Beiträge von Puschel

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Okay,
    Rahlstedt ist abgehakt. Entfernung zur Arbeit zu hoch.

Nun habe ich eine Whg. in Fuhlsbüttel ( Maienweg) gesehen. Sehr guter Zustand , komplett modernisiert und mit TG- Stellplatz. Balkon zu einem schönen Garten raus.

Nur habe ich bei der Strasse (ich kenne diese nur von googlemaps) Bauchschmerzen in Bezug auf Fluglärm bzw. Strassenlärm. Die Lage zum Alsterlauf reizt mich hingegen wieder. Da die Strasse recht lang zu sein scheint würde mich interessieren welcher Abschnitt (zur Alsterkrugchausee oder zum Ratsmühlendamm) besser wäre?

Moin,

Maienweg ist doch gar nicht so schlecht!
    Ich würde sagen der Abschnitt zum Rathsmühlendamm ist der bessere. So laut ist es dort glaube ich gar nicht?! Im oberen Teil befindet sich übrigens Santa Fu! Ich meine ja nur, nicht das Du immer direkt auf die Knastmauer schauen mußt

Vieleicht sagst Du uns mal die Hausnummer, oder die nächste Querstraße, da der Maienweg echt sehr lang ist. Dann kann ja mal einer von uns dort vorbei fahren und sich ein Bild machen. Ich fahre zb Donnerstag durch den Maienweg.

Gruß
    Jan

Moin Beugelbuddel,

die wichstigste Zeitung, wenn man eine Wohnung sucht, ist in Hamburg das Hamburger Abendblatt. Dort ist immer Mittwochs und Samstag ein großer Immmobilienteil drin. Auch online zu erreichern!

Desweiteren gibt es ein paar große Wohnungsbaugesellschaften:

GWG - Saga
    GAGFAH
    Arnold Hertz
    WoBau Norderstedt ( sollen auch Wohnungen in Hamburg haben )

Bei Genossenschaften soll es eher schwerer sein einen Fuß in die Tür zu bekommen, weil es dort Wartelisten geben soll. Aber ein Anruf kann ja nicht schaden:

Schiffszimmerergenossenschaft

Mehr fallen mir jetzt so spontan nicht ein und ob die gerade jetzt Angebote in dem Gebiet haben, war jetzt auf die Schnelle nicht für mich festzustellen. Aber wie schon geschrieben: Die wichtigste Institution in Hamburg ist Mittwochs und Samstags das Hamburger Abendblatt.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Ich mache ab Sommer Zivi in HH und werde irgendwo in der Nähe der Haltestelle Hasselbrook wohnen.
    Die Gegend ist anscheinend nicht so toll :\ Was könnt ihr dazu sagen?

Danke

Ich möchte hier ja niemandem auf die Füße treten, aber es gibt in Hamburg einen Spruch, welcher lautet:

"Was schuff Gott im Zorn? Billstedt, Hamm und Horn!"

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden verärgern und ich weiß auch, man soll nicht alles pauschalisieren! ;)

Hasselbrook liegt in Hamm.

Gruß
    Jan

Moin!

Also, Ahrensburg würde ich mal ausschließen! Das wäre nämlich eine ganz schöne Fahrerei nach Norderstedt zur Arbeit.

Alstertal und Alsterdorf sind schon nicht schlecht, allerdings wird Alstertal bei deinen Mietkosten wohl nicht realisierbar sein.

Schnellsen hat meines erachtens einen ziemlich schlechten Anschluss an den ÖPNV und ist auch ganz schön weit ab vom Schuß.

Ich würde da eher mal Niendorf in´s Auge fassen. Rund um den Tibarg kann man glaube ich ganz gut einkaufen, Die U-Bahn bringt einen zügig in die City und mit dem Auto ist man schnell in Norderstedt.

Man sollte allerdings beachten, das es sowohl in Niendorf (rund um die Kollaustrasse), in Hummelsbüttel (Bereich Ring 3), als auch in Alsterdorf (Alsterkrugchaussee) zu Fluglärm kommen kann!

Ich selbst wohne in Norderstedt, Bereich Glashütte (vorher habe ich in Winterhude gewohnt). Hier ist es schön ruhig, aber ÖPNV gibt es hier nicht! Man muß also immer mit dem Auto fahren.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das klingt ja nicht schlecht ;)

Ich habe halt eine alte Version von TomTom (glaube 5.x), die aber für meine Zwecke (Navi vielleicht 20x im Jahr) vollkommen ausreicht. Daher würde mich hier speziell interessieren, ob man es problemlos nutzen kann.

