Beiträge von alles-versucher

    hallo,


    es gibt einen adapter der in die schlußschnur des telefons eingeschleift wird - dort kommt hinten ein für dich nutzbarer analoganschluß raus. dieser adapter heist 4095 ( analog TA ).
    es kann aber sein das du zur nutzung dieses adapters eine lizenz benötigst, die in der anlage aktiviert werden muss.


    ansonsten kannst du ein vorhandes defektes schnurloses gegen ein neues tauschen - achte auf die originale anschlußschnur.

    hallo,


    sorry aber kannst du lesen ?


    wie schon beschrieben - analog passt nur an analog !!!!!!
    dort wo ein alcateltelefon drann hängt passt auch nur ein alcateltelefon drann - systemtelefon.
    das sind andere schnittstellen, obwohl die stecker gleich aussehen.


    du kannst da auch nichts umstellen - diese schnittstellen sind fest !

    hallo,


    wo hast du das schnurlose von zu hause angeschlossen - an der gleichen anschlußdose wo das vorhandene dran war - oder hast du nur die anschlußschnur vom alten auf das neue gesteckt ?
    nutzte grundsätzlich immer auch die dazugehöhrige anschlußschnur.


    so wie es aussieht wirst du aber mit einem zusätzlichen schnurlosen anschluß pech haben - wenn deine anlage nur 4 anologe ports hatt dann sind die schon alle belegt !!!


    wie gesagt - ruf deinen telefoner an und frage ihn , der kann dir auch bestimmt sagen obs noch dranngehen würde und mit was für einer schnur und vor allem an welchem anschluß.

    hallo,


    was hast du nun bei dir für eine konstelation ???
    oben schreibst du was von sl1 telefonen - weiter unten hast du ein gigaset statt des alcateltelefons angeschlossen - in der mitte irgendwas von isdn ????????????


    wenn du alcateltelefone hast mit dem namen advanced, premium, easy oder 4011,4012,4034 oder auch 4029,4039,4019 dann sind das systemtelefone wo auch nichst anderes an der schnittstelle angeschlossen werden kann !!!!


    warum rufst du nicht deinen errichter der anlage an ??


    gruß

    hallo,


    wie sind denn die schnurlosen angebunden - mit einer eigenständigen basisstation über analog oder isdn oder sind sie über die alcatel-basisstationen ( integriertes dect ) angemeldet ?


    funktionieren tuen alle dect-gap schnurlosen . nur musst du beim anmelden den erweiterten modus nutzen. sonst kannst du mit den telefonen nicht verbinden !


    gruß

    hallo,


    wenn es der adapter zum einschieben in einen 4034 oder 4012 ist brauchst du 42V=, diese netzteile dürfte es wie sand am meer geben.
    wenn es der adapter ist der in die anschlußschnur eingeschleift wird dann benötigst 26V~.


    ich würde mal behaupten er wird auch ohne netzteil erkannt, kanns aber nicht 100 pro sagen.


    gruß

    hallo,


    unter - rufnummernvergabe - öffentlicher RNP .


    Zitat

    Im Übrigen nutze ich etwas ähnliches zu Hause mit meiner elmeg C46xe. Nur dass das dort Team heißt und sich wesentlich einfacher programmieren lässt...


    mann sollte nur die alcatel 4200 nicht mit diesem spielzeug vergleichen, ist halt ne anlage die in den businessbreich gehöhrt und nicht in den privatbereich.


    gruß

    hallo,


    wen du eine sammelanschlußgruppe einrichtest, musst du auch in der durchwahl für diese dw-nummer den typ der durchwahl auf sammelanschlußgruppe ändern.


    ich finde die lösung mit dem - dyn. routing - aber die bessere. denn dann kann die nst die den ruf auch empfängt eine rufumleitung machen, mit einer sammelanschlußgruppe musst du rufumleitung der gruppe machen. auch kannst du eine sammelanschlußgruppe nicht nach extern umleiten.


    wichtig ist auch , wie - telthies - schon schrieb, wann soll besetzt kommen.
    bei einer sammelanschlußgruppe müssen definitiv alle beide tln sprechen um ein besetzt hinzubekommen - oder ein tln tut sich aus der gruppe herausschalten.


    auch gibt es noch die möglichkeit beim 2. tln eine taste einzurichten der den 1. tln überwacht ( funktionstaste mit nst überwachen - damit kann mann auch die überwachung an und abschalten ).


    gruß

    hallo,


    das steht direkt beim teilnehmer, unter verschiedenes .
    da gibt es rechts oben - direktruf - .
    dort kannst du deine amtsholung eintragen - falls du keine -0- eintragen kannst musst du eine kurznummer eintragen.
    diese kurznummer musst du dann so einrichten das sie nur deine amtsholung wählt.


    gruß