Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    sorry für ot:

aber wie kann man zwischen v600 und z600 überlegen :confused: es gibt doch rein garnichts was das z besser kann... schlechteres display, wesentlich schlechtere tastatur, langsames menü, schlechtere cam... ne, wirklich kein vergleich. ganz zu schweigen von der verarbeitung... das v600 ist eine andere klasse....

Frank

So abwegig ist der Vergleich gar nicht.
    Eine Cam brauchen die wenigsten und wenn, dann nur für MMS und da reicht ne geringe Auflösung. Die Verarbeitung ist beim Z600 1A. Das Display hat eine andere Auflösung, schlechter ist es nicht. Tastatur ist okay, bleibt wie so oft auch Geschmacksache usw.

Eine andere Klasse ist das V600 objektiv gesehen schon gar nicht. Außer Quadband hats nichts, was andere schon längst haben ;)

Aber zurück zum eigentlichen V600-Thema: Nach meinen doch insgesamt recht positiven Erfahrungen mit V300 sollte ein V600 her. Lange hats gedauert.
    Leider traue ich dem V600 nicht mehr ganz über den Weg, denn es gab/gibt Probleme mit V300 und V525 (plötzliches Abschalten, Verarbeitungsmängel). Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das V600 nicht auch eine solche Richtung einschlägt.
    Bei aller Euphorie hier (kann ich ja nachvollziehen :D ), ich halte erstmal Abstand vom V600.

P.S. Die Scharnierecken am V600; ist das verchromter Kunststoff?

Also ich habe keinerlei Probleme bisher mit dem Mac und Z600 (analog T610).

Der Sync mit Adressbuch und iCal ist klar. Backup bzw. Datenaustausch über BT auch kein Thema.

Zum online gehen mit dem Handy empfehle ich die Software "Mobile High Speed" von Novamedia.
    Alle Einstellungen werden Mac-like erledigt. ;)

Weiter sehr zu empfehlen ist "PhoneAgent". Damit lässt sich das Telefonbuch mit allen Angaben perfekt bearbeiten (Bildtelefonbuch ebenso), SMS, MMS und natürlich auch Themes erstellen/verändern.

Für mich ist das SE die beste Handy-Mac Lösung derzeit. Und bietet gar mehr Komfort als auf Dosen :eek:

Re: SE ohne Vetrag und direkt lieferbar

Wenn du gerade bestellt hast, sind die 3 Tage bis jetzt wirklich schnell vergangen :D Meinst bestimmt das Z600.

Aber: Gute Wahl. Viel Spaß damit.

Zugeklappt soll ja auch AUS-Zustand sein oder nicht. Beim Aufklappen gehts dann nach Kopplung in Standby.
    Im übrigen, warum sollte ich es zugeklappt herumtragen? Zum Aufklappen benötigt man min.eine Hand, dann kann ich ja gleich das Handy nehmen.
    Wenn ich außer Haus gehe, kommt das 810 aufs Ohr und dann funzt es prima wenns klingelt.

Ansonsten: Handy klingelt immer! (auch bei Kopplung mit Headset), dann Annahme mit Headset. Sprachqualität 1A, einfach genial ;)

Tja, das mit den Dialekten (Sympathie oder Antipathie) hängt sicher auch mit der Geschichte zusammen. Die germanischem Stämme waren sich nicht immer grün. Und gerade die größeren hielten schon damals viel von sich (Sweben-Schwaben, Bajuwaren-Bayern usw. Hessen, Sachsen). Grundsätzlich versuche ich es mit Hochdeutsch (hört sich noch am Besten an :D ).
    Besonders mag ich z.B. das westfälische (obwohl es da sicher noch feinere Unterschiede gibt), gewöhnungsbedürftig ist schwäbisch, badisch, pfälzisch (ja, ja, da gibts Unterschiede).
    Sächsisch mag ich nur bei schönen Frauen nicht (irgendwas passt da nicht zusammen).

Gegen Anglizismen habe ich weniger, die deutsche Sprache besteht ohnehin zu einem großen Teil aus Fremdwörtern. Die globale Entwicklung zu einer Weltsprache lässt sich ohnehin nicht aufhalten.
    Weniger gut finde ich dagegen Wortschöpfungen, die den Eindruck von Anglizismen erwecken.
    Bestes Beispiel: HANDY :D ein rein deutsches Wort (englisch: mobile- oder cell-phone). Als "deutsches" Wort wird die Mehrzahl von Handy auch Handys genannt (nicht englisch y-ie). Als ob die Rechtschreibreform nicht schon genug Chaos angerichtet hat ;)

Jo, muß ich recht geben. Für ein aktuelles Farbdisplay-Handy ist die Akku-Laufzeit wirklich top.
    Ich bin solch "relativ" lange Laufzeiten seit Umstieg von Nokia auf Samsung und Motorola nicht mehr gewohnt. Von daher: :top:

Hier gibts reichlich Infos im Forum. Versuche mal die "SUCHE"-Funktion, sonst wird hier alles langsam unübersichtlich, wenn man alles mehrfach postet. ;)