Beiträge von Kaske

Naja, wenn man gleich voll reinhauen will, wird es schon etwas kosten, aber zum langsam rüberwechseln würde es anfangs auch ein Mac Mini bzw. ein ibook machen. Gerüchten nach soll das 14" ibook durch ein 16:9 ibook ersetzt werden, was diese Reihe auch wieder interessant macht.
    Ich habe bisher so alle 1-2 Jahre meine Mac´s gegen neue gewechselt. Das ist insofern kein Problem, da die Mac´s auch gebraucht recht ordentliche Preise erzielen ;)

Bzgl. Software vermisse ich nichts weiter. Habe lediglich noch in iLife package und OfficeX und Toast investiert, ansonsten eher zahlreiche Shareware/Freeware. Was wollt ihr denn noch alles zukaufen?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Virtual PC ist mir ein Begriff, aber es wär ja nicht schlecht, wenn es einen Mac Emulator für den PC gebe, so könnten sich Win-User erstmal an Mac OS gewöhnen, bzw. dann entscheiden, das ist besser für mich oder es bringt mir nix. Die Investition in einen Emulator und Mac OS ist bei weitem nicht so hoch, wie einen Mac zu kaufen und dann stellt man evtl. irgendwann fest, daß man doch den PC vorzieht.

Meine Erfahrung mit VirtualPC (also Windows auf dem Mac laufen lassen), waren eher bescheiden, d.h. es lief mehr schlecht als recht. Da die Software an sich ja auch nicht so billig ist und auf der anderen Seite die Hardware mittlerweile auch immer günstiger wird, habe ich mich für einen "richtigen Win-PC" entschieden. der wird zwar kaum benutzt, aber ist immer noch überzeugender als die Emulator Lösung.

Auch eine PPC Lösung für Windows betrachte ich eher skeptisch. Gerade weil Emulatoren mit Einschränkungen laufen, kann es einen Windows-User vielleicht sogar vom switchen abhalten ;)

Mit dem Ausprobieren kann ich aber auch nachvollziehen. Apple macht es sich da selbst nicht leicht. Heutzutage will niemand die Katze im Sack kaufen.

P.S. OS2-Warp fand ich damals auch nicht schlecht, aber Windows war halt schon stark verbreitet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Es gibt immer noch viele Leute die Nokia kaufen, weil sie schon immer Nokia hatten. Dabei haben die anderen Hersteller aufgeholt bzw. sind gar besser (Technik, Verarbeitung etc.), aber haben es unendlich schwerer sich zu etablieren.

Re: k700i hängt...

Zitat

Original geschrieben von Fresh|K

inzwischen nervt das handy ;) es hängt, sieht nicht mehr so toll aus und ich finds auch etwas groß und schwer

groß und schwer? Dann geh´mal in die Spielwarenabteilung. Vielleicht ist da was passendes.

Zitat

was soll ich tun? wie seht ihr meine chancen, wenn ich damit zum laden gehe? nebenbei erwähnt wurde bei saturn gekauft und ich wohn in hamburg, da ist saturn nicht weit weg.

Dann geh´doch einfach hin. Was soll die Frage hier?

Zitat

ich würde gerne den defekt enterfnt bekommen, am besten wär natürlich ein neues handy, das würde ich dann nämlcih gleich weiter verkaufen
    und mir ein siemens s65 holen (falls ihr da nichts einzuwenden habt)

Wenn noch Garantie drauf ist, wo ist dann das Problem? Ein neues wird es aber mit Sicherheit nicht geben.

Zitat

oder will vielleicht jemand das handy kaufen? mit garantie und karton und allem was dazu gehört?

:D

Das ist dein bester Beitrag heute gewesen.

@ an alle:

Fällt das eigentlich auch unter Pisa? :confused:

Also ich habe mit den Apple Updates bisher noch keine Probleme gehabt und das auf verschiedenen Mac´s.
    Soweit mir Updateprobleme bei anderen bekannt wurden, lag es in der Regel an der Peripherie.

Nee, im ernst. Kann mich an keine gravierenden Probleme erinnern. Zuverlässigkeit par excellence. Sind halt meine persönlichen Erfahrungen. Im Bekanntenkreis gibt es einen, der ohne mein Zutun geswitched ist.
    Ansonsten kommen Kollegen, Verwandte und Bekannte ständig zu mir mit Windows Problemem und wollen, dass ich ihnen helfe. Hat sich wohl rumgesprochen, dass ich keine Probleme mit meinen Rechnern habe. Allerdings muß ich dann erstmal aufklären, dass ich nahezu nur Mac´s verwende ;)

Ich will auch nichts pauschalisieren. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Mir persönlich liegt das MacOS klar besser. Selbst Linux würde ich Windows vorziehen. Bei anderen mag es halt umgekehrt sein.
    Rein objektiv betrachtet gibt es sicher nicht "das beste" OS. Es kommt halt auf die einzelnen Ansprüche an.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
      Kaske

zu Firewire: Die Hersteller von Windows PC´s sind stolz darauf eine FireWire 400 Schnittstelle (oder iLink, IEE..) eingebaut zu haben.

