Beiträge von Kaske

Also bei den aktuellen Motis ist es jeweils gleich beschi..en, was das versehentliche Verstellen der Profile betrifft. Und da hat die Fachzeitschrift ausnahmsweise mal recht ;)

Meine Erfahrung zum V300. Die Profile wurden sehr oft verstellt. Das passierte in der Regel im Rucksack etc., also nicht mal in der Hosentasche (da habe ich ein Handy eh kaum).
    Durch versehentliches gegenkommen an der unteren Taste "öffnet"man quasi das Menü für die Signalisierungsprofile und dann reicht ein gegenkommen an einen der oberen Tasten und das Ding ist lautlos oder sonstwie verstellt.
    Euphorie über aktuelle Geräte (besonders V600) hin oder her, der praktische Aspekt wird anfangs gern übersehen.
    Auch das der Wecker bei lautloser Einstellung nicht geht, wird gern übersehen (weil alles auf lautlos ist). Ich bevorzuge aber lautlos, um nicht durch Anrufe geweckt zu werden, der Wecker soll dagegen aber voll scheppern.
    Die Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig.

Das sind so Sachen, die mich mittlerweile von einen erneuten Moti Kauf abhalten. Auch das plötzlich Abschalten einiger Geräte (selbst mehrfach erlebt) kann ja wohl nicht richtig sein.

:rolleyes: :mad:

Jeder macht so seine Erfahrungen. Es gibt viele zufriedene Moti-User hier. Ich habe halt meine Erfahrungen gemacht, nichts für ungut ;)

Das Z600 scheint im allgemeinen immer knapper zu werden. Vielleicht hat vodafone weltweit soviele Z600 geordert, dass SE mit der Produktion zusätzlicher ungebrandeter Geräte nicht mehr hinterherkommt.

Ansonsten, ich habe ein freies Z600 und keine Probleme mit o2 (bis auf teilweisen GPRS-Ausfall, aber da wird ja dran gearbeitet ;) ).

Das ungebrandete Gerät hat auch Spiele drauf und es lassen sich diverse Spiele downloaden.

Wenn du eine Vodafone Karte hast, kannst du auch die Vodafone Dienste nutzen. Die Live-Geräte besagen halt, dass diese Geräte schon vorkonfiguriert sind. Diese Einstellungen kannst du dir aber auch nachträglich per SMS zuschicken lassen.

Also wie gesagt, ist eigentlich nicht notwendig.

Wenn du aber willst, dann gehe im Menü auf -Verbindungen- / -Datenübertragung- / -Datenkonten-.
    Kannst dann irgendwas anlegen.
    Anschließend unter -Verbindungen- / -WAP-Optionen- / -WAP-Profile- diese Datenkonto einem Profil (notfalls neu erstellen) zuweisen. Dieses Profil dann auch auswählen (schwarzer Punkt vorn), dann versucht der Browser darüber eine Verbindung herzustellen( was ja dann nicht geht). ;)

Später brauchst du nur noch ins Menü und das "richtige" WAP-Profil auswählen, um wieder online zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Doch, das Display des Z600 ist nun wirklich schlechter, da es sich beim V600 um ein reflektives Display handelt, welches auch bei direktem Sonnenlicht perfekt ablesbar ist. Das ist IMHO schon ein klarer Pluspunkt beim Displayvergleich.

Okay, das ist wahrlich ein Pluspunkt.

Da hatte ich ja bisher Glück, dass uns die Sonne derzeit verschont :D
    (Hoffe doch stark, zum Sommer ein Z1010 in den Händen zu halten ;) )

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja, Mac-like würde ich das nicht nennen - wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann verstellt das einem unsichtbar alle Internet Kontrollfelder. Mag ich gar nicht. Auch beim Roaming macht die Software keinen Sinn, da man die Einstellungen von Zuhause nehmen sollte. Verstehe den Sinn hinter der Software nicht wirklich.

Bei mir wird nichts verstellt, sondern unter den Netzwerkverbindungen einfach eine neue Verbindung (eben BT) eingetragen. Und zwar komplett mit den erforderlichen Daten.
    Mit Roaming (D1 als o2 Kunde) habe ich dahingehend keine Probleme. Im Ausland war ich noch nicht, aber bisher finde ich die Software extrem hilfreich.
    Verstehe deine Zweifel nicht wirklich :confused: