Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Kurze Frage zu Apple TV:

Kann man das auch mittels eines Adapters an ein herkömmliches Röhren TV Gerät anschließen da es ja eigentlich nur HDMI hat?
    Hintergrund ist das ich meinen guten Röhrenfernseher nicht hergeben will solange er noch funktioniert, dafür war er zu teuer...

Da HDMI Digital ist und Scart ein Analog Signal verarbeitet, kann man es nicht einfach mittels Adapter anschließen.
    Dafür braucht man Converter. Die es wohl gibt aber nicht für wenig Geld.
    Da macht der neue LED dann doch mehr Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    das ist wie bei einem Restaurantbesuch
    man denkt immer gut gewählt zu haben,
    bis der Nachbar sein Menü bekommt :-))

Hahaaa der war gut! :)

achim007
    Wieviel Stunden hattest du denn so Nutzung und Standby?

Zitat

Original geschrieben von anfox
    Hm,
    Also hält bei dir das iPhone 4s 7 Stunden und dann aufladen ?

Er kommt sicher, bei sagen wir 6h, auch auf eine ganz passable Standbyzeit!
    Aber das sind absolut korekte Werte!

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was mir allerdings schon seit meinem Einstieg in die Iphonewelt auffällt, sind die vielen Umtauschorgien.
    Oder ist das normal?
    Teilweise habe ich bei den Texten im Biete auch den Eindruck, dass mal eben getauscht wird um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen.

Es ist ganz offensichtlich nicht nur der Tausch um den Gerätepreis "besser zu positionieren".
    Es wird auch OFT aus massiver Unwissenheit bzw. Ahnungslosigkeit getauscht (Man kann es nicht anders sagen).
    Bei allem Respekt gegenüber Meinungen, 3 mal zu tauschen und dann ein Akkuproblem...
    ...no comment... Das weiss jeder der "Erfahrenen" hier...!

Zitat

BTT: Mein Fazit nach ausgiebigen nicht repräsentativen Tests sowohl mit Iphone4, als auch mit 4S:
    Das 4 hält bei meinem Nutzungsprofil max. einen Tag bei bis zu 8Stunden Nutzungszeit.
    Das 4S bei gleichen Bedingungen max. 7h.
    Alles ca. und alles subjektiv. Im Grunde ist das okay, wenn man den schnelleren Prozessor bedenkt.

Ich komme bei etwas geringerer Nutzung auf etwas höhere Werte, die aber im genau proportionalen Verhältnis stehen.
    Das ist der normale Wert und weiter hast du es genau auf den Kopf getroffen....

Zitat

(habe ich überhaupt das richtige Telefon?)

...Das ist das Problem ja.
    Aber ist einfach zu beantworten :)
    Hättest du was anderes mit längerer Aktiv Nutzungsmöglichkeit, müsstest du von dem wundervollen
    All in One Gerät wohl wieder auf einige wundervolle "One for One" Geräte umsteigen... :D

Da lade ich lieber zwischen...
    Und mal ehrlich, wenn man bedenkt sind diese Geräte ja oft Ersatz für z.b. einen PC.
    Wieviele (Geschäfts)mails können übers Smartphone abgearbeitet werden?
    Ich denke dass sind nahezu 80%.
    Also die Zeit was da erspart wird etc...
    Also jeder der einfach Ahnung hat weiss genau was er macht, Möglichkeiten er hat, und welche Effizienzsteigerung
    sich durch dieses Gerät ergibt.

Und man merkt doch auch ganz klar am schreiben wer weiß wovon er redet...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei ich vom Standby-Verbrauch des 4er wirklich positiv ueberrascht bin. Seit ich das 4S hab liegt das 4er hier nur noch im Flugzeugmodus rum und wird von mir nur benutzt, um mal den Akkustand zu kontrollieren. Aktueller Zwischenstand: 5:49 Benutzung (wo auch immer die herkommen!), 8 Tage 21 Stunden Standby, 75% Akku.

Also hab das mal kurz gegengerechnet.
    Das müssten so (wirklich nur überschlagen) ca 1,5 mA Verbrauch sein im absoluten Standby.
    Wir kennen natürlich die MCU bzw deren Hardware Design nicht, aber modernste Low-Power MCU´s benötigen nur einige μA. Es ist also durchaus realistisch.
    Kommt einfach auf die modulare Abschaltbarkeit der Komponenten an und dem jeweils einzelnen Standbystromverbrauch.
    Das es aber Highend Hardware ist, ist klar.

Aber ich muss sagen, wenn ich die Tage Zeit habe, werd ich mein 4S mal aufmachen und ordentliche
    Messungen zum Verbrauch der verschiedenen Modi machen.

Bleibt mal ruhig am Freitag Abend :)
    Manchmal muss der klügere nachgeben ;););)

harlekyn
    Da hättest du nicht fragen müssen.
    Es ist mit Nutzung unmöglich, selbst beim 4rer.

Deswegen macht es auch keinen Sinn hier, außer JEDER dokumentiert hier ordentlich sein Nutzungsverhalten.
    Und zwar Alles, ordentlich protokolliert.

Es ist einfach lächerlich wie mancher hier versucht mit diversen Energiesparoptionen den Benchmark
    künstlich in die Höhe zu jagen.
    Es macht auch keinen großen Sinn aufgrund der stark differierenden Einstellungen.
    Und dass es mal nen Hardware defekt gibt ist auch keine Panikmache Wert, da es vorkommen kann.

Ich würde eher sagen langsam sollte man den Thread hier schließen.

Verkaufe einen Logitech R800 Wireless Presenter.
    Nur 1 mal benutzt! Da jetzt zu viele vorhanden, wird er verkauft.

Alles in OVP keine Gebrauchsspuren alles wie Neu!
    Rechnung 07.09.2011 liegt bei!
    Also fast volle Garantie!

Preis 55 € inkl Versand!