Im Share- und Freeware-Bereich ist es ja ohnehin nicht so tragisch, da dort ständig upgedated wird. Aber ein neues TomTom wäre mir z.B. einfach zu teuer (>100 Euro)...

Moin!

Ich benutze TomTom 5.2 von meinem XDA Phone jetzt auf meinem Cosmo. Ohne Probleme! Das Einstellmenue ist zwar etwas in sich verschoben, laesst sich aber noch gut bedienen. Beim navigieren wird aber der ganze Bildschirm genutzt. Sieht echt gut aus!

Gruss
    Puschel

Zitat

Original geschrieben von Tetsuo
    Was mich jetzt interessieren würde: Läuft generell WM5 Smartphone Software auf dem S620. Das Displayformat ist ja anders. Wie sieht es mit TomTom6 aus? Da scheint es ja jetzt nur noch eine Version für PPC und Smartphone zu geben...Hat das schonmal jemand ausprobiert? In der Kompatibilitätsliste von TomTom steht mal noch nix.

VG Tetsuo

Moin!

Ich habe auf meinen Cosmo das TomTom von meinem XDA Phone aufgespielt. Ich glaube das ist die Version 5.2. Das laeuft prima. Das Einstellmenue wird etwas verschoben dargestellt, aber bei der Navigation wird das gesamte Display genutzt.

Den Joggr finde ich allerdings auch ein wenig unpraktisch. Immer wenn ich eine sms schreibe komme ich versehentlich auf die e-mail funktion.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein super Geraet.

Gruss
    Puschel

Zitat

Original geschrieben von tuem
    Kann ein paar Infos zum N73 und dem P990i geben:
    Heute mal wieder mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter meinte, dass das N73 in 1-2 Wochen kommt und zwar hunderprozentig. Eher in einer Woche meinte er.
    P990i ist und kommt wohl eher nicht ins Programm.

Gruß Tim

Mmmh, das ist ja komisch. Das p990i ist doch schon in der "Handyvorschau" mit "jetzt Vormerken" gelistet! Von daher glaube ich schon, das es erscheinen wird.

Wenn man auf der O2 Seite nicht auf "Interessenten" sondern auf "Kunden" geht und dann "Shop" anklickt, kann man in der Handyvorschau viel mehr Geräte sehen!

Gruß
    Jan

Moin!

Ich biete hier meinen XDA mini mit Rechnung vom 23.08.2005 an. Das Gerät wird mit allem was original dazu gehört in der OVP geliefert. Die Kopfhörer sind unbenutzt.
    Auf dem Display ist vom ersten Tag an eine Brando-Folie, welche ich drauf lasse.
    Das Gerät ist in einem sehr gutem Zustand!

Einziges Manko: Der "Selbstportrait" Spiegel auf der Rückseite hat einen Kratzer!

Desweiteren gehört eine 512mb SanDisk SD-Karte und ein Xaiox Bluetooth GPS Empänger dazu!

Preis: 280.- € incl. Porto!

Kein Tausch!

Gruß
    Pusche

-V E R K A U F T!_

Mal 2 Fragen!

Moin!

Ich hätte dann da auch mal 2 Fragen, auch wenn diese hier schon mal angerissen wurden:

1. Die Sprachqualität: Wie verhält es sich da mit einem XDA Mini? Ist die Sprachqualität besser?

2. Läuft z.B. meine Destinator Navi Software vom Mini auf dem neuen Gerät, oder nicht?
    Beziehungsweise: Laufen überhaupt die WM2003 Programme auf dem Gerät?

Ich würde sehr über Antworten freuen!

Gruss
    Puschel

Zitat

Original geschrieben von Quen
    Oh echt? Wieso sollten die erst so spät versendet werden?

Habe eben vor lauter Freude ganz vergessen zu fragen, wann denn der Versand erfolgt ;)

Der Kumpel am Telefon meinte zu mir: "Versand innerhalb der nächsten Woche".

Da es ja mittlerweile ein Zusatzkonzert in Hamburg gibt, sollte es zumindest hier noch die Möglichkeit geben Karten zu bekommen. Ich glaube ja nicht, das beide Konzerte an einem Tag ausverkauft sein werden, oder?

Gruss
    Puschel