Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Man kann sich das auch schön reden... ichwerde sobald es geht mein samsung mit wireless charging nachrüsten..dort sind die pins nämlich schon vorgesehen..ladedock und akkudeckel neu..gut ist.

Post sinnfrei...

Habe 3 Aspekte dazu genannt. Aber hier auch nochmal für dich persönlich:

1. Belastungen aller Art! (Z.b. EMV... China Import... Siehe ladeadapter Apple)
    2. Sinn - so lange es nicht über diverse Reichweiten hinaus genügt, macht es wenig Sinn. (Außer Zahnbürste :D )
    Dies wird sich aber schon in ein paar Jahren ändern.
    Selbst der Wirkungsgrad des induktiven Ladens ist relativ hoch, was auch dafür spricht.
    3. Ob du dein Smartphone jetzt genau auf ein und dieselbe Platte immer legst oder aber es in ein Dock steckst,
    macht keinen Unterschied.
    Wenn sich das allerdings in naher Zukunft ändert wird es genial, denn dann muss man es nirgendwo mehr speziell
    hinlegen, es lädt einfach automatisiert.

Was hat das nun mit schön reden gemein?

Pineapple
    Klar, schade dass es nicht alles immer so einfach von der Stange gibt!
    Hätte mir auch schon das ein oder andere Zubehör (Handyadapter/halter Auto, Dock) gekauft.
    Aber andererseits, du sagst es genau selber. Du gibst mir 100€ für ein ordentliches schönes Dock...?
    Dann würde ich vorschlagen geh mal zu einer Kunststoff/Plexiglas Firma!
    Ich wollte das auch schon ewig machen und mir einfach Custom made etwas anfertigen lassen.
    Wo liegt also das Problem? Früher ist man auch zum Schreiner und heute gehen die meisten zu IKEA :D

Also mal ehrlich, für 100€ kann man sich ein sehr sehr schickes Dock machen lassen.
    Man muss nur kreativ sein und Fantasie spielen lassen.
    Ich habe es noch nicht gemacht, weil meine Handyzyklen immer kürzer werden und ich einfach keine Muse und Zeit dafür hatte.
    Demnach ist es aber auch nicht so wichtig (für mich).

Aber versteh völlig was du meinst, ist aber eben Apple.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ist das ironisch gemeint? :confused:

Eine Ladeplatte, Ladekissen stecke ich ein einziges mal an. Zum Laden lege ich das Handy einfach auf das Kissen. Ohne abstecken kann ich es dann einfach nehmen.

Also finde ich sehr angenehm. Eine Innovation ist es wahrlich nicht. Aber ich empfinde es einfach als sehr praktisch das Handy laden zu können ohne das man ein Kabel dran anstecken muss.

Wo liegt der Unterschied zu einem Dock mit Leitungsanschluss? ;)

Und derAL
    Das deine "Warnehmung" ja schon paar Seiten weiter hinten auf der Strecke liegen geblieben ist, wissen ja alle :D:D:D
    (...der musste sein) ;)
    Tut mir leid, es gibt paar Dinge wo du ab und an richtig liegst (über die Art wie es präsentiert wird
    könntest du aber selber mal nachdenken).
    Nur solltest du wenn du auf den Post reagierst auch argumentieren, so wie DU es ja auch immer erwartest ;)
    Sonst kann ich nichtmal nachprüfen ob du Prozentrechnen kannst :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...Noch was für ruebe, rasputin und Uelmuek: 'Bei den Smartphones beispielsweise bieten derzeit Apple-Wettbewerber wie Samsung oder Nokia leistungsfähigere Hardware.' (Ende Zitat Handelsblatt)

Das ist seit Firmenbeginn so... :rolleyes:

Mir scheint es in der Tat so als ob einige hier einiges vermischen.

Einige Beiträge weiter oben stand es, genau so wie es ist.
    Auf dem Schulhof sind technische specs "Mega cool" aber wenn man mal sein S3 und iPhone 4S/5
    in die Hand nimmt frag ich mich wie specs Fanatiker hier argumentieren.
    Die Unterschiede sind auf hohem Niveau, aber sie existieren.

In der Tat ist es einfach so, dass das Konzept Hardware & Software aus einer Hand einfach "meist" unschlagbar ist.

Desweiteren war Apple tatsächlich so ziemlich NIE innovativ in Sachen Hardware, ja sogar IMMER hinterher (man
    differenziere PCB Hardware und Gehäuse Design)!
    Aber auch hier trifft es der letzte Satz - das Zusammenspiel zwischen Hard&Software ist eben nahezu unschlagbar
    mächtig (nochmal für die langsamen... Zusammenspiel Hard&Software Design! Hier steht nix von Apple ;) )

Dieser schlechte Nachrichten Thread ist eben einfach überflüssig, denn man kann über jede Firma positive wie
    negative Dinge schreiben.

Wenn dann tatsächlich jemand mit kabellosem Laden als super Erfindung etc kommt...
    Derzeit EMV technisch einfach wundervoll... :D und noch besser, wo bekommt das Dock (Ladeplatte) sein
    Strom her...
    Nee, also lass mal, da würde ich mich als HW Designer hinstellen und sagen - wo ist der Sinn...
    Jede Firma kann sowas implementieren! Sowas ist keine Innovation.

Aber NOCH gibt es einfach viele Dinge die sinnlos sind, da es NOCH nicht die geeigneten Techniken gibt.

Hier Aussagen zu lesen wie "iPhone 5 ist Schrott"... Also da kann man nur schmunzeln.
    Das ist nix zum diskutieren.

Und zu der Diskussion schlechte Nachrichten, Aktienkurs etc...
    Apple stand ~2009 auf ~80 Dollar...
    Ja ich sehe auch eine Katastrophe kommen weil die Aktie in ca 3 Jahren auf 700 und dann auf 500 ist... :D:D:D

Seit Anfang an hat Apple Generationen von Nationen gespalten, das wird sich auch nie ändern,
    bei keinem Produkt.
    Apple ist nicht und war nie die Firma die direkt auf den Kunden einging, sie machen ihr Ding.
    Jeder muss für sich sein Maximum an Freude, Spass und Effizienz in jenem Produkt finden.

Love it Or leave it!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Konzentriert euch doch alle mal auf Nokia welche wirklich am Abgrund stehen. Gibts im Forum da nicht einen ähnlichen Thread ? Die Jünger dort blenden das aber wohl gerne aus und für die anderen die gerne "hetzen" würden ist Nokia schlicht zu uninteressant geworden :D

Also merkt euch das nur wenn man wirklich tot ist nicht mehr über einen gesprochen wird ;-)

War ja schon immer so dass jene die ganz oben mitmischen im Kreuzfeuer stehen.

Allerdings ist Nokia eher so der "tot geglaubte - leben länger" Kandidat.
    Sie haben eben eiserne Reserven... :D
    Wobei es mit Windows doch ein wenig aufwärts gehen sollte.

Ich nehme an die produzieren tatsächlich nur sehr wenige Geräte da ein Retina mini bereits da liegt.
    Ein wenig dubios ist das alles schon, hatte 20 ipad Minis schon bestellt (verschiedene Anbieter). Sogar im November 2012.
    ...10 fehlen immer noch. Schon Wahnsinn.
    Das sind mittlerweile längere Wartezeiten als in der Automobilindustrie.....! :D

Oder es wird wirklich wie verrückt gekauft...