Beiträge von diterium

Zitat

Original geschrieben von holon
    konnte jemand die Facebook app auf dem N8 schon testen? Läuft der Chat und die Photofunktion? Kann man mit dem N8 Photos schießen und direkt auf FB posten?

was für eine frage, na klar, schon seit 10 tagen^^ fotos direkt von der cam und auch aus der gallery sind möglich, man kann auch direkt die facebook profile mit seinen kontakten aus dem telefonbuch verknüpfen, wo man dann auch die möglichkeit hat automatisch das jeweilige profilbild im kontakt anzuzeigen

anhänge funktionieren nicht, so kann ich z.b. keine fotos auf der pinnwand eines freundes anhängen, livechat geht auch nicht und man sieht auch nicht den online status von freunden, dafür hast aber die tolle möglichkeit deinen standort gleich mit auf die pinnwand eines freundes zu posten... naja, sagen wir mal so, das was der client kann funktioniert gut, aber ich wünsche mir hier auch etwas mehr möglichkeiten

Zitat

Original geschrieben von Dossi
    Kennt eigentlich jemand einen vernüftigen Weg die Kontakte (inkl. aller Daten wie E-Mail, Geburtstage, etc.) von einem Android Handy bzw. GMail auf das N8 oder die Ovi Suite zu bekommen?

das dürfte doch kein problem und selbst ohne pc möglich sein, via gmail und ota sync

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Einfache Frage. Habe momentan das Milestone. Nur wegen den Apps, wie z.b. Messenger Ebuddy oder Zugfahrplan der Deutschen Bahn usw.

Nun meine Frage, gibt es für das N8 auch schon viele Apps und auch kostenlose?

also die standart apps gibts meist auch, am besten schaust du selbst auf store.ovi.com nach und suchst nach den apps die du brauchst

wobei auch die meisten s60 5th apps auch laufen, also wenn du was fürs n8 nicht findest einfach mal 5800 oder n97 mini auswählen ;)

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Wenn dir die Cam nicht wichtig ist, würde ich das N8 nicht kaufen. Die Cam ist schließlich das Killerfeature dieses Handys.

also ich hab mir das n8 nicht wegen der cam gekauft, die ist zwar toll, aber das n8 hat noch so viel andere features, die die meisten konkurrenzphones nicht bieten: usb otg, hdmi, vernünftiges opensource os mit qt-support (da werden noch viele apps kommen^^), mouse-support auf dem desktop, fm-transmitter, bluetooth 3, mp3-tag übertragung via a2dp, sim-access-profile, quadband umts, mehr videoformate, usw...

mein exchange sync läuft nun seit knapp neuneinhalb tagen auf dem n8, allways-online, bisher keine probleme damit

weitere folder und auch subfolder sind möglich und hier greift nicht die bekannte limitierung von 10 folders wie es bei imap der fall ist, weder im stammverzeichnis noch für subfolder sind mehr als 10 möglich (ob es ein anderes limit gibt kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur dass es je mehr als 10 sind^^)

attachments funktionieren, sind mit einer größenangabe versehen und können beidarf heruntergeladen und geöffnet werden

aufgaben sync funktioniert auch, die aufgaben befinden sich aber nun ungünstigerweise (wenn man sie denn braucht) innerhalb der kalenderapplikation, dort aber wenigstens unter einem eigenen punkt aufgaben

da ich die aufgaben im exchange allgemein weniger nutze habe ich mich noch nicht damit beschäftigt ob es irgendwie möglich ist diese wieder direkt auf dem bzw. einem der startbildschirme anzeigen zu lassen (wie bei s60), auf den ersten blick fand ich jedenfalls nichts offensichtliches wie über schnellzugriff oder widget

edit: ok, hab das eben mal getestet mit den aufgaben -> sofern die aufgabe chronologisch vor den terminen kommt wird sie über das kalender-widget angezeigt, sind allerdings min. 2 termine davor wird die nächstliegende aufgaben nicht mehr angezeigt, bei s60 war das noch getrennt und die nächsten aufgaben immer sichtbar, unabhängig von den kalendereinträgen

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Aber doch schade das der Farbunterschied zwischen dem Kunststoff und dem Alu so deutlich zu sehen ist :mad: :(

