Beiträge von Kaske

Hhm, also es sind zwei werksseitige Games drauf:

1. Honey Ball (ist leider gähnend langsam bei mir :flop: )

2. Hamster Box (nicht wirklich toll, aber etwas flüssiger)

Insgesamt gesehen sind die Games eher ein Flop.

Der Akku zeigt immer noch volle Pulle, obwohl natürlich viel dran rumgespielt wurde. :top:

Schwarze Schafe gibt es überall. Polizisten sind halt auch nur Menschen mit den Stärken und Schwächen (und eben keine Roboter, auch wenn es der Staat gern so hätte).

Der tägliche Frust macht da vielleicht auch vor unschuldigen Mitbürgern nicht halt (unfreundlich?).
    Die wichtigste Regel ist eben: keine Diskussion! es gibt genügend Rechtsmittel, die im nachhinein angewendet werden können (wer es für nötig erachtet bzw. uneinsichtig ist ;) ). Der Polizist der heutigen Zeit steht immer mehr zwischen Bürger und Politik/Staat.
    Die Idee bzw. Forcierung von Geschwindigkeitskontrollen an "einträchtigen" Stellen kommt durch verstärkten Druck von "oben". "Ganz oben" ist dabei das Innenministerium des Landes. ;)

So erstmal zur Beruhigung: Die LED zeigt eingegangene SMS an! Da funzt, wenn vorher das Außendisplay aus war. Bei mir war die SMS am Anfang schon da, bevor das Außendisplay aus war und dann geht die Software wohl davon aus, dass man gleich auch alles zur Kenntnis genommen hat und erinnert nicht weiter dran.

EDIT: Verpasste Anrufe werden bei mir nicht weiter angezeigt :(

So weiter: Die Klingeltöne sind teilweise recht laut (bei aufgeklapptem Handy, da der Handylautsprecher dafür genutzt wird). Ist das Handy zu, ist es um einiges leiser. Ich hatte teilweise SMS-Töne schon überhört.

Habe diverse Töne geladen. Per wap ohne Problem. Und auch per mitgelieferter Easy GPRS Software, die ich bei einem Bekannten (der Windows hat) aufspielen konnte. Es sind noch einige weiter 16-fach und 40-fach Polys vorhanden. Mit der Software kann man (einige werden es vom S100 kennen) auch sein Telefonbuch verwalten/bearbeiten, komplett von SIM auf Handyspeicher schieben etc.

Ich hatte mir auch mal hier in GB die CD bestellt. Dort sind massig Sounds drauf und ich habe bereits einige auf das S300 gepielt . Diese CD kann ich nur empfehlen :top:

Der Akku zeigt übrigens immer noch voll an. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, wobei mir allerdings auffiel, dass es viel zu leise ist. Ich hatte schon max. Lautstärke eingestellt. Schade :(

Die Antenne lässt sich abschrauben und wer es mag, kann ein Mini-Teil draufmachen. es passen die bekannten Typen diverser Lieferanten (identisch S100, LG etc.).

SMS Töne und Klappentöne lassen sich anscheinend nicht ändern. Die aufgespielten Töne stehen nur als Anrufton zur Auswahl.

So, muss jetzt erstmal was essen :D Vielleicht kommen ja heute noch neue S300-User dazu.
    Ach so, habe es mal so rumgezeigt. Waren alle prinzipiell begeistert. Schön handlich und trotzdem praktisch in der Bedienung (eben ein Klapphandy).

Jo, hatte von Anfang an den Sinn bezweifelt. Das Außendisplay ist ein kleines Info-Display. In dieser Funktion ist die Farbfunktion eigentlich Gimmick, da es eher auf Symbole/Text ankommt und weniger um schöne Bildchen, die kann man sich auch drinnen ansehen.
    Ich fand das immer als Vorteil der Klapphandys, dass man trotz Farbdisplay ein extra Info-Display hat, was always "on" ist.
    Einziger Trost: Die "Riegel"-User (T68i,S55,7210/6610 etc.) müssen auch mit Bildschirmschoner leben und Knöpfchen drücken. ;)

Zitat

Original geschrieben von dogil
    Hi, o2-faehig ist das S300 aufjedenfall......

mfg

Mit o2-fähig wird in der Regel die Unterstützung der Homezone-Anzeige auf dem Display gemeint und das war bisher nicht der Fall ;) Bleibt zu prüfen.

P.S.

