Nachdem ich den halben Tag verbracht hab um im itunes nach einem geeignetem Programm zu suchen geb ich nun noch nicht auf und frag mal hier die Anwesenden.
Ich such ein Programm ähnlich wie Sports Tracker von Nokia.
Möglichst Deutsch, einfach und wichtig: Akku schonend.
Es sollte möglichst in der Lage sein einen halben Tag still im Hintergrund zu laufen ohne weitere Anwendung. Und möglichst die Tracks speichern und im Google Maps auf dem PC ansehbar, bzw. sendbar sein.
Alle mir bisher bekannten Programme scheitern an der Aufnahmezeit bzw. benötigen irren Strom da das Display nicht abgestellt wird.
Beiträge von jörg-michael
-
-
Möcht jemand einen oder zwei der alten T&M 50 Webverträge haben?
Sind die mit noch (ich glaube, habs nie genutzt) 25 frei sms für 9,50 pro Monat. Untereinander kostenlos. -
Kontakte perfekt, Termine nein (oder mir nicht bekannt).
Das Mailprogramm arbeitet perfekt, du hast die selben Ordner wie im PC, auch der Inhalt ist natürlich gleich. Löscht du irgendwas, egal wo, ist es automatisch auf der Gegenstelle auch weg. Zum Kontakte syncen itunes benutzen, bei Info auf Kontakte gehen und Googlemail einmalig einstellen und schon gehts. -
Ich hab dieses Thema genervt aufgegeben.
Einfach bei Google ein Mailkonto aufgemacht und gut ist. An dem was dort geboten wird darf sich T-online leider mal ne Scheibe abschneiden, denn es funktioniert perfekt bei mir. -
Ich hab grad mal nachgeschaut und verglichen, es werden alle Felder gesynct.
Fotos hab ich noch nicht probiert, such dafür ist ein Feld vorgesehen, ich denke mal das das auch klappen wird. Aber wie gesagt, noch nicht probiert.
Wenn zwei gleiche Kontakte (Namen) vorhanden sind werden sie nicht automatisch zusammengeführt. Es sind dann in beiden Konten jeweils zwei Einträge. -
Das war bei mir leider nicht der Fall. Die voreingestellte Mail Einstellung im iPhone akzeptierte Yahoo nicht. Also manuell eingetragen. Bei der zweiten Sync. änderte der Yahoo Account die Kontakte im iPhone sinnlos um. Privatnummern wurden unwillkürlich zu geschäftlichen. Am meisten störte mich die Zeit bis eine Mail da war. Bis zu 6 Stunden waren einige unterwegs.
-
Du meldest dir einen Account unter Google an. In den Einstellungen dessen gibt es die Möglichkeit Pop abzumelden und Imap anzumelden. Auf den iphone unter Mail ebenfalls einen Googlemail Account anlegen. Ist ganz einfach, Accountname, Passwort und Namen eintragen, Rest geht von selbst.
Dann im itunes unter Info "Kontakte synchronisieren mit = Googlemail" anklicken und das wars.
Es funktioniert absolut perfekt, sowie das iphone online geht gleicht es den Account mit dem des Iphones ab. Löscht man Mails auf dem iphone sind sie im Papierkorb des Accounts innerhalb Sekunden. Wirklich klasse, und gar kein Vergleich zu Yahoo, oder T-online. -
Ich habs gemacht.
Ich hab bisher T-online (über syncml), Yahoo und zu letzt Google ausprobiert.
Perfekt! Das iphone arbeitet wirklich perfekt mit Google zusammen. Wenn man den Mailaccout auf imap umstellt hat man praktisch den Accout gespiegelt auf den Iphone. Super genial finde ich. -
Ich musste mir einen neuen PC anschaffen. Da ist zwar immer noch XP drauf, aber kein Outlook Express mehr, sondern Live Mail. Wenn ich nun in itunes mit der einzigen Option "Kontakte aus dem Windows Adressbuch"synchronisieren möchte passiert leider nichts. Mit dem alten Rechner klappte das vorzüglich mit OE. Ich hab jetzt schon alle möglichen Seiten abgesucht um irgendwie Hilfe zu diesem Thema zu erhalten, doch nirgendwo ist dieser Fall und dessen Lösung beschrieben. Geht das womöglich garnicht oder muss ich irgendwie dem Live Mail beibringen das er das Windows Adressbuch verwendet? Ich bin echt ratlos :confused:
-
Stimmt, es ist möglich das die Gravuren abgeschliffen sind.
Wenn du zu deinem bisherigen Optiker keine Traute mehr hast such doch mal einen anderen auf und schildere ihm deine Lage. Besuch einen kleineren Laden in dem der Inhaber selbst da steht. Der könnte zB. die Gläser zur Überprüfung einsenden. Du bekommst einen Fehlerbericht zurück falls die Gläser in Ordnung sind, andernfalls werden einfach neue gemacht. Normalerweise ist jeder Optiker gern bereit so etwas für einen (hoffentlich) neuen Kunden zu machen.