Das wurde hier schon öfters bemängelt, aber hier sehe ich es zum ersten mal.

ja der unterschied ist deutlich sichtbar, aber mich stört das weniger, denn ich halte mein n8 beim benutzen eigentlich nicht mit dem rücken zu mir sondern mit dem display zu mir gerichtet, das macht irgendwie mehr sinn wie ich finde ;-) ...und dann siehst es eigentlich nicht mehr, weil das alu ja kaum mehr zu sehen ist

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia Kann man eigentlich die Nummernblock-Tastatur im Hochformat in ne Quertz-Tastatur verwandeln?

nein, geht (noch) nicht, nur in 3rd party apps wie z.b. opera mobile

Zitat

Original geschrieben von F18
    Mein N8 hat riesig Probleme mit dem Ovi Store. Er verbindet sich über Wlan, versucht den Download zu starten, bricht dann aber irgendwann ab. Das für mich überraschende (für die echten Kenner hier ja vielleicht nicht) ist, dass ein Netbook einen Zugriff mehr aufs Wlan hat, wenn das N8 drin ist. Hat irgendwer von euch einen Plan woran das liegen könnte?

P.S.: Hab mein iPhone 4 gerade wegen des N8 verkauft. Diese heimliche Datenversenderei und die immer noch ordentliche Preisdifferenz haben den Ausschlag gegeben (in Verbindung mit einer hohen Rechnung meiner KFZ Werkstatt).

so wie du das schilderst hätte ich als erstes den wlan router im verdacht und würde es mal mit einem anderen router versuchen oder einfach mal woanders hingehen und da mit einem wlan verbinden

p.s.: gratuliere zu deiner entscheidung mit dem n8! :)

Zitat

Original geschrieben von betzemuggl
    Hat jemand von euch schon mal versucht Karten von Amerika etc. aufs N8 zu laden. Geht bei mir mit der OVI leider nicht, und die PCSuite unterstützt das Telefon ja auch nicht... Vorinstalliert sind bei mir aber nur D/A/CH.
    Wie sieht das bei euch aus?

ka ob die frage noch aktuell ist und habe es auch nicht mit dem 3.04er ovi maps getestet, das im auslieferungszustand installiert war, aber mit der 3.06er beta ovi maps (die hat zudem neueres kartenmaterial) funktioniert das jedenfalls problemlos, habe deutschland, österreich und new york installiert

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Es hat eine Grösse von 114 x 58 x 16? Ich dachte 113,5 x 59 x "12,9 mm"! Was stimmt? Habt ihr es messen können?

beides, also ich messe allgemein 13 mm gehäusedicke und 16 mm am herausstehenden kameramodul

beim nokia online shop würd ich mir keine sorgen machen, ist schon ein vertrauenswürdiger anbieter ;) ich hab mein n8 per vorkasse bestellt und bekam auch keine automatische bestätigung über den zahlungseingang

habe daraufhin eine mail an den support geschrieben und die haben mir freundlicherweise den zahlungseingang mit datum bestätigt

...und nein, ich arbeite nicht bei nokia, bevor du mich auch fragst^^

ja es geht nur damit, 3.06 is ne beta und es steht eindeutig bei den installationsanweisungen dabei:

"Map Loader or Nokia Maps Updater: These applications will NOT work with Ovi Maps v3.06. Please use Ovi Suite instead."

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Hab meinen Beitrag ergänzt :-)

jop, aber ich würde apps nicht aus irgendeinem forum laden wenn ich sie direkt aus dem ovi store bekomme :)

Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Ja geht. Einfach mit dem PC Browser im Store anmelden auf das N97 umstellen und das Internet Radio per SMS ans Handy schicken. Dann gehts. Läuft gut!

das hatte ich die ersten tage bei einigen s60 5th apps so gemacht, klappte meist prima, aber es geht auch einfacher/schneller, ohne dass man einen pc dazu bräuchte oder immer auf die sms warten muss

den link einfach direkt im browser auf dem n8 eingeben, .com durch .mobi ersetzen und freuen (also im schema http://store.ovi.mobi/content/xxxxx)

geht aber nicht mit alternativen browsern wie opera und co, da der nokia server offensichtlich den den user-agent string prüft