Beiträge von M-Nasty

Hi lanturlu,

freu mich über dein Feedback.

Zitat

Verwendung einer Vertragskarte am PC erfordert etwas Mut, zudem schließen die Provider häufig diese Verwendung in den Vertragsbedingungen aus.

Das ist mir völlig neu. Wirklich???
    Aber es gibt doch haufenweise PCMCIA Karten für Laptops, um mit einer Handykarte im Netz zu surfen.
    Die Provider verschenken doch kein Geld, indem sie soetwas kategorisch ausschließen?!

Aber ich weiß es leider nicht...also ist das nur Spekulatius. :-)

Ich hab es inzwischen mit verschiedenen Karten (Vertrag & Prepaid) versucht...und es ging mit Allen. :-)

Zitat

Günstig und bequem wäre der Versand als SMS ohne selbst gewählten Absender über einen SMS-Massenversender.

Günstig wäre natürlich toll.
    Aber in meinem Fall ging es um das Peer-to-Peer versenden von Wap-Push SMS

Jetzt musst du mir noch sagen, was UDH ist?

Du kannst auch binär Peer-to-Peer senden...du musst nur wissen, wie der PDU aussehen muss.
    Aber darüber können wir noch sprechen!

Greetz,
    M-Nasty

Hi,

auch wenn ich hier (m)einen alten Thread wieder ausgrabe...

...will euch ja an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...

Auch wenn ALLE Provider der Möglichkeit des Versendens von Wap-Push SMS durch Peer-to-Peer (von Handynutzer zu Handynutzer) widersprechen, ist es ohne Einschränkungen bei allen Providern möglich.

Es reicht, eine SMS mit Manipuliertem PDU an den Provider zu senden, und dieser leitet diesen als Wap-Push SMS an den Empfänger weiter.

Ich finds cool...vielleicht auch ein Anderer.

Greetz,
    M-Nasty

Keine Sorge...das war EINDEUTIG mein eigener Fehler und ich verbuche das mal als Lehrgeld. :top:

Und Recht hast du...es ist marktüblich...aber staatlich geduldeter Wucher ist es auch.

Greetz,
    M-Nasty

Klar sehe ich das in den Tarifen...aber mit 10 Euro für eine Minute Download hatte ich nicht gerechnet.
    Hab nun eine sehr aussagekräftige Tabelle im Netz entdeckt...und muss sagen, das riecht doch nach Wucher.

Also ich kann nur jeden warnen, Daten oder ähnliches per GPRS zu übertragen.

GPRS Preise

Zum Vergleich...bei Simyo kostet der MB 24cent.
    Das ist ein Unterschied um den Faktor 40...

Greetz,
    M-Nasty

Hi Ihr,

hab diesen Monat mal versucht, mir selbst einen MP3 File per Link vom Handy aus dem Internet zu laden. Hat auch wunderbar funktioniert....nur kam heute die Rechnug.

9,225 Euro zzgl Mwst für 1180kb übertragene Daten.

Bin bei 02 und hab einen veralteten Tarif...vielleicht liegts daran.
    Was kostet euch ein Datentransport...z.B. für Klingeltöne oder sonstiges?

Würde mir sehr helfen :-)

Greetz,
    M-Nasty

HI,

ich freu mich auch über eine späte Antwort! :-)

Also es geht wirklich um Wap-Push SMS. Das bedeutet, ich sende einen Link an den Benutzer, der darufhin automatisch zu der von mir vorgegebenen Webadresse (z.B. Download einer Grafik, Sound etc) geführt wird.

Meine Versuche im O2 Genion Tarif liefen so ab, dass eine Standard-SMS durchgeht, eine WAP-Push SMS jedoch anscheinend vom Server gefiltert wird.
    Das bedeutet, die SMS kommt überhaupt nicht an.

Meinst du, wenn E-Plus es zuläßt, geht es bei Simyo auch?
    So eine Karteist ja schnell und günstig besorgt....

Freu mich auf jede Antwort.

Grüße,
    Mike

Hi Ihr,

im Rahmen meiner Studienarbeit bin ich auf der Suche danach, WapPush Nachrichten vom PC über mein K750i via USB zu verschicken.

Die technische Verbindung funktioniert bereits. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Provider O2 den Versand von WapPush SMS nicht unterstützt.

Ich weiß, dass es viel WapPush Gateways im Netz gibt, die für einen Bruchteil des Preises Push SMS versenden. Jedoch ist mir das keine Hilfe, da die Vorgabe den Versand über das Handy vorsieht.

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Provider, der WapPush Versand zulässt?
    Ich bin wirklich am verzweifeln!

Zum testen benutze ich die kostenlose mCore Demo. Vielleicht hat ja jemand damit Erfolg.
    Download

Grüße,
    M-Nasty