Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Bei FAST ALLEN Geräten sollte man sagen.

http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494/1

iFixit ist schon super, aber alles ist auch nicht so wie Sie es beschreiben.
    Mit entsprechendem "Werkzeug" ist es z.B. viel einfacher einen iMac 2012 zu zerlegen als die "Magnet-befestigten".
    Da legen Sie so eine hohe Latte an.
    Vor allem mit nem Heißluftföhn an Scheibe.... gggrrrrrr.....

Jeder der es hinter sich hat weiß wovon ich spreche.
    In den iMac 27" late 2012 baut man wenn man gut ist in weniger als 20 min ne SSD ein.
    Glas und Display zu verbinden mag für manche an der Stelle wieder ein Problem darstellen, kosten,
    Mülltrennung etc.
    Aber um ein perfektes Setup vorzunehmen... Einfach genial.

Es wird eben alles ein wenig einfacher.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    'Es ist sehr gefährlich, zuzuhören. Hört man zu, kann man überzeugt werden, und wer sich durch ein Argument überzeugen lässt, ist ein von Grund auf unvernünftiger Mensch.' (Oscar Wilde, 1854 - 1900)

Vernünftiger Akku ... :D

...

Gut, dass wir hier immernoch über Technik sprechen und nicht im Philosophie Forum gelandet sind...
    ...auch wenn du da sicherlich in meinem Ranking ganz vorne mit dabei wärst... :D :p

;)

Zitat

...Ist das jetzt gut? Oder wäre es besser, wenn es in die andere Richtung ginge, Apple also die Geräte reparaturfreundlicher gestaltet, die Möglichkeit eines einfachen Akkutausches ermöglicht etc. etc.?...

Punkt a) ein leicht auswechselbarer Akku ist auch Mentalität aus dem letzten Jahrtausend.
    Vernünftige Akkus eingebaut und es ist kein zusätzlicher Deckel/Fach etc einzubauen.
    Platzersparnis, Energieersparnis etc pp.
    Bringt alles sehr viele Vorteile - mehr als Nachteile!

Punkt b) Für einen Fachmann stellt es bei keinem ALLER Geräte auf dem Markt ein Problem dar
    Akkus zu wechseln oder andere Dinge zu tun.
    Auch bei einem iPad stellt es kein Problem da.

ABER selbst bei 5 Jahren alten iPhone 3G funktionieren die Akkus noch erstaunlich gut!
    Und den Akku hier auszutauschen ist wahrlich nicht schwer und kostet selbst im Geschäft glaub ca 50 € inkl Akku... Also so what... :rolleyes:

Man könnte echt den ganzen Tag irgendwelche nicht zuende gedachten Dinge kommentieren aber letztendlich bleibt es Firmenphilosophie und wenn einem die nicht passt, sucht man sich die nächste,
    bei der wieder was anderes nicht passt.

;)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    In der Praxis ist das trotzdem ärgerlich. Sind wir nicht alle aus dem letzten Jahrtausend?

Ganz ehrlich, ich habe keine Anwendung für was ich es benötige.

Einmal gab es eine Page.
    Aber wegen einer...

Aber eigentlich auch klar warum dieses Zeug so gern verwendet wird.
    Hierzu muss man einfach schon nicht mehr gut programmieren können ;)

Und auch wenn wir aus dem letzten Jahrtausend sind...
    Grundeinstellungen sind verschieden...

"Tütchen auf drüber fertisch"... :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, Adobe Flash. Du weisst schon, diese Web-Technologie aus dem letzten Jahrtausend, ueber die sich fast so gut Malware verbreiten laesst wie ueber veraltete Java-Plugins. ;)

AHHHH... :D
    Die Dinge die auch zu den Dingen gehören die kein Mensch, aber auch wirklich kein Mensch braucht
    und der Profi Sie meist auch abschaltet und nur in absoluten Notfällen einsetzt... :D:D:D

...jetzt komm ich mit :)

Erinnert mich an eine Geschichte eines damaligen Professors.
    Eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dann kam ein zweiter dieser Art hinzu, man diskutierte
    Minutenlang über ein Thema (Ursprung 3 Buchstaben Kürzel), Ähnliche Themen verschiedene Bedeutung.

