Beiträge von hawk_nr.1

elknipso
    Muss dir trotzdem ein wenig widersprechen.
    Für 50 Euro bekommt man kein vernünftiges Navi.

Aber der Anspruch es in so ein Mobile zu Implementieren kostet eben.
    Und wie gesagt ich bin immer für All in one.

75 Euro sind völlig in Ordnung gewesen.
    Wenn es perfekt funktionieren würde sind auch 99 gerechtfertigt.
    Hierzu gehört für mich aber einiges mehr.

- Routenplanung A --> B ( ein muss )
    - Statusanzeigen ( uhrzeit, Restkm, Restfahrzeit ) auf einem Display
    - 100% GPS Empfang
    - Und es geht nichtmal Route Abbrechen in allen Situationen...???

Sorry aber da sind 75 wirklich MEHR als ein Kompromiss!

Das Konsolenspiel funktioniert aber auch ohne Mängel.
    Wenn du dir allerdings bei der Navigonsoftware die Gedanken um ein zweites Ersatznavi machen musst...?
    Weiß nicht so recht.

Es haben durch die Bank ALLE über GPS Aussetzer geklagt.
    Das hatte ich bei noch keinem Navi.
    Und ich habe schon einige getestet.

Es wird wirklich Zeit das sich TomTom einfach mal meldet.

99 Euro für die Navigon Software ist bidato wirklich zu teuer.
    Die 75 Euro waren völlig richtig angesetzt.
    Jetzt müssen sie einiges verbessern/nachlegen.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ihr wisst aber schon das Apple nicht GMT+1 als Zeitzone hat.
    Schaut morgen nochmal....

...sind schon groß ja...
    aber falls du es nicht weißt, die haben auch schon lang den 1.7.... ;)

EDIT: Man sollte eigentlich meinen sowas geht heutzutage schon automatisiert.

Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Hab mehrmals gelesen, dass der verbaute GPS-Empfänger des 3g-Phones nicht ausreichend stark für navi-geschichten ala tomtom sein soll. Wäre für mich ein KO-Kriterium... :rolleyes:

...genauso wie Apple die Produkte in den App-Store bringt verlaufen auch die update´s... ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Als Verbesserungsvorschlag hätte Apple ruhig mal diese proletenhafte Signatur "von meinem iPhone gesendet" entweder ganz weg lassen können, oder zumindest in "von meinem Mobilgerät aus gesendet" ändern können.

Das ist ja nur peinlich sowas unter die Mail zu setzen. Erinnert mich an einen Bekannten der als Statusmeldung im ICQ stehen hatte "bin mit meinem iPhone unterwegs"... :rolleyes:.

ähm... :confused:
    Die ist aber abstellbar....... Hatte ich nach der aller ersten mail sofort gemacht. ;)

EDIT:

Einstellungen --> Mail --> Signatur

Gruß

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Im 3G/3GS steckt ein HammerHead II GPS Chip und dieser wird zum Bleistift auch bei diversen TomTom Geräten verwendet. Ein Mobiltelefon wird in absehbarer Zeit nicht die Leistung reiner Navi Geräte bringen, da man deutlich weniger Platz für die Integration von GPS zu Verfügung hat und deutlich mehr auf das Energiemanagemnt achten muss. Dieses Problem haben alle Smartphone Hersteller. HTC verbaut auch keinen SIRF 3 mehr in seine Geräte (was aber eh nichts zu sagen hat) und mein Orbit 2 hatte in Städten auch Empfangsprobleme, ebenso wie mein N95, E90, usw. Die einzige Ausnahme in letzter Zeit bildete mein N82, wo aber Nokia wohl einen Volltreffer gelandet hat (dafür geht bei dem GPS Empfang der Akku richtig schnell leer).

Also nach dem damalig lang ersehnten Update meines E90 lief das Navi perfekt mit der neuen Nokia Maps Software.
    Einen GPS Abriss gab es nie.
    Der Satfix hat zwar etwas gedauert, was nach dem update aber auch viel besser war, aber ein GPS Problem/Abriss gab es nie.

Aber wie gesagt die Erfahrung die Nokia bei deren technischen Optionen und Funktionen hat, die kann man nicht kaufen.

Wenn dem so sei, könnten sie die App aber wohl releasen...
    Ausser sie überlegen sich tatsächlich die Dongle Variante.

Ich seh schon alle in der Stadt mit TomTom Halter in der Hand navigieren... :D

Lassen wir uns überraschen.
    Hoff im August wissen wir es spätestens. :top:

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich glaube auch nicht das es sich um einen HArdware Fehler handelt, der GPS Empfänger ist nun schon länger in den Geräten verbaut siehe 3G. Es liegt sicher an der Navigon SW und die werden den Fehler sicher durch ein SW Update beheben. Vielleicht ist das auch der Grund dafür warum TOMTOM noch nicht im App-Store verfügbar ist?

Warum sollte dann TomTom hohe Invesitionen machen um einen Halter mit GPS zu entwerfen...? :confused: