Beiträge von looking

    Von gftcards kam folgende Antwort vom Support:


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    Wir bekommen folgende Statusmeldung zurück bei der Überprüfung Ihrer Rufnummer:

    "Gruppenpartner-Handelslimit für Einzeltransaktionswertlimit überschritten“


    Dies bedeutet dass Sie für den aktuellen Monat generell Ihr Limit bei der Zahlung per Webbilling (per Vodafone) erreicht haben.

    Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte direkt an Vodafone."

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    Das seltsame ist halt, dass ich mit dieser Karte noch überhaupt keine Zahlungen vorgenommen habe.


    Genau so ist es bei mir auch.
    Ich meine mich zu erinnern, dass gftcards den Dienst zahleinfachperhandyrechnung genutzt hatte, und das sollte Vodafone laut deren Eigenwerbung doch eigentlich unterstützen.

    Auf https://sng-eticket.com kann man ein Deutschland-Ticket mit Handyguthaben bezahlen (Vodafone oder o2).

    Hat das schon mal jemand erfolgreich kaufen können?


    Bei meiner Vodafone Callya Classic Karte (Callya Freikarte) kommt leider eine Fehlermeldung:

    "Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter."


    Mobiles Bezahlen ist jedoch freigeschaltet und es ist ausreichend Guthaben drauf (55,01€).

    Wie ist dieses Online-Ticket denn konkret aufgebaut bzw. wie sieht es aus?


    Ich frage, da ich das Ticket gerne meiner Familie schenken möchte, die jedoch kein eigenes Smartphone besitzen: Daher würde ich vom in der App aufgerufenen Ticket am iPhone gerne einen Screenshot erstellen und selbigen dann als Bild ausdrucken.

    Ob im Falle einer Fahrkarten-Kontrolle das Ticket "im Original" auf dem Smartphone-Bildschirm oder besagter Ausdruck vorgezeigt wird, dürfte doch per se auf's Selbe hinauslaufen, oder?

    Es ist ein QR-Code.

    Leider sind Screenshots nicht zulässig (und zumindest in der Android-App auch gesperrt).


    Hier (und wohl fast immer bei solcher Art Handytickets) gilt sinngemäß das gleiche wie z.B. hier zu lesen:

    https://www.moovme.de/moovme-d…-ticket-in-moovme-kaufen/


    Du kannst zwar ein Ticket auf einen anderen Namen ausstellen lassen, allerdings braucht diejenige Person dann das Smartphone, auf dem dieses Ticket gekauft wurde.


    Ganz nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise nicht. QR-Code + Lichtbildausweis sollte ein eindeutiges Kriterium sein, um die Berechtigung als Ticketinhaber nachweisen zu können. Außerdem wäre ein Papierausdruck als Backup nicht schlecht, da es ja durchaus mal vorkommen soll, dass man ein Funkloch hat oder manche Apps abstürzen und sich partout nicht mehr starten lassen wollen.