Deshalb sollte man manchmal sicherheitshalber nachfragen :D

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Genau, da ist Apple Weltmeister.

Ich verstehe sowieso nicht, dass man für eine Verdopplung des Flash Speichers immer 110€ mehr zahlen muss. Beim Schritt von 16GB auf 32GB bekommt man ja 16GB für 110€, beim Schritt von 32GB auf 64GB bekommt man 32GB für 110€. Und jetzt bitte nicht mit den Bauteilkosten argumentieren, die sind bei dem Preis vernachlässigbar gering.

Wenn man es durch die rosarote Apple Brille sieht, könnte man fast argumentieren, dass man beim 64GB iPhone 16GB Speicher geschenkt bekommt :D

Wie schon über mir beschrieben, ein Unternehmen muss seine Produkte eben für jeden Geldbeutel anpassen.
    Dennoch ist die Preisgestaltung halt etwas "happig".

Aber das wird sich bald alles ändern.
    Dann fliegen die 16 sowieso aus dem Rennen.
    Früher oder später, wie alles was sich irgendwann am Markt etabliert.

Zitat

Hawk: mal angenommen, Du investierst 10 TEUR gleichzeitig in beide Werte. Wie willst Du es denn ansonsten vergleichen? ;)

Nachdem du ein Fachmann bist, würdest du sicher das Risiko abwägen.
    Und ob du dich bei derzeitigem Stand gegen den Apfel entscheiden würdest wage ich zu bezweifeln ;)

Aber das ist jetzt wieder alles Spekulation und das brauchen wir ja nur max in der Vorfreude auf
    neue Geräte.

Übrigens ist das iPad in mio Unternehmen fest etabliert.
    Das wird auch wieder kein Android oder sonst was so schnell schaffen.
    Liegt einfach daran, dass alles ordentlich funktioniert, das Konzept alles aus einer Hand und Software (iTunes) stimmt und alles beständig ist.
    Speicherkartenslots sind letztendlich überflüssiger Schrott für soche Devices.
    Genau wie sehr viele Dinge die heutzutage entwickelt werden in der E-Branche.
    Eine Schnittstelle für alles (USB) wäre einfach besser, so kann man Device übergreifend interagieren.

Schade nur, dass mit "Flash on Board" so Geld gemacht wird, denn das ist einfach Abzocke.

Zitat

...Der Hype und das magischen ist langsam verflogen und es kehrt endlich Realismus ein. Und vielleicht bekommen WWDCs endlich auch mal einen kleinen Überraschnugseffekt....

So spannend wie bei Microsoft oder Facebook oder wie meinst du... :D;)

Das ist doch alles ne ganz schöne show und Geschmacksache wem was besser gefällt.
    Aber was Mr Ballmer so von sich gibt...

Naja Säbelrasseln muss halt sein, alles PR... ;)

Zitat

Hoffentlich entwickelt Apple zu Ende und haut nicht etwas unausgegorenes raus. Ein verpatzter Release würde, nach teilweise enttäuschendem iOS6, richtig Schaden anrichten. Ein, auch um Monate, verschobener Release macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.

Apple schwimmt in Sachen Hardware wie der gesamte Markt im gleichen Flussbett.

Auch Apples iPhone 5S/6 o.ä., genau wie jede andere Marke wird wieder einen nahezu "unvermeidlichen" Bug besitzen.
    Jedes Smartphone hat diese, genau wie bei den geliebten Automobilen
    (um mal den geliebten Automobil-Vergleich auszupacken... :D )

Alles in allem mit auf die immer kürzeren Entwicklungszeiten zurückzuführen.
    ABER, das will ja der Markt, somit der Kunde...

Lustig ist das schon immer, an allen Ecken und Enden werden dann einzelne Phones Plötzlich
    als das Hammer Smartphone gepriesen (HTC One...) und dann... Ei jai jai... ;)

Und wenn sich dann die Absolut-Werte nicht mehr so ganz repräsentativ darstellen lassen,
    schwenkt man hier Blitzschnell (wie bei jedem guten BWL Studium gelehrt) auf die Relativ-Werte um.

:D:D:D