1. Ich kann dir glaub ich versichern das da niemand dran geknabbert hat
An den Stellen geht der weiße Lack ab.
Ich wüsste aber auch nicht wie man das beheben könnte.
2. Ultra Clear von Brando.
Beiträge von GTO
-
-
Nach 2 Wochen betrieb und dem Firmwareupdate kann ich sagen das sich die Softwareprobleme schon so gut wie erledigt haben.
Nun zeigen sich aber einige Hardwareprobleme das leichte knarzen des Akkudeckels hab ich auch schon bemerkt, ist aber zu verschmerzen.
Was mich allerdings sehr stört ist der starke Abrieb am Rand der Rückseite des Displays.
Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, vorallem da dieser Bereich ja im geschlossenen Zustand gechützt ist.
Hat einer von euch ähnliche Probleme?Was mir Außerdem aufgefallen ist, das der Touchscreen nachdem ich eine Displayschutzfolie angebracht habe, deutlich schlechter reagiert.
-
Re: Re: Verbindungsprobleme
ZitatOriginal geschrieben von QuickNick
Zum Ladelicht:
Ich habe das N97 mit leerem Akku ans Ladegerät angeschlossen -> LED leuchtet
Nach mehreren Stunden geht die LED aus - QN denkt sich, ah, Akku vollJetzt schalte ich es ein -> zwei Striche beim Akku :mad: :confused:
Und von der 11er Version noch nichts zu sehen... bei einem ungebrandeten Gerät :flop:
Das Problem hatte ich auch schonmal, einmal wurde der Akku dann allerdings nach 5 min doch als Komplett voll angezeigt und einmal hatte ich es danach nochmal kurz am Computer und auch da wurde mir der Akuu dann als voll angezeigt.
Zu meinem N97 kann ich nur sagen das es wohl sehr gut verarbeitet ist.
Slider sitzt fest, Display ist gerade und die Lautsprecher funktionieren ausgezeichnet.Die einzigen Probleme die ich bis jetzt hatte waren das bekannte Sperrknopfproblem und ein Bug von dem ich allerdings hier noch nichts gehört habe. Und zwar stürzt der Musik player jedes mal ab wenn ich längere Zeit (ca. 8 sek.) "schnell" mit dem Steuerkreuz scrolle.
Allerdings funktioniert das Handy auch dann nach 5 min. Wartezeit wieder ohne Probleme.
Ich musste es auch noch nie durch Akku herausnehmen Abschalten.
Dafür hatte ich schon ein paar automatische Resets aber damit war bei der ersten FW ja zu rechnen.Zum GPS kann ich sagen das ich Anfangs begeistert war, ich hatte Karten zufällig während der Fahrt aktiviert und nach ca. 5 sek hatte ich schon ein Satellitenverbindung mit stabilem Empfang.
Auch die Navigation zu Fuß war sehr präzise und auf ca. 3 meter genau.
Allerdings wollte ich das GPS gestern nochmal testen, konnte aber in meinem Garten trotz freier Sicht zum Himmel auch nach 5 min. und aktiviertem AGPS keine Verbindung herstellen.
Seitdem hatte ich noch keine Zeit weiter zu testen, werde es aber weiter beobachten.Ich bin sehr zuversichtlich das alle genannten Problem mit den nächsten FW-Updates behoben werden können und dementsprechend mit dem Handy auch sehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von FX500
Jap,
also ich hab in meinem Auto allgemein einen sehr schlechten Radio Empfang. Wenn ich den Transmitter anschalte und ihn in der Mittelkonsole in den Becherhalter lege, bzw das Handy, dann ist der Empang gut. nicht sehr gut, aber man hört eigtl kein Rauschen. Ich bin echt überrascht. Bei Fahrzeugen bzw Radios mit gutem Empfang kann ich nocht nichts sagen. Werde es aber voraussichtl Morgen Abend testen können.Vielen Dank für die Einschätzung, das hört sich ja schon mal gut.
Hast du auch schon mal getestet wie weit du das Handy maximal von einer Antenne entfernen kannst um noch einen einigermaßen guten Empfang zu haben?Christock: Es gehen alle Handy-Taschen, einfach bei "Handy Modell:" Nokia N97 eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Dobermann1980
Lass und doch die Vorfreude...Wir können es halt kaum abwarten...Ist doch ganz normal so kurz vor Auslieferung...
Es will dir ja niemand deine Vorfreude nehmen, du sollst sie lediglich für dich behalten.
B2T: Die Frage kam schon mehrmals auf, wurde aber immer vernachlässigt.
Kann jemand was zur Reichweite vom FM-Transmitter sagen? -
Dann guck mal genau hin, die Motive sind nämlich immer etwas unterschiedlich.
Es kann allerdings sein, dass das N95 eine ältere FW drauf hat und die Fotos deswegen eine schlechtere Qualität haben. -
Das ist zwar der Kalender des 5800 aber ich vermute mal der des N97 wird so ähnlich aussehen.
Vielleicht macht ja hier auch noch jemand ein paar Screenshots.EDIT Sorry mein Fehler, dachte das wäre der standart Kalender.
-
QWERTY:

QWERTZ:

-
Ja, denn irgendwo müssen ja auch die Umlaute hin.
Wäre schade wenn Nokia die weglassen würde. -
Ne ist die QWERTY, ich wäre aber auch an einem Foto der QWERTZ interessiert.
Interessant ist auch das bei der QWERTY das Komma nur die zweitbelegung der Semikolontaste ist, was Nokia sich wohl da gedacht hat.EDIT: Da hab ich mich wohl verguckt, das Semikolon ist beim "K" das Komma ist beim Punkt.