Beiträge von Kaske

Re: Fragen über Fragen

Branding ist minimal, kaum der Rede wert. Einiges kannst du auch abschalten (Startani) und Löschen (Bilder).
    UMTS kannst du abschalten. Mit UMTS habe ich keinen wesentlichen Mehrverbrauch!
    Durchschnittlich bei mir 3-4 Tage mit Surfen, ansonsten hält es noch länger durch.

Für Wap ist der Screen nicht zu klein, da gibt es schlimmere Geräte. der Browser ist schnell, kannst dir aber auch noch Opera Mini laden, dann geht´s richtig ab ;)

Das schöne am K600 mit UMTS ist aber das Surfen mit dem Laptop, wobei das K600 lediglich als Modem dient.
    Dank diverser Flatrates und Volumentarife der Netzbetreiber durchaus eine überlegenswerte Alternative, wenn man mal unterwegs ist.

Panikmache ist nicht angebracht. Längerfristig sollte man sich aber im Bereich der Forschung etwas mehr vertiefen, denn selbst an der "normalen" Grippe sterben schon jährlich tausende Menschen (Alte und immungeschwächte). Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Erreger auftaucht oder derart mutiert, dass wir kurzfristig nicht reagieren könnnen. Dann sieht´s düster aus für die Menschheit.
    Aids u.ä. kann man aufgrund des Übertragunsgweges in Grenzen halten, aber bei Schmierinfektionen ist ein Schutz leider nicht so einfach zu realisieren.

Wenn für dich das Powerbook bezahlbar ist, würde ich nicht lange überlegen. Einzige Alternative wäre das iBook. Bei allen anderen vermeintlichen Alternativen musst du Windows (schlechte MacOS Kopie) in Kauf nehmen. Ob du das wirklich willst?
    Ich würde also bevor ich die Hardware aussuche, erstmal prüfen welches OS ich überhaupt möchte. Hast du schon mal mit MacOS gearbeitet? Möglicherweise ist es zu einfach zu benutzen für dich (viele Switcher kommen damit anfangs nicht klar und denken zu kompliziert).
    Ich arbeite mit beiden OS und kann dir daher eigentlich nur zum Powerbook (da MacOS) raten. Wertstabiler ist es auch noch, falls du es doch wieder verkaufen willst. ;)

Rein von der Hardware gefallen mir auch die Vaios, aber ich habe mich nunmal für Mac OS (für mein Laptop) entschieden. Also prüfe welches OS du willst ;)

Re: se datei-manager

Zitat

Original geschrieben von theheld
    zweites problem: gebe ich als geburtstag mit einem jahr vor 2000 an zb. 79, dann werden alle daten im kalender am 01.01.04 verbucht.... der korrekte kalendereintrag kommt nur mit einem geburtsdatum nach 2000 zustande..

?? ist das normal?

thomas

Habe keine Probleme mit den Geburtstagen. Keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte.

Zitat

Original geschrieben von swissd600
    ..dann noch das ewige aufswiveln ( hat mich schon beim s700i gestört) :flop:

Jo, dies störte mich beim S700 auch am meisten. Schließlich bekam ich zuviele SMS die auch beantwortet werden mussten. Da kam man um die Tastatur nicht herum, also auf und zu. Als Slider oder Clamshell wäre es mir lieber gewesen.

Fand das S700 nicht unbedingt schlecht. Größe und Gewicht trotz UMTS schätze ich gerade bei meinem jetzigen K600. Denke nicht, dass das W900 ein Massenprodukt wird (Zielgruppe verfehlt? Walkman Handy?).

Da warte ich mal lieber auf eine Cybershot mit Telefonfunktion ;)