Beiträge von hawk_nr.1

Das Logo gesamt gesehen ist ein wenig Platt,
    die Idee mit der Spiegelung hingegen wirklich exzellent!

Bin gespannt wo es hingeht.
    Man darf aber nicht immer so murrig über einen Ist Zustand reden.
    Die derzeitigen Designs sind etwas älter und es macht auch kein Sinn jedes Jahr
    alles neu zu machen.

Die Zeiten ändern sich eben, wie es wahrscheinlich eben jetzt auch eine andere
    GUI ergibt.

Bunter und schriller wird es denk nicht.
    Evtl aber individueller.
    Die Farben deuten aber Vlt wirklich auf Gerätefarben hin.
    Eloxale kann man perfekt in verschiednen Farben herstellen.

Bleibt also spannend...

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und die Börse ist ja auch eher positiv gestimmt. Knapp +10% in ca. 1 Woche ist doch ganz nett. Merkt man aber auch einfach daran, dass derAL seit 2 Tagen nichts gepostet hat ;)

:D

Naja was soll man machen wenn eine Aktie von 390 auf 443 schnalzt...

Wird Apple jetzt doch nicht Pleite gehen und gerettet?
    Wahrscheinlich ist es aber nur ein letztes aufbäumen... :D:D:D

Leichter ist kein Geld verdient...

;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was meinst Du, wie mein Nokia Pureview mit seinen 41Mpix unabhängig vom Börsenkurs rockt. ;)

Aber mal Spaß beiseite: Natürlich existieren Wechselwirkungen zwischen der Produktwelt und der Welt des Marktes, egal ob wir nun Kurse und/oder die Branche als Gesamtes betrachten.

Als Apple User müsstest Du eigentlich jeden Tag darum betteln, dass Apple schnell eines auf die Mütze bekommt, denn wenn das passiert, profitierst Du als erster davon. Und sei es, ein iPhone 5s oder 6/7 in Händen zu halten, dass aufgrund der veränderten Wettbewerbssituation nicht nur wieder eine Evolution des Vorseriengeräts, sondern wieder eine echte Revolution wird.

Was soll man denn bei solchen Sätzen anfangen vernünftig zu argumentieren...?
    Als ob ich derzeit ein schlechtes Produkt in der Hand halte.
    Was du schreibst ist nur daneben.

Was interessiert mich persönlich Apple?

1. weil für mich derzeit das iPhone das Optimum an Effizienz in Sachen
    Arbeitsleistung bedeutet.

2. bei den Aktienkursen müsste doch jeder Apple lieben...?
    Bis zu 30$ Kursschwankungen in so kurzer Zeit.....?
    Ein Traum... Oder nix gekauft...?

Und wenn für dich das PureView das Optimum bietet, ist es doch perfekt
    und du kannst dich darüber freuen.
    Gibt nur 2 kleine aber feine Unterschiede zwischen uns,
    du gibst schwachsinnige Phrasen über ein Konkurrenz Produkt
    von dir um dieses und dessen Firma madig zu machen und ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, diese Argumentation hatten wir ja schon lange nicht mehr. Moechtest du das etwas ausfuehren?

Du bist dir schon im Klaren darueber, wie lange so eine Produktentwicklung braucht? Was es heute von Apple zu kaufen gibt wurde noch unter Jobs entwickelt, das gilt auch fuer die kommende Produktgeneration. Sein Tod aendert daran nichts, daher kannst du dieses "Argument" gerne steckenlassen.

A) das wirst du hier kaum einem begreifbar machen können wie Produktentwicklung funktioniert...
    ...überhaupt ist für manche hier eine Induktionsladung ja schon ein must have... :D

B) ebenso wenig wie ob erster, zweiter oder dritter immer
    noch keine Insolvenzverfahren nötig sind...

C) das meiste ist ziemlich lächerlich was hier von sich gegeben wird... (Sorry derAl für das lächerlich) :D

Mal zur info...
    Es gibt Wirtschaftsstudien in denen eindeutig dargelegt wird dass der Masse zu folgen auch nicht immer
    der beste Weg ist. Gilt in Deutschland an ewig viel Beispielen.

Man muss ganz sicher derzeit kein NFC, Induktionsladung oder größere Displays bieten um
    mit unter den ersten zu sein.

Das einzige warum die High End Geräte von Samsung und Co besser gehen ist weil diese bei ca 200€
    weniger auf den Markt geschmissen werden.
    Das war's auch schon.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ganz schwache Argumentation. Und in der Praxis für mich nicht umsetzbar.
    Blöderweise zahlt mein Arbeitgeber auch noch extra für die LTE-Option bei Vodafone.

Bin in der gleichen Lage.
    Vodafone Full mit LTE... iPhone 5...

ABER ehrlich gesagt, bringt das iPhone 5 (je nach Netzausbau) bei mir meist 18 Mbit.
    Damit kann ich leben.

Trotzdem wenn man eben alles sofort haben muss und nicht abwartet muss man sich auch ein wenig anpassen.
    Das will ich damit sagen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wieso sollte man nicht das Argument "LTE" bringen?
    Das ist gegenüber der aktuellen Konkurrenz in Deutschland definitiv ein hinterherhinken.

Wenn du ein MMI willst musst du halt eben auch den passenden Audi nehmen.

Du musst nur zur Telekom dann kannst du LTE nutzen.
    Also zieht das Argument nicht.
    Alles für alle ist toll, aber auch oft mit Kompromissen verbunden (auf vieles projizierbar).
    Das ist aber ein anderes Thema.
    Im Falle LTE auch nicht zu pauschalisieren. Wird sich eh mit der nächsten Gen ändern.

Um mal ein klares Statement zu hinterlegen, in Sachen Hardware gibt es keinen Marktführer.
    Alle sind auf einem sehr guten Niveau.

Zitat

Original geschrieben von derAL
      Hawk: Welchen Beitrag meinst Du bezüglich des Designs konkret? Poste doch mal einen Link zum dortigen Dialog-Strang, damit man sehen kann, worauf Du hinaus willst.

'Apple geht es so gut wie noch nie ...' Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit. Die zentrale Frage lautet, ob die Gegenwart bzw. die gegenwärtige Ausrichtung eine gute Basis für die Zukunft sein wird. Als Nokia ganz oben war, wollte auch keiner mit den selben Argumenten einen Veränderungsbedarf einsehen. Was dann relativ schnell passiert ist, kennen wir alle. Das Unternehmen kämpft darum, den Knock Out zu überwinden. Bei BlackBerry und Motorola verhielt es sich ähnlich.

Du hast ein Gedächtnis... :D
    Du musst mal mehr auf Qualität statt Quantität bei deinen Beiträgen achten :D:D;)

LINK

Natürlich liegt die Ausbeute heute sowie der Zustand in der Vergangenheit, denn da schmiss Apple auch
    iPad/iPhone auf den Markt.
    Und natürlich muss auch Apple etwas tun, aber Apple in einem Atemzug mit Nokia oder sonst was derzeit zu nennen ist schon ein arges Stück...

Man muss a) nicht immer Marktführer sein und b) hätten all diese Gedanken hier besser in die Jahre 1995-2005 gepasst...
    Nur weil Anleger sich verspekulieren ist Apple nicht dem Untergang geweiht.
    Klar ist auch, dass das Unternehmen dadurch weniger Wert ist, aber wie schrieb hier noch so schön jemand...
    ...Ob man sich nun dumm und duselig oder nur dumm verdient ist doch wirklich nicht der Rede Wert.