Beiträge von diterium

du kannst auch mit einem ladegerät laden, das beispielsweise 1 ampere strom liefern kann solange die spannung passt, denn die ladereglung findet im telefon statt und es zieht sich nicht mehr als es brauch

das mit dem ovi maps link störte mich auch, aber facebook places kann man trotzdem seit beginn an mit dem n8 nutzen, ich hab dazu einfach touch.facebook.com auf ein speed-dial feld meines opera mobiles gelegt, damit geht es noch einigermaßen komfortabel, aber ich hoffe das wird bald vernünftig im facebook-client implementiert

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Oder noch eher ein gutes Netbook. Gibt es für deine Preisvorstellung (350 Euro) mehr als genug sehr gute!!!!

wie definierst du sehr gut?

ich hätte gerne ruckelfreie hd-wiedergabe, einen hdmi ausgang, integriertes 3g/gps-modul, mindestens 1280er auflösung, möglichst kein plastikgehäuse und eine realistische laufzeit von über 8 stunden, welche alternativen kannst du mir empfehlen? gibt doch mehr als genug? ;-)

danke remare, du ersparst mir zeit! eigentlich wollte ich auch wieder was längeres schreiben, aber nach deinen posts auf seite 28/29 kann ich mir das auch sparen, du hast es ziemlich gut getroffen ;-)

da kann ich mich deinen worten nur anschließen, verweise zudem auf meine posts auf den ersten seiten dieses threads...

...und warte gespannt auf die hoffentlich vielversprechenden news in eineinhalb wochen!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Installier mal die Software der SU-8W. ;)

wozu ne software für ne tastatur? funktionierte sowohl bei n95 8gb als auch beim n8 ohne zusatzsoftware, wäre ja auch umständlich ;-)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Weil auch NOKIA selbst es in seiner Liste der Bluetooth Profile des N8 nicht aufführt (unter "connectivity"). Sieh mal in den Bluetooth Profilen der von Dir als funktionierend festgestellten Tastaturen fest, welches sowohl die Tastatur als auch das N8 beherrschen.

es gibt zwar tatsächlich tastaturen, die auch über bluetooth spp laufen, aber bei mäusen hab ich das noch nie gehört, also keine ahnung was er sonst für ein profil verwenden soll, nach dem ausschlussprinzip kommt keines der dort gelisteten profile mehr in frage

aber wie auch immer, die v470 und meine tastaturen funktionieren alle, musst dir halt überlegen evtl. doch ne vernünftige tastatur zu kaufen

die su-8w ist auf jeden fall ihr geld wert und wenn du schnell bist bekommst sie momentan sogar neu für 51 euro, schau mal in ebay^^

das n8 hat ja sogar über usb eine hid host funktion, warum sollte es nicht das hid profil bei bluetooth haben?

also ich hab bis jetzt noch keine bluetooth tastatur gefunden, die nicht mit dem n8 funktioniert, aber ich hab auch nur drei getestet^^ logitech di-novo, apple wireless keyboard und die su-8w, wobei ich die ersten beiden eigentlich nicht für mein n8 habe und die nur mal zum test verbunden hatte

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hi,

mit ssd würde ich auch sagen das das booklet gut ist, ohne aber eben nicht. die standbyzeit geht auch mit der ssd ziemlich runtet ( auf ca. 5 stunden)
    für deine anwendungen mit digicam etc. kannst du das ipad aber vergessen...
    gruss wolfgang

es ist zwar grundsätzlich so, dass 2.5" festplatten deutlich mehr strom brauchen als 2.5" ssds, was bei 1.8" festplatten nicht unbedingt der fall ist und vor allem nicht bei solchen mit nur 4200 upm, wie die im booklet verbaute toshiba, die nur eine stromaufnahme von 700 ma hat -> also allgemein gesehen hast du schon recht, dass die original verbaute festplatte schon ziemlich stromsparend ist und das mit älteren ssd generationen dann eher zu einer kürzeren akkulaufzeit führt, aber du hast veraltete informationen

ich kann dir hier die neue generation der ocz onyx empfehlen, kam erst oktober 2010 raus und ist sehr effizient was den stromverbrauch angeht, führt nicht zu einer verringerung der akku-laufzeit

Zitat

Original geschrieben von derAL
    wie habt ihr denn die ssd eingebaut?

tastatur vorsichtig rausgenommen und die festplatte durch die ssd getauscht, brauchst du details?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Würde mich auch interessieren und verfällt dann eigentlich auch die Gewährleistung?

