-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
...Grundsätzlich sollten Apps NULL Rechte erhalten und dann eben bei der Nutzung explizit um Erlaubnis fragen, ob ein Recht gewährt werden soll oder nicht. Das finde ich besser als die Auflistung der Rechte bei der Installation.
Genau dies unterscheidet einen seriösen von einem unseriösen Unternehmer, Programmierer,
Händler, Verkäufer etc. pp...
Projizierbar auf sehr sehr viele Lebenssituationen.
Nur leider sieht die Praxis nahezu gleichverteilt anders aus.
Aber ich kenne diese "Android Problematik".
Auch als Profi ist es auf dauer nervig sich mit einem offeneren System zu befassen, zu beschäftigen,
zu Warten, zu pflegen.
In Punkto Sicherheit ist es kein vernachlässigbarer Aspekt.
Apple nimmt einem hier durch deren Restriktionen viel Arbeit ab.
-
Also 256 wird es NOCH nicht geben denke ich.
Das wäre dann doch zu illusorisch.
Zumal ich auch nicht glaube dass sich die 128 GB Variante zu so einem Preis wie warme Semmeln verkauft.
Das ist auch immer sehr gut am "Gebrauchtmarkt" zu erkennen.
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis ist und bleiben die 16 GB Modelle.
Egal ob iPad oder iPhone.
Aber es wird sicher der Tag kommen an dem die 16 GB aus der Reihe fallen und es dann 32/64/128 heisst.
Wie gesagt, Speicher kostet auch nichts ausser viel Platz, ansonsten ist es reiner Gewinn.
Aber ich denke es wird mit sicherheit April.
Ansonsten würde ich mich fragen was die sonst so den ganzen Tag treiben... 

-
Das wird bei den neuen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders sein.
Na mal sehen, wissen tut man natürlich nichts, aber so langsam darf mal ein neues Spielzeug her 
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Warum klingt das plausibel? Nur weil ein österreichisches Käseblatt ein paar Fakten und Gerüchte mit Kundenwünschen mischt?
Nein.
Weil das Design des iPad tatsächlich mittlerweile 0,0 Änderung seit dem iPad 2 erfuhr UND
so langsam irgendwas kommen müsste.
Denke schon dass es mal Zeit wird für ein Majorupdate, du nicht?
Das 128 GB iPad update ist/war zwar nett, aber Speicher kostet nur Platz... kein Geld.
Welch Ironie 
-
Noch mehr News...
Klingt eigentlich plausibel dass ein release im ~April folgt...
LINK
-
Nächstes Jahr könntest ja mal einen Ausflug auf die EMBEDDED WORLD NÜRNBERG machen 
Ob Sharp oder wer auch immer von wo auch immer abspringt ist schon lang kein Thema mehr.
Es tummeln sich dutzende Hersteller für SOCs, Displays, Touchscreens und Akkumulatoren.
Lediglich die Frage nach dem Preis ist entscheidend.
Qualcomm war natürlich auch da, hatte aber nicht gerade so interessiert.
Im Smartphone embedded Bereich gibt es massenweise Alternativen - deswegen auch massenweise
mobiles für jeden Preisbereich.
BTW wie lange Samsung insgesamt so wie bisher weiter machen wird oder kann wird auch interessant.
Sie stellen hervorragende Produkte zu einem wirklich angenehmen Preis her.
-
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Hatte das mini ja direkt 2 Tage nach dem Kauf wieder verkauft wegen dem Display.
Aber das Halten für lange Zeit war auch nicht so 100%.
Denke aber dass es schon gut sein könnte dass das ipad im mini Design kommt.
Denke ganz so lang wird es wirklich gar nicht mehr dauern.
Mal sehen was die nächste Keynote bringt.
-
Nun darf man dann wieder ausprobieren und überlegen was besser für einen ist...
LINK
Mini oder vlt ein 5er mit schmalem Rahmen.
Würde den 10 Zöller schon etwas handlicher machen.
-
Sowas geht mit dutzenden Programmen.
Einfach mal googlen und das mit den gewünschten Optionen auswählen.
Es gibt auch Freeware.
Hier ein Beispiel
XILISOFT
Hier gibt es auch eine kostenlose Testversion um zu sehen ob es wie gewünscht funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Es bleibt aber die Frage zu klären ob es nun um Zensur handelt. Denn das Aussortieren von Spam ist eine zentrale Aufgabe der Anbieter von Mailkonten. Dass Nachrichten dann nicht im Spam-Ordner landen ist natürlich problematisch, aber es ist erst dann Zensur wenn das vorsätzlich geschieht. Momentan deutet aber alles darauf hin, dass Apple einfach den Spam-Filter noch nicht ganz im griff hat. Das ist natürlich trotzdem Mist und muss behoben werden.
Wie gesagt, ich persönlich finde es in solch einem Fall gut dass solche Filter existieren.
Es ist eben eine ganz spezielle Sache.
Professionell ist aber alles andere als die Mail ohne Benachrichtigung zu entsorgen.
Man muss hier finde ich schon zwischen Detektion und ergo resultierender Aktion differenzieren.
Es wird aber auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht, denn seit wieviel Jahren wird dieses
Problem bestehen...? Anscheinend kommt sowas so gut wie nie vor, bei millarden von mails täglich.
Vielleicht ist es aber wirklich einfach eine fehlerhafte Einstellung und wird nun behoben.
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
Ja der liebe Mainstream, nur legitimiert er wirklich jeden Eingriff in unsere Selbstbestimmung?
Bei GMX zumindest beim Pro. Acc. zb. kann ich meine Spamschutzeinstellungen selbst wählen.
Ich kann denn Spamschutz einschalten und ausschalten bzw. indivduell anpassen.
Ich finde das gut, bin schließlich kein Schaf, sondern ein Mensch.
Prinzipiell ist individualität super, aber s.o. für die Erklärung.
Wer den größtmöglichen privaten Freiheitsdrang und Individualität besitzen will,
der sollte um Apple einen weiten Bogen machen