Beiträge von diterium

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ansonsten habe ich das Problem, daß der GMAIL Abruf nicht als Push funktioniert? Das man in Exchange keine Email schreiben kann, sondern nur abrufen kann, ist das gewollt, oder ein Bug?

das muss an deinem e-mail anbieter liegen, bei mail for exchange auf dem n8 kann man problemlos mails versenden, du kannst auch einfach direkt den schnellzugriff "neue mail" auf deinen homescreen legen

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Und eine Musikerkennungs-Software (Shazam gibts bei OVI nicht mehr) - gibts schon was passendes?

apps verschwinden doch nicht plötzlich ;-) shazam ist auch weiterhin im store, content id 16725 falls du es brauchst, also ich nutze shazam auf meinem n8

den trick mit den s60 5th apps sollte ja nun solangsam jeder kennen^^ hier nochmal meinen post aus einem anderen thread...

Zitat

Original geschrieben von didulax
    ich denke das ist bewusst von nokia gewollt... ich habe auch mit allen möglichen einstellungen probiert am n8 aber die mails werden nicht gepusht so wie beim e72 oder e5... habe einen gmail account und nokia messaging auch unter email.nokia.com aktiviert

in mfe funktioniert push mail gut, funktioniert gmail nicht auch mit mfe ?

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Warum gibt es die Internetradio App plötzlich nicht mehr???

also erstens gab es die internetradio app nie für touch geräte, die hat nokia erst im oktober 2010 rausgebracht und zweitens: installier einfach diese neue s60 5th app und freu dich

wie schonmal erwähnt, die meisten s60 5th edition apps funktionieren auf dem n8

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Funktioniert bei euch der FM Transmitter?

ja

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    das hab ich grad eben umgestellt.Prio war tatsächlich auf WLAN, nun auf WAP. Wenn ich daheim bin, sollte die automatische Verbinderei ja aufgehört haben.

Prob is dann nur noch, wie ichs meinem Handy beibringe, emails selber abzurufen.

also das mit den prios hatte ich nicht dir sondern didulax geschrieben, ihr habt euch jeweils auf die an den anderen gerichtete antwort bezogen^^

dir hatte ich geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von diterium
    wenn du es richtig einstellst verbindet er nicht automatisch in dein wlan, also auch an dich: check mal deine verbindungseinstellungen (in wlan wechseln, datennutzung...)

ich kann mir nicht vorstellen, dass er automatisch in dein wlan verbindet wenn du "in wlan wechseln" auf manuell gestellt hast, ist das denn so ?

Zitat

hallo ich denke das problem ist ja nicht dass er sich automatisch ins wlan einloggt wenn es verfügbar ist sondern dass er die mails ohne wlan also bei vorhandener datenverbindung übers mobilfunknetz nicht abruft... ich habe eine datenflat und nutze diese auch für widgets und andere sachen und daran kann der fehler auch nicht liegen... das gerät ist online aber die mails werden von nokia messaging nicht abgerufen... die selbe sache funktioniert mit einem e5 oder e72 ohne probleme...

der kommentar mit dem automatisch zum wlan verbinden galt ja auch nicht dir sondern spocky, er wollte das doch nicht so haben, dass es immer automatisch verbindet

wie gesagt ich glaube einfach dass deine verbindungseinstellungen nicht passen

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Aber doch nicht diesen US-Krusch. Dann kann ich mir doch gleich auch einen Chevy oder ein Iphone holen und alle meine Daten an google senden... Nee danke ;)

glaub mir, die handschuhe werden dir keine daten klauen und an google senden :)

Zitat

wer nutzt auch den ständigen push der mails auf dem n8????? wie habt ihr die einstellungen im nokia messaging gesetzt?

ich nutze push e-mail auf dem n8, aber nicht mit nokia messaging, also dort auch keine einstellungen vorgenommen^^ nutze mfe

check mal deine verbindungseinstellungen, hast du min. 2 zugangspunkte im ziel "internet" definiert, z.b. umts und wlan, prio 1 auf wlan und datennutzung bei roaming auf "automatisch" ?