Apple ist stolz eine FireWire 800 Schnittstelle eingebaut zu haben, denn FireWire ist heutzutage Standart. :)

Apple mußte ja auch wieder kontern, da Microsoft mit USB 2.0 auf Firewire400 konterte. Mit Firewire800 liegt Apple beim Speed wieder vorn ;)

Im Bereich der Heimelektronik, wo ja zunehmend die Umstellung auf Digital erfolgt, findet Firewire auch zunehmend Verwendung bei der Übertragung.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich finde allerdings, daß sie bei Macs etwas zu spärlich mit der Anzahl der USB/FW Plätze umgehen. Wenn ich an einem PB (soweit ich weiß) gerade mal 2 USB Buchsen habe, brauche zuhause auf jeden Fall einen Hub.

Ich habe am Powerbook manchmal ein Headset für Internettelefonie, manchmal einen Kartenleser, manchmal meinen Elgato für TV Aufnahmen und manchmal meine Digicam dran. Firewire für externe Festplatte zwecks Backup. Das war´s.

Drucker hängen am Router, Zugriff per W-LAN/Airport. Handy Connect via Bluetooth. Ich vermisse keine Anschlüsse.

Nutze seit Mitte der Neunziger MacOS. Anfangs jeweils Desktops (Mac und DOS+Win3.11). Mein erstes Notebook lief noch mit Win95, da mir die Powerbooks viel zu teuer waren.
    Seit den BonBon-iMac-Zeiten nutzte ich meine Macs zu bestimmt 90% und die WinPC-Kiste wurde nur für wenige Sachen eingeschaltet (Handy Software z.B. oder halt Linux)

Auch der große Schritt vom MacOS 9 zu X, welches ja ein völlig neues OS ist, war ein Riesenvorteil gegenüber Windows. Zur einfacheren Benutzung kam nun noch Stabilität und Sicherheit dazu.
    Es hat nichts mit Glorifizierung oder Religion zu tun, wenn MacOS oder Linux User von ihrem OS schwärmen. Reinen Windows User fehlt ganz einfach der Vergleich. Die meisten Linux und MacOS User sind Umsteiger von Win. Die wenigsten von uns machen wohl ihre ersten Computererfahrungen an anderen Systemen als mit Windows.

Ich habe mich weiß Gott nicht blöd angestellt, aber Windows war und ist immer für böse Überraschungen gut. Am 29.04. erscheint nun das weiterentwickelte MacOS Tiger mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen. Im Gegenzug habe ich heute im Web gelesen, dass Longhorn wohl auf 2007 verschoben wird.

Es gibt eigentlich nur einen wirklichen Nachteil beim Mac. Er ist nicht die richtige Maschine für Spielefreaks.
    Ursachen liegen aber nur in der fehlenden Unterstützung der Dritt-Hardware-Hersteller durch fehlende Software bzw. der nicht sofortigen Portierung von Spielesoftware für den Mac (der Markt ist einfach zu klein dafür).
    Da ich eh kein Spieler bin, vermisse ich nichts am Mac. Software gibt es in Hülle und Fülle, alles andere sind Märchen (http://www.versiontracker.com). Von Haus aus ist auch einiges dabei.

Durch den Mac kam USB erst richtig in Schwung (Ur-iMac hatte gar nichts anderes), während man mit Windows immer noch mit RS232 und Parallelanschluß arbeitete. Firewire ist übrigens eine Apple Erfindung auch wenn Sony iLink dazu sagt ;)

Ich habe mich immer gewundert, warum Apple so wenig Werbung machte. Kaum ein Normalmensch weiß, dass es noch was anderes als Windows gibt. Der iPod hat indirekt die Werbetrommel für die übrigen Apple Produkte gerührt und so erst auf das MacOS und Apple Computer aufmerksam gemacht.

Bezüglich iSync/Handykompatibilität: Hier die Liste für MacOS X -Tiger

Mann kann trotzdem eine Bluetooth FSE verwenden (z.B. HCB-300) und unabhängig davon eine KFZ Passiv-Halterung für die SE Modelle verwenden, wo dann auch die Außenantenne angeschlossen werden kann.
    Mann braucht dann später nur noch diese Passiv-Halterung austauschen.