Transportgebühren

• Hi Ihr,

hab diesen Monat mal versucht, mir selbst einen MP3 File per Link vom Handy aus dem Internet zu laden. Hat auch wunderbar funktioniert....nur kam heute die Rechnug.

9,225 Euro zzgl Mwst für 1180kb übertragene Daten.

Bin bei 02 und hab einen veralteten Tarif...vielleicht liegts daran.
    Was kostet euch ein Datentransport...z.B. für Klingeltöne oder sonstiges?

Würde mir sehr helfen :-)

Greetz,
    M-Nasty

• Schau dir doch einfach die Tarife bei O2 an, dann siehst du doch was es bei welchem Vertrag oder Pack kostet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Klar sehe ich das in den Tarifen...aber mit 10 Euro für eine Minute Download hatte ich nicht gerechnet.
    Hab nun eine sehr aussagekräftige Tabelle im Netz entdeckt...und muss sagen, das riecht doch nach Wucher.

Also ich kann nur jeden warnen, Daten oder ähnliches per GPRS zu übertragen.

GPRS Preise

Zum Vergleich...bei Simyo kostet der MB 24cent.
    Das ist ein Unterschied um den Faktor 40...

Greetz,
    M-Nasty

• Nicht böse nehmen, aber über sowas sollte man sich doch vorher informieren, oder :)
    Nichts desto trotz, klar ist das teuer für einen so kurzen Spaß, aber eben marktüblich :)
    Freundliche Grüße

• Keine Sorge...das war EINDEUTIG mein eigener Fehler und ich verbuche das mal als Lehrgeld. :top:

Und Recht hast du...es ist marktüblich...aber staatlich geduldeter Wucher ist es auch.

Greetz,
    M-Nasty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!