenn ein Problem gelöst ist... ;)

Zitat

Fakt ist und bleibt, das AGPS, GPS unterstüzt, das merkt man auch daran, das man mit AGPS 1 - 2 Balken mehr Sat Empfangsanzeige hat.

Da trau ich dem ganzen nicht so.
    Hast du das länger beobachtet?
    Hatte es gestern Abend sehr sehr lange getestet, mit Sim ohne Sim etc pp..........

Hatte mit und ohne Sim meistens volle 8 grüne Balken ( schwankte mit und ohne sim ab und zu zwischen 6,7 und 8 ) allerdings dauerte der fix manchmal länger. Ist klar ohne A-GPS.

Zitat

Am Samstag bin ich eine Strecke nach Krefeld (50KM eine Tour) und zurück ohne SIM-Karte gefahren und hatte 2 - 3 KM vor Krefeld 3- 4 kurze GPS Ausfälle.

...mit dem unterschied das du da noch nicht die anderen Programme gelöscht und Navigon neu installiert hattest.
    Aber wäre jetzt wirklich interessant ob sich deine Ausfälle reduziert haben oder gar verschwunden sind. ( auf Dauer )

THX für OT Zuspruch.
    Wie sagte mein Opa immer...
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)
    ...nicht das hier jetzt jemand ein falsches Bild bekommt, bin kein Philosoph :D

Zitat

Ich fänd es geil, wenn es jetzt funzen würde, ich hoffe es bleibt auch so und es sieht morgen nicht schon wieder anders aus.

Wie viele Apps hast du ca installiert?

Und nochmal, sorry wenn ich nachhake aber es kam noch nicht richtig rüber, hast du
    das Navigon die ganze Strecke ohne Sim getestet oder nur kurz deine Position?

War grad nochmal im Freien.
    Hier ohne Sim nach ca 25 sec den fix.
    Dann an die Position wo ich immer messe...
    ==> 6 - 8 grüne Balken ! Nach ca 5 sec !
    Ist ein großes Dachfenster mit ca 14mm Glas drüber...

Fazit:
    MotionX GPS light "App" hat hier keinen first fix gefunden aber wenn der fix da war ( also in der nähe ) dann kein Problem.
    Merkwürdig...

Nochmal kurz zu diesem MotionX GPS light "App".

Es verhält sich doch merkwürdig.
    Ich checke öfter an der gleichen Position mein GPS Empfang.
    Mit ein wenig unterschied... Das Wetter...
    Haben zur zeit oft Sonnen - Regen Wechsel, perfekt zum GPS testen :top:

Sobald der Himmel bewölkt ist und es geregnet hat 0,00 Empfang, auch nicht in "Maps" !!!

Bei blauem Himmel volle 8 Balken.
    Ist der Unterschied bei euch auch so extrem?

JackJona
    Hast du mal probiert mit Navigon einen Satfix OHNE deine Sim Karte zu bekommen?
    Das würde mich sehr interessieren.

Mal allgemein etwas:
    Finde es immer etwas schade warum sich manche Leute hier darüber aufregen was andere für ( derer Meinung ) sinnlose Aktionen hier veranstalten.
    Es gibt eben Menschen die sich mit allem zufrieden geben, alles so dahin laufen lassen und sich aufregen wenn etwas nicht so geht wie sie es sich vorstellen, aber nichts dafür oder auch dagegen tun.

Da kann ich nur Nietzsche zititeren:
    "Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde."

Dann gibt es wieder andere die ergeizig und zielstrebig gar verbissen versuchen Probleme zu analysieren, zu lokalisieren und letztendlich zu beheben.
    Dieser Kategorie liegt es meist nicht am Geld machen, oder Profit aus etwas schlagen, deren Anspruch ist es Probleme zu lösen etwas zu bewirken.
    Sicherlich braucht nicht jeder diese Ziele in seinem Leben verfolgen, aber die die es tun sollte man das auch tun lassen und somit die Meinung respektieren.

Wir wollen doch "einfach" nur ein perfekt funktionierendes Navi fürs iPhone und damit ein super All in One Gerät.
    Das Programm zurück geben kann jeder der es gekauft hat!!!
    Aber hier ist der "iPhone und Navigation" Thread der auch für Problem Lösungen gedacht ist und nicht um sich aufzuregen wenn sich andere mit der Problemlösung beschäftigen...

Sorry für das OT aber kann das manchmal nicht ganz nachvollziehen.
    Mir wär meine Zeit zu schade um mich nur über unfähige Programme aufzuregen.
    Dann geb ich es zurück und ENDE.
    Hier wird sich ja schon an manchen Ecken darüber aufgeregt wenn einer mittag um 14h als erwachsener ins Forum postet... Gehts noch? Vielleicht der Neid ;)

Also bleibt manchmal einfach ein bisschen lockerer :top:

Interessant ist das Navigon seine ganzen Produkte bei T-mobile verkauft.
    Vielleicht ist das ein weiteres Problem für TomTom.
    Da sie ihr Zubehör ( Halter ) ebenfalls NUR über die T-mobile shops vertreiben dürfen.

Hab es auch gerade mal getestet.
    - Im Flugmodus geht nichts. ( GPS wird abgeschalten )
    - ohne sim wie mit sim gleiches Ergebnis: volle 8 Balken.

JackJona
    interessant wäre doch einfach wenn du deine Sim rausnimmst und dann mit reinem GPS navigierst.
    Wenn dann immer noch Probleme sind, alle Programme runter und nur Navigon drauf lassen und dann iPhone neustarten.
    Aber wenn es bei dir dann einwandfrei geht, muss es ein Software Bug von Navigon allein sein, oder es gibt Komplikationen mit einem anderen Programm/en.

EDIT:

Hatte mir jetz mal den ganzen verlinkten Thread durchgelesen.
    Ist ganz schön unübersichtlich und ein großes wirrwarr...

Also hier meine Empfehlung um das GPS optimal zu testen.
    Sim Karte raus dann MotionX GPS light "App" starten und auf sat fix warten. ( am besten "outdoor" )
    Ich denke es wird jeder ein einwanfreies GPS Signal bekommen.
    Der eine schneller der andere weniger schnell.

Es gilt bei denjenigen wo Navigon einwandfrei funktioniert zu testen das Navigon auch ohne die Sim Karte funktioniert! Und zwar ebenso perfekt wie mit.
    Bei denen wo es nicht geht, ALLE zugekauften Programme runter und nur Navigon drauf lassen. ==> Testen

ACHTUNG !!!
    Im FLUGMODUS ist GPS DEAKTIVIERT !!! Also ein Test völlig sinnlos!!!
    iPhone Bedienungsanleitung S.163