Der wap-Download von Klingeltönen von der Fun Club Seite funktioniert tadellos. Allerdings sind die nur 16-fach Poly :D (Nokianer machen so :eek: )

Ja also, das Außendisplay "springt" zwar an, wenn SMS bzw. Anruf kommt, geht aber nach einiger Zeit wieder aus.
    Das Problem ist, dass ich bei einem nicht angenommenen/verpassten Anruf auch nicht per LED darauf aufmerksam gemacht werde. Die LED blinkt normal und das Außendisplay ist wieder aus. wenn ich es aktiviere bzw. Handy aufklappe, erhalte ich die Info über unbeantwortete Anrufe.
    Das hatte ich fast befürchtet. man muss also öfter mal Knöpfchen drücken. :(
    Insbesondere, wenn ich auf lautlos gestellt hatte und meine Handys in der Tasche/Rucksack etc. hatte, konnte man sonst schnell mal nachschauen. Für diesen Fall muss das Außendisplay jetzt aber immer erst aktiviert werden. Ich habe noch keinen richtigen Sinn/Vorteil erkannt im farbigem Außendisplay. :confused:

Vergleichsfotos kann ich momentan nur zum auch recht kleinen Samsung SGH-N620 anbieten.

P.S.

Habe mir jertzt mal eine SMS geschickt. Gleiches Spiel. Außendisplay geht wieder aus und LED blinkt im Normalzustand. Es macht dich also nichts auf eine eingegangene SMS aufmerksam! Es kommt auch kein Erinnerungston mehr, wie das bei einigen Samsungs der Fall ist (z.B. auch S100). Lösung wieder mal: Seitenknöpfchen drücken :(

@ dancgn

T400 auch 65k, aber eben mehr Pixel (Display größer?)

@ mistbiene

picture phonebook - ne (Namen sind dir wohl wie Schall und Rauch ;) )

T9 wusste bisher alles, muss ich noch genauer checken

Tasche? Es gibt ja noch nicht mal das Handy offiziell :D
    Wüßte jetzt nichts maßgeschneidertes.

P.S.

Ach so, sorry, aber ich gehe jetzt erst mal etwas ruhen :cool:
    CU

Puhh, also...

Empfang ist top bei mir (war noch nicht weiter unterwegs).

Sprachqualität kann ich noch nicht sagen (will um die Zeit keinen mehr stören :D )

Vergleich zum A800 habe ich nicht. Tasten sind flach eingebettet (war aber auch schon beim T100 der Fall)

Samsung und Outlookkompatibel? Glaube nicht. Habe keine Infos dazu. Probieren kann ich es nicht, da ich kein Outlook nutze.

Mit Klappe abschalten meine ich den Öffnen/Schließen Sound (neues Feature bei Samsung)! Man kann daneben natürlich auch die aktive Klappe auf passiv stellen.

Das Headset ist das übliche in silber. Stöpsel, Mikro und Halteklammer fürs Jacket etc.
    Habe es noch eingepackt.

Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an. Wirkt sehr metallisch, insbesondere die Display-Umrandung.
    Schau mal auf das zweite Bild.
    Nichts knarzt. Akku sitzt bombenfest. Display hat minimales seitliches Spiel (klar, muss ja auch aufgehen). Im aufgeklappten Zustand kein Spiel nach hinten oder vorn, perfekter Mechanismus, perfekte Spannung.
    Samsung verwendet einen sehr hochwertigen Kunststoff. Dagegen wirken Nokia Gehäuse immer irgendwie billig (keine Ahnung woran es liegt).
    Es ist ein absoluter Handschmeichler und animiert zum "In-die-Hand-nehmen" :D

Empfehlung? Zur Zeit auf jeden Fall. Das V200 ist wieder andere Kategorie (mehr Features, aber auch größer). Das T400 ist immer noch mein Wunsch (auch klein, Antenne kurz, Display mit höherer Auflösung als S300, Außendisplay monochrom-dafür immer ablesbar, erhabenere Tastatur, aber auch only-Fun-Ausstattung, also kein IRDA-GPRS-JAVA).

Man kann mit dem S300 aber insgesamt nicht viel falsch machen und dann immer noch wechseln zu T400 oder V200 oder anderen Cebit-Samsungs ;)
    Das Geld ist es auf jeden Fall wert, zumal es bei den Hoflieferanten hier sicher in Kürze auch erhältlich sein wird und bestimmt um einiges günstiger.