Beiträge von Puschel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Spät? Ich bin gestern mittag in mein Auto eingestiegen, habe aus geringem Tempo (Spielstraße) gebremst, wie beim Cordoba im Urlaub und habe gleich mal den Headbanger gemacht. Die Bremse beißt unglaublich! Auch im Vergleich zu aktuellen Konkurrenten.
    Meiner Freundin geht es auch immer so. Sie tritt ins Pedal wie bei ihrem Audi 100 und dann machen wir beide einen auf Headbanger. :D

Na ja, das meine ich ja!!!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich war bisher immer der Meinung das Headbangen passiert, weil am Anfang die Bremse etwas verzögert. Dann tritt man automatisch etwas mehr drauf und schon nickt man höflich mit dem Kopf! Dieses tritt ja auch nur bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten auf. Bei normalen/ höheren Geschwindigkeiten bremst die Kiste wirklich 1a!!!!

Gruss
    Puschel

Im Scénic fand ich den Motor auch nicht so prickelnd!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auch wenn ein Benziner kaum noch in Frage käme, aber wie fährt sich der 1.6ermit 113 PS ? Wahrscheinlich kein Vergleich zum 1.9er, immerhin ist das ja auch ein Diesel.

Moin!

Also, das Fahrzeug fährt sich wirklich klasse! Ich persönlich fahre nicht so gern Hochtourig, und ich muss sagen, der Megané zieht trotzdem recht gut ab. Über 3000 Umdrehungen wird er sogar richtig sportlich! Was mich immer wieder beeindruckt ist der Benzinverbrauch. Im Schnitt liege ich lt. Bordcomputer tatsächlich bei 7,4l. Wenn man allerdings auf der Autobahn die linke Spur nicht verläßt, steigt der Verbrauch schon ganz schön. Die Höchstgeschwindigkeit wird, lt Tacho, bei ca. 210 Km/H erreicht. Mit einem Diesel kann ich leider keinen Vergleich ziehen, da noch nie einen gefahren bin. Ach ja, die Schaltung finde ich übrigens ausgezeichnet und auch mit der Lenkung bin ich sehr zufrieden. Was ich aber etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist die Bremse. Sie kommt etwas Spät, darfür aber dann um so heftiger. Ich merke das immer, wenn ich mal ein anderes Fahrzeug benutze (wie zB im Urlaub) und dann wieder in den Megané einsteige.

Gruss
    Puschel

Re: Re: Ich habe auch einen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dafür gibt es eine Lösung, eine Art Klebeband, das die Tropfen auffängt. Gibt es allerdings wohl nur in 5m- Einheiten. Aber kannst ja mal bei Deinem Händler anfragen!
    Ist eine nervige Sache, da gebe ich Dir Recht. War beim Laguna GT auch schon so.

Und schon sind wir wieder beim Thema gute Werkstätten!!!!!!!

Ich habe nämlich schon mal dort nachgefragt, was man dagegen tun könne. Die Antwort war: Das Problem wäre bekannt! Es würde keine Abhilfe geben und ich müsste mich damit abfinden!

Klasse, nicht!

Ansonsten waren die echt nett. Ich habe immer, ohne nachzufragen, einen Ersatzwagen für die Zeit bekommen, wenn mein Fahrzeug dort war.

Gruss
    Puschel

Ich habe auch einen!

Moin!

Ich habe auch einen Megané, und zwar als 1,6 l. mit 113 PS in Luxe Dyn. Ausstattung. Ich fahre das Auto jetzt ein Jahr und habe 18000 Km runter.

Wegen der Türsensoren war ich allerdings schon 5x in der Werkstatt! Jedesmal wurde alles erneuert und jetzt ist seit 5 monaten alles ok. Ich hoffe, das es auch so bleibt. Und es nervt mich, das es einen immer in den Nacken tropft, wenn man die Heckklappe öffnet!

Nächstes mal würde ich mich aber für einen Kombi entscheiden, da der Kofferaum erstens zu klein und zweitens schlecht nutzbar ist. Ich meine damit den oberen Teil, welcher doch recht schmal ist.

Aber ansonsten ist das Auto wirklich gut! Die Fahrleistungen sind ok und der Verbrauch (ca. 7,4l) geht auch in Ordnung.

Gruss
    Puschel

Warum?

Moin!

Ich habe mich inzwischen für einen XDA Mini entschieden. Ich halte die Windows Plattform für meine Zwecke einfach als geeigneter. Ausserdem fand ich den Preis bei einer Verlängerung, im Verhältnis zum XDA Mini, viel zu hoch!

Gruss
    Puschel