So erstmal zur Beruhigung: Die LED zeigt eingegangene SMS an! Da funzt, wenn vorher das Außendisplay aus war. Bei mir war die SMS am Anfang schon da, bevor das Außendisplay aus war und dann geht die Software wohl davon aus, dass man gleich auch alles zur Kenntnis genommen hat und erinnert nicht weiter dran.
EDIT: Verpasste Anrufe werden bei mir nicht weiter angezeigt 
So weiter: Die Klingeltöne sind teilweise recht laut (bei aufgeklapptem Handy, da der Handylautsprecher dafür genutzt wird). Ist das Handy zu, ist es um einiges leiser. Ich hatte teilweise SMS-Töne schon überhört.
Habe diverse Töne geladen. Per wap ohne Problem. Und auch per mitgelieferter Easy GPRS Software, die ich bei einem Bekannten (der Windows hat) aufspielen konnte. Es sind noch einige weiter 16-fach und 40-fach Polys vorhanden. Mit der Software kann man (einige werden es vom S100 kennen) auch sein Telefonbuch verwalten/bearbeiten, komplett von SIM auf Handyspeicher schieben etc.
Ich hatte mir auch mal hier in GB die CD bestellt. Dort sind massig Sounds drauf und ich habe bereits einige auf das S300 gepielt . Diese CD kann ich nur empfehlen :top:
Der Akku zeigt übrigens immer noch voll an. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, wobei mir allerdings auffiel, dass es viel zu leise ist. Ich hatte schon max. Lautstärke eingestellt. Schade 
Die Antenne lässt sich abschrauben und wer es mag, kann ein Mini-Teil draufmachen. es passen die bekannten Typen diverser Lieferanten (identisch S100, LG etc.).
SMS Töne und Klappentöne lassen sich anscheinend nicht ändern. Die aufgespielten Töne stehen nur als Anrufton zur Auswahl.
So, muss jetzt erstmal was essen
Vielleicht kommen ja heute noch neue S300-User dazu.
Ach so, habe es mal so rumgezeigt. Waren alle prinzipiell begeistert. Schön handlich und trotzdem praktisch in der Bedienung (eben ein Klapphandy).