Welche Platten habt Ihr genau eingebaut? Link?

zur ersten frage: sicherlich, aber es lohnt sich ;)
    zur zweiten: ocz onyx, neue generation -> ich würde tunlichst auf "higher performance" modelle verzichten, denn ausser mehr stromverbrauch und kürzere akkulaufzeiten wird dir das nichts bringen, zumal die verbaute architektur gar keine native sata schnittstelle bereitstellt, sondern nur über eine pata-to-sata bridge arbeitet

Zitat

zumal man doch das Booklet nicht so ohne weiteres zerlegen kann.

War es nicht so, dass alles fest verbaut ist und sogar der RAM-Riegel angelötet ist...

ram ist gelötet ja, aber festplatte ist einfach zu tauschen, musst dazu nur die tastatur rausnehmen

man klappt das display nach hinten und führt eine kreditkarte vorsichtig hinter/unter die tastatur -> am besten man schaut sich das in bildern an, hab da z.b. hier was gefunden: http://gallery.me.com/c.lichtenberg#100051

Zitat

Und wie habt Ihr dann den Inhalt der Festplatte auf die SSD gebracht?

Was muß man tun, damit diese sofort vom Booklet erkannt wird und nach dem Einbau funktioniert?

Kann man den Inhalt der Festplatte 1 zu 1 auf die SSD schieben? Und wenn ja, wie?

bei mir war das eine größere prozedur, weil ich ein multiboot system mit ubuntu, pixielive und windows 7 haben wollte und dabei sogar die original windows 7 installation übernommen, die partitionen resized, auf ein sauberes ssd allignment geachtet habe, uvm... das alles zu erklären würde hier nun den rahmen sprengen^^

wenn du nur windows 1:1 von platte auf ssd übernehmen willst ist das natürlich erheblich einfacher und kann mit diversen imaging/cloning tools durchgeführt werden (zur sicherheit haste noch ne windows 7 dvd bereitliegen, um den bootloader/etc korrigieren zu können)

du musst allerdings beachten, dass du windows 7 zuvor den trim command abgewöhnst, sonst hast du ein problem ;-)

denn das booklet hat wie gesagt einen pata-to-sata bridge-chip verbaut, der natürlich solche commands nicht versteht -> also windows 7 würde beim booten die ssd erkennen und trim commands über den controller schicken, was unmittelbar zum crash führt, windows wird so nicht booten

um das zu verhindern deaktiviert man diese trim-commands einfach vor dem clonen im laufenden windoof 7 mit "fsutils":

fsutil behavior set disabledeletenotify 1

verifizieren kannst du es so:

fsutil behavior query disabledeletenotify

viel erfolg ;)

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ja aber vom Flashplayer gibt es verschiedene Versionen, die aktuelle müsste glaub ich die 10 oder so sein und das N8 hat nur die 4er Version...also können manche Flashinhalte nicht mit dem N8 dargestellt werden, kommt dann eine Verlinkung zu adobe und wenn man dann den aktuellsten Player herunterladen will kommt die Meldung "Ihr Telefon wird nicht unterstützt oder so ähnlich"...probier mal die ZDF Homepage und dann die Mediathek, geht auch net :rolleyes:

VG!!!

du weisst schon, dass das n8 flash lite 4 und nicht flash 4 hat? ;-)

flash lite ist eine auf mobilgeräte optimierte flash version und die version 4 ist die neuste version, die basiert übrigens auf flash 10 (unterstützt aber prinzipbedingt nicht alle features der desktop-version)