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Kapazitiv - resistiv? Ich glaub, die haben beide Vor- und Nachteile. Der jetzt ist definitiv schneller, dafür werd ich demnächst immer die Handschuhe ausziehen müssen, um das Tel. zu bedienen...

ja, wenn du die falschen handschuhe hast kannst es mit kapazitiven displays vergessen^^

aber hol dir halt andere

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Ich bin derzeit verwöhnt von der absoluten Passgenauigkeit für mein N78. Wegen der schraubenlosen Montage der Grundhalterung im Kfz (in den Lüftungsschlitzen) will ich diese auf jeden Fall behalten. Am besten wäre eine darauf montierbare Aktivhalterung, da ich das Handy viel zum Navigieren einsetze.

benutzt du derzeit das modulare system von brodit? brodit bringt nämlich in den nächsten wochen die halterung für das n8, hatte die schon angeschrieben, werd ich mir auch holen

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Mein größtes Problem im Moment ist aber, dass Outlook/Exchange andere Kontaktfelder hat als das N8. Bei Einträgen mit zwei Handynummer erscheint im N8 nur eine. Trage ich im N8 eine zweite hinzu, erscheint sie nicht in Outlook. Wie löst ihr das?

naja, soweit ich weiss gibt es im outlook/exchange einfach nur ein feld "mobiltelefon", die unterscheidung in privat und dienstlich gibts dort anders als auf dem n8 eben nicht

allerdings entspricht das outlook/exchange feld "telefon geschäftlich 2" dem n8 feld "mobiltelefon (dienstl.)"

...und es gibt ja noch genug andere nummern-felder, hier mal eine übersicht mit den jeweiligen zuordnungen (links outlook/exchange, rechts n8):

telefon geschäftlich <-> telefon (dienstlich)
    telefon privat <-> telefon (privat)
    mobiltelefon <-> mobiltelefon
    telefon assistent <-> assistent(in), telefon
    telefon geschäftlich 2 <-> mobiltelefon (dienstl.)
    fax geschäftlich <-> fax (dienstlich)
    tel. für rückmeldung <-> #####-feld-nicht-vorhanden-######
    autotelefon <-> autotelefon
    telefon firma <-> #####-feld-nicht-vorhanden-#####
    telefon privat 2 <-> telefon
    fax privat <-> fax (privat)
    isdn <-> #####-feld-nicht-vorhanden-#####
    weiteres telefon <-> #####-feld-nicht-vorhanden-#####
    weiteres fax <-> #####-feld-nicht-vorhanden-#####
    pager <-> pager

lösung: sich einmal die mühe machen und die nummern in entsprechende felder kopieren und das feld "mobiltelefon (privat)" auf dem n8 meiden :)

somit kannste immerhin 10 nummern hinterlegen, die gesynct werden^^

Zitat

Original geschrieben von derAL
    kann mir jemand sagen, welchen
    Produktcode

- der Nokia Shop

nokia online shop, n8 blau: 0599894

FrickelFred: ich hab ne 16gb class-6 von adata, bin zufrieden, aber vergleichswerte hab ich keine, wenn du eine schreib/lesebenchmark app kennst gib mir bescheid, dann teste ich die karte^^

kenne die des iphones nicht, aber habe dir im anderen thread dazu geantwortet, da dies hier etwas offtopic ist :) ist ja keine zusätzliche sinnvolle soft- oder hardware...

btt: meine nokia smartphone accessoires werden immer mehr, wobei ich die teils vom n95 8b übernommen habe und noch nicht alle mit dem n8 funktionieren (bei der mbw-150 fehlt z.b. noch der software support)

- nokia su-8w bluetooth tastatur
    - nokia ca-75u av kabel
    - hdmi-to-dvi kabel
    - logitech v470 bluetooth mouse
    - nokia dc-11 mobile power
    - adata 16gb microsdhc class-6 card
    - jbl on-tour aktiv-lautsprecher mit odyssey+ technik und richtig fetten sound für den filmgenuss "on tour" :)
    - sennheiser pmx 70 sport zum joggen
    - zeemote js1 bluetooth gaming controller
    - sony ericsson mbw-150 uhr