Also ich habe Post bekommen, dass meine Fairpreis Flat ab Mai billiger wird (ca. 27? wären es dann glaube ich).
Sehe ich das jetzt richtig, dass für ein und dasselbe Angebot verschiedene Tarife existieren? :confused:
Beiträge von Kaske
-
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Schönes Bild...
Wäre nicht als Auto ein schwarzer oder weisser Smart mit einem entsprechend schwarzen oder weissen großen Apple-Logo genial? Dann die hintere Heckklappe runtergeklappt und das Powerbook draufgestellt und gearbeitet/gesurft... cool!
Gruß
plantNe wa? Ist mir zu klein. Aber silberne "Äpfel" habe ich an den hinteren Seitenscheiben angebracht.

Übrigens habe ich seit heute das neue EyeTV von Elgato. Klasse, so kann ich mein Powerbook +Elgato mit in den Irland Urlaub nehmen und fleißig Fernsehprogramme aufnehmen, anschließend als Video CD brennen.
Habe schon ein paar Sachen aufgenommen. Die Qualität ist völlig ausreichend, alles fließend.
Hat mich zudem auf Idee gebracht, vielleicht einige DVD´s damit raufzuspielen (1h=1GB), so hat man eine Videothek für unterwegs und die teuren DVD´s können zu Hause bleiben
Ich denke mal, dass die Festplatte zudem weniger Strom frist, als das DVD Laufwerk. Jedenfalls kann ich den Macianer hier das EyeTV vollends empfehlen :top: -
Tja, nennt sich einfach Cube (Apple Powermac G4 Cube). Das Display ist ein Apple Studio Display. Gibts mittlerweile als 15",17",20",22" und 23" . Die letzten drei im Breitbildformat.
Ich habe eine größere Festplatte in den Cube gesetzt, eine andere Grafikkarte und RAM auf 1GB. Mittlerweile gibts auch schon Prozessorupgrades.
Der Cube hat neben VGA den Apple eigenen ADC Anschluß (wie auch die o.g. Displays). Per Adapter auf DVI ist nahezu jedes TFT anschließbar (oder eben VGA nutzen).
ADC hat den Vorteil, dass nebenbei auch der notwendige Strom fürs TFT mitgeliefert wird. Es gibt also nur ein Kabel vom TFT zum Rechner. Die TFT´s haben auf der Rückseite noch aktive USB Anschlüsse. -
Ich weiß nicht ob es hilft, aber die Meldung mit dem fehlenden Trägersignal hatte ich auch immer, wenn meinen Mac mal per Modem an eine Nebenstelle angeschlossen habe.
Hatte zwar die zusätzlich Null zur Amtsholung mit eingegeben, aber es kam auch immer diese Fehlermeldung.
Hatte dann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem das Häckchen unter
"Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" entfernt und danach gings wunderbar.Ansonsten würde ich auch auf min. 10.1.5 updaten bzw. gleich auf Jaguar (derzeit 10.2.4) setzen.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
was sagt Ihr zu iBook 14" versus +200?-powerBook 12"?Ist das 12" nicht ein widerliches Mäusekino, auf dem ich eine DVD am Abend im Hotel gleich gar nicht genießen kann?
Was genau bringt mir die mehrinvestition der ca. 200.-öre?
Wenn bezahlbar, dann definitiv zum Powerbook greifen. 12" ist zum DVD gucken völlig ausreichend. Lediglich bei Arbeiten mit vielen Fenstern wird die Fläche etwas knapp, bzw. die Darstellung entsprechend klein. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Notebook ja quasi als Zweitrechner angeschafft werden, also nur für unterwegs oder?
Cube gibt es nicht mehr neu, ich habe meinen vor einem Jahr bei ebay geholt, als ich den endlich bezahlen konnte. Das Display habe ich auch vor kurzem über ebay erstanden. Vorher war so ein beige-farbener PC-TFT dran. Sah natürlich scheußlich aus.
Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise recht stabil.
Ich möchte das Arbeiten mit dem Cube nicht mehr missen. Wenn nicht gerade eine CD oder DVD rotiert, ist absolut nichts zu hören :top: -
Re: Re: Re: Suche Notebook
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Und den Rest aller Zeiten Probleme mit kompatibler Software und Treiber.
Also mir kommt kein MAC ins Haus.
Also bei mir sind solche Probleme seit dem Abschied von Windows vorbei. Bei mir kommt kein Win mehr ins Haus. Übrigens heisst es Mac. MAC ist was anderes 
-
Re: Suche Notebook
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rufos110
Hallo,ich suche ein günstiges, solides Notebook. WEr kann mir helfen, habe nich t soviel Erfahrung mit Notebooks. Folgende Eigenschfaten sind für mich wichtig:
-lange Standby-Zeit
-DVD
-leicht
-mobiler Prozessor
-guter ServiceVielleicht kann mir jemand bei der Suche helfen, ich bin übrigens Student, hab gehört das man da auch eventuell Prozente bekommen kann.
Gruß
Kommt eigentlich nur das ibook in Frage.
Standby ist im oberen Bereich aller Laptops.
Es ist (relativ) leicht (kein Subnotebook).
Lüfter so gut wie nie zu hören.
Günstig im Gesamtverhältnis (Betriebssystem, Performance, Design, geringer Wertverlust)
Polycarbonat Gehäuse ---> äußerst robust
Studentenangebote gibts auch bei Apple.
-
Yo, habe das Schmuckstück mal neben meinem Cube gestellt.
Muß jeden Tag neu überlegen, wer denn nun schöner aussieht

-
Ich würde auch eher zum G4 raten, allerdings kommen dann nur die Powerbooks in Frage und die kosten etwas mehr. Alternativ wäre ein gebrauchtes 15" (16:10 Format) vielleicht auch interessant.
Habe seit einigen Tagen auch das 12" Powerbook und das Teil ist einfach göttlich
Habe noch den RAM aufgerüstet und nun rennt der vor sich hin, einfach Klasse. Da du unterwegs bist, ist die 12" Variante (egal ob Powerbook oder ibook) vielleicht doch praktischer. Du kannst ja immer noch einen zweiten Monitor anklemmen (bei ibook mit Patch) und dann bequemer arbeiten.
-
Glückwunsch zum Mac :top:
Ich gehe mit Cube und wireless mit Powerbook online.
Scheint ja geklappt zu haben bei dir, wenn noch Fragen sind...