Beiträge von diterium

aikoN_Nokia: bei den effekten stimm ich dir ja zu, die sind einfach nicht ausgereift, daher hab ich sie auch abgeschalten

aber ich bezweifle, dass die effekte das system verlangsamen und denke eher, dass die einfach schlecht umgesetzt sind mit delays, denn der im n8 verbaute mediaprozessor bc2727 sollte das locker packen, der packt ganz andere sachen

wenn man sich da nur mal die leistung bei video-recording und -wiedergabe sowie grafikleistung in games und die opengl benchmarks anschaut ;)

in manchen teil-benchmarks rockt das n8 sogar so ziemlich alles

...ja, wir wollten uns noch treffen, wie siehts am freitag abend aus?^^

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ja, das ist aber nicht der "flüssig"-Effekt!

Das ist einfach nur die schnelle Darstellung des neuen Homescreens, und die sollte selbstverständlich sein :rolleyes:

solche spielereien sind schon nett, aber wie da@niel74 schon sagte wird das wohl erst mit symbian^4 oder mit zusatz-apps wie spb mobile shell kommen

wenn du allerdings keinen wert auf diese über"flüssigen" effekte legst dann schalt sie in themen -> allgemein -> themeneffekte einfach ganz ab (hatte auch schon jemand auf den vorherigen seiten gepostet) und du hast einen sehr schnellen übergang von einem homescreen zum nächsten und keine nervigen verzögerungen mehr

jeder hat andere präferenzen, mir persönlich sind die stabilität und die features eines os wichtiger als die desktop effekte, die zwar auch nice to have sind, aber ich kann auch ohne sie leben

aber bevor ich mich über langsame nicht ausgereifte effekte aufrege deaktiviere ich sie lieber ganz und habe ein schnelles os ;-)

also ich nutze inzwischen das n8, aber bis 30.09. hatte ich noch mein n95 (8gb) und ich wüsste nicht warum mfe plötzlich nicht mehr funktionieren sollte, hatte mfe immer genutzt, nur nicht mit google

ich denke der titel sollte eher heissen "google sync mit mfe nicht mehr nicht möglich" oder ähnlich, evtl. haben die einfach was ihren servern geändert, in anderen threads hier im forum liesst man teilweise, dass der mailversand bei google über mfe nicht mehr funktionieren soll, etc...

nutzt du diese einstellungen?

Re: Internet Pad von Nokia

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wann bringt Nokia das erste Internet Pad raus? Weiß man schon was?

Nach dem jetzt auch Blackbarry Anfang 2011 ihr erstes Webpad auf den Markt bringen, stell ich mir die Frage. Denn wenn da nichts zu erwarten ist, hol ich mir irgend einen Android.

konkretes datum und eine offizielle bestätigung stehen noch aus, aber nokia soll wohl ein meego-tablet mit 7 oder 9 zoll display planen, das vermutlich irgendwann zum jahreswechsel erscheinen wird

Re: Einige Fragen zum N8

zu 1 & 2) keine ahnung, ich verwende kein pop3, habe ich nicht getestet

zu 3) im widget auf dem homescreen zeigt er die namen aus den kontakten an und wenn du das fenster mit den versäumten ereignissen dann öffnest siehst du das bild (also ist deine frage wohl mit ja zu beantworten wenn du das meintest), den namen, die zeit und die nummer

zu 4) ja werden sie, du hast 16 farben zur auswahl, kannst aber auch kalender mit derselben farbe anlegen und kannst auch kalender aus/einblenden

zu 5) man hat einen grünen und einen roten button auf dem touchdisplay, damit nimmt man anrufe an und legt auf -> in der standardkonfiguration ist der eine menu-button nicht als anruftaste zu verwenden, ich kann dir nicht sagen, ob man diesen dazu missbrauchen könnte, habe aber mir aber auch noch nicht angeschaut, da ich es nicht brauche^^

zu 6) ja, ist möglich und das verbindungsmanagement bietet da recht umfangreiche einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen zielen, mehreren zugangspunkten pro ziel und priorisierungen, ziele können dann in apps referenziert werden, uvm...

