Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Bei gftcards.de zum Beispiel muss man nur Ausweis senden wenn man das Limit erhöhen will oder zusätzliche Auflade Möglichkeiten nutzen möchte.


    Aber Standard Aufladung per SMS oder 0900er geht ohne Ausweis.

  • Bei gftcards.de zum Beispiel muss man nur Ausweis senden wenn man das Limit erhöhen will oder zusätzliche Auflade Möglichkeiten nutzen möchte.


    Aber Standard Aufladung per SMS oder 0900er geht ohne Ausweis.

    Danke für die Info. Läuft denn die Seite wieder vernünftig? Letztes Jahr gab es ja verschiedene Probleme (Fehlermeldeungen, Gutscheinkarten nicht vorhanden usw.).

  • Danke für die Info. Läuft denn die Seite wieder vernünftig? Letztes Jahr gab es ja verschiedene Probleme (Fehlermeldeungen, Gutscheinkarten nicht vorhanden usw.).

    Zur Zeit ja,und der Support reagiert auch schnell wenn Mal was ist.


    Aber das kann sich ja leider immer sehr schnell ändern.


    Mir haben sie letztens zwei Accounts einfach gesperrt,weil ich nicht lange genug angerufen hatte (jeweils 30 Sekunden und da wird man anscheinend automatisch vom System gesperrt).

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei gftcards.de zum Beispiel muss man nur Ausweis senden wenn man das Limit erhöhen will oder zusätzliche Auflade Möglichkeiten nutzen möchte.


    Aber Standard Aufladung per SMS oder 0900er geht ohne Ausweis.

    Bei der Aufladung per SMS gehen bei gftcards.de aber leider nur wenige Anbieter, oder?
    Congstar und jamobil gehen z.B. nicht. Welche Anbieter konntet ihr schon erfolgreich nutzen?

    Mit Alditalk war ich mal erfolgreich, allerdings geht meine aktuelle Alditalk-Karte wiederum leider nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke.

  • Bei der Aufladung per SMS gehen bei gftcards.de aber leider nur wenige Anbieter, oder?
    Congstar und jamobil gehen z.B. nicht. Welche Anbieter konntet ihr schon erfolgreich nutzen?

    Mit Alditalk war ich mal erfolgreich, allerdings geht meine aktuelle Alditalk-Karte wiederum leider nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke.

    Die SMS Aufladung geht bei mir mittlerweile nur noch mit o2 Karten.


    Aldi Talk habe ich länger nicht probiert,aber die ganzen Telekom Karten gehen dort leider nicht mehr für SMS ,ich weiß leider auch nicht woran das liegen könnte.


    Lade da nur noch ab und an per 0900er Nummer auf,ansonsten kaufe ich meistens nur noch bei MMOGA.

  • Was kaufst du bei MMOGA? Amazon kann ja soweit ich weiß dort leider nicht per 0900er Nummer bezahlt werden.

    Ich kaufe da Playstation und Google Play Guthaben,das geht beides per SMS Zahlung.


    Du bekommst Code per SMS und damit wird dann der Betrag von deinem Guthaben abgezogen.


    Die wollen aber nach jeder Bestellung die per Handy war Ausweiskopie und Bild mit Ausweis in der Hand.


    Und der Aufpreis ist minimal im Vergleich zu den anderen Anbietern.


    Aber Amazon geht nicht wie du schon sagtest per Handy Guthaben.

  • Falls jemand ein 9€-Ticket braucht:

    In der App von https://leipzig-move.de/ kann man das per Handyguthaben bezahlen.


    Das Ticket ist allerdings nur auf demjenigen Smartphone nutzbar, auf dem es per App gekauft wurde und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.

    Wie ist dieses Online-Ticket denn konkret aufgebaut bzw. wie sieht es aus?


    Ich frage, da ich das Ticket gerne meiner Familie schenken möchte, die jedoch kein eigenes Smartphone besitzen: Daher würde ich vom in der App aufgerufenen Ticket am iPhone gerne einen Screenshot erstellen und selbigen dann als Bild ausdrucken.

    Ob im Falle einer Fahrkarten-Kontrolle das Ticket "im Original" auf dem Smartphone-Bildschirm oder besagter Ausdruck vorgezeigt wird, dürfte doch per se auf's Selbe hinauslaufen, oder?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!