zu 7) also ich hab meine daten kontakte, termine einfach per mfe gesynct und dann noch die sms, bilder und notizen mit der ovi suite übertragen, aber du kannst ja auch einfach alles per ovi suite auf deinem e71 sichern und auf dem n8 wiederherstellen (aber keine programmeinstellungen o.ä. übernehmen, das könnte zu problemen führen) -> also einfach fotos, videos, musik, notizen, sms, kontakte, termine per ovi sichern und wiederherstellen

chris30: prima, das ist doch schonmal eine etwas konkretere zeitangabe

da kann ich dir nur zustimmen, bin mit den brodit halterungen auch sehr zufrieden, hatte ich bereits für mein n95 8gb und werd ich fürs n8 nun wieder holen

die schwanenhälse verschandeln die optik, sowas kommt mir auch nicht ins auto

die einzige möglichkeit, die ich hier sehe ist die, dass du dir mit einem workaround behilfst und eine bi-direktionale firewall wie z.b. smobile security shield installierst und den outgoing connect zum ad-server unterbindest

dann solltest du von nervigen werbebanner befreit sein^^

Zitat

Original geschrieben von holon
    schade, dass mir immer noch keiner über die usability der facebook app (inkl chat?) berichten kann :-(

also wenn man eine frage stellt sollte man zumindest die nachfolgenden beiträge lesen bevor man diesselbe frage nochmal stellt, die antwort hattest du bereits auf seite 237

Zitat

Original geschrieben von zenois
    Habe das jetzt eingerichtet, Mails werden gepusht. Doch ich kann keine Mails schreiben/antworten! Wenn ich einen neue Mail schreiben will kommt die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden", wenn ich auf eine Mail antworten will, schließt sich alles. diterium, bei dir funktioniert alles?

ich nutze zwar auch mfe, aber nicht mit gmail, ich wusste halt, dass push e-mail über das active-sync protkoll auch mit gmail funktioniert und das wolltest du ja :)

Zitat

Original geschrieben von didulax
    sowas kann ich echt nicht verstehen... ich meine eine push mail funktion muss ein n8 doch haben...

hat es ja auch, mit mfe, brauchst nur nen passenden e-mail server dafür

Zitat

Original geschrieben von didulax
    chaos total also... nunja fakt ist dass obowhl ich meinen gmail account direkt im n8 bei mail aktiviert habe die mails nich dauernd mit push abgerufen werden so wie dies beim e72 der fall ist... schade

darf ich fragen warum du gmail nicht im mfe mit push e-mail nutzt?

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Kann jemand was dazu sagen, ob das N8 auch im geschäftlichen Alltag mit Exchange was taugt? Hier meine ich genau, Kalendereinträge anlegen und Aufgaben im Alltag. Hat der Kalender noch den Bug, dass ganztägige Einträge einen dicken Balken über den ganzen Tag zeigen?

Oder anderes gefragt, würde ein typischer E72 User vermutlich mit dem N8 glücklich werden?

In Sachen E7 ist es ja ruhig geworden und ich rechne persönlich trotz Ankündigung Q4/2010 nicht mehr mit einem Erscheinungstermin in diesem Jahr.

denke da schaust am besten mal in den thread hier, aber kurz gesagt mir taugt es und ich kenne mfe auf dem n95 8gb, e71, e72 und n8

Re: VoIP N8

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Was muss ich im N8 wo einstellen, damit ich VoIP mit dem Handy nutzen kann?

du brauchst die daten von deinem sip anbieter und dann gehst du einfach in einstellungen -> verbindungen -> admin. einstell. -> sip-einstell. und legst dort unter optionen ein neues sip-profil an