Beiträge von Kaske

    Es scheint ja auch eher ein veredeltes ibook zu sein, als ein richtiges Powerbook. Dafür spricht wohl der "nur" VGA Ausgang für ext. Monitor und max. 640 MB RAM.
    Jedenfalls schön, dass es hier noch mehr MacUser gibt. In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige. Komischerweise halten die mich aber alle für einen Profi, da ich keine Computer-Probleme habe und alles funzt :D :eek:


    Blarney: Übrigens, deine Museums-Pics auf deiner Seite sind ja wirklich :top:
    Deinem User-Namen nach würde ich außer auf Apple-Freak noch auf Irland tippen


    ;)

    Naja, da sind schon ein paar Euros Unterschied.


    Was mich am 12" PB aber reizt, ist zunächst der G4 (dank Altivec und iTunes bekomme ich ca. 300 CD´s schneller rauf), das noch einen Tick schlankere Design, das bessere Material/Farbe (ibook nicht kratzfest und weiße Tastatur ist auch nicht so mein Fall), Blutooth integriert, Airport Antenne im Displayrahmen (höhere Reichweite?) und das geniale Slotload-Laufwerk (bin ich schon vom Cube gewöhnt :) ).
    Einen Mac holt man sich ja eigentlich für etwas länger und hängt auch mehr dran, als an PC-Bausätzen.
    Ich denke, dass ich mir beide 12er live ansehen muss. Also noch bis Februar warten :(

    Ja, als PDA-Ersatz sicher spitze :top:


    Habe jetzt einige Zeit drüber schlafen können und mich dann doch für Apple entschieden. Preislich sind die ibooks mit 12" ab 1200€ dabei, aber kaum hatte ich mich entschieden, stellt Apple doch glatt das 12" Powerbook vor. Jetzt bin ich wieder am Grübeln. Powerbook oder ibook :rolleyes:
    Man hats schon nicht leicht :D Habe noch etwas Zeit mich zu entscheiden. Ich schaffe das schon :p

    Ich würde zunächst mal alle Typen, die mich so interessieren aufschreiben. Dann zunächst prüfen, ob G-Kat vorhanden, als nächstes die Versicherungsklassen, dann noch den Verbrauch (auch Normalbenzin-Superbenzin beachten). Dann sollte die Auswahl schon deutlich kleiner sein. Dann nach persönlichen Geschmack: Image oder Leistung oder Komfort oder, oder


    Es gibt zu viele empfehlenswerte Fahrzeuge :D Schwächen hat jedes Auto irgendwo.
    Ich verkneife mir daher irgendwelche Typen zu nennen, da der subjektive Faktor zu hoch wäre ;)


    Checke Gebrauchtwagenausgaben von TÜV, ADAC etc. und treffe dann deine Auswahl

    Und ich war immer der Meinung, Deutschland und Frankreich verkörpern das neue Europa. Sie sind doch die eigentlichen Motoren der europäischen Einigung. GB und neues Europa? :D
    Was mich bei der ganzen Sache aufregt, ist die Tatsache, dass die Amerikaner (eher die Regierung und Militärs) sich bei allen rückversichern wollen. Den Krieg werden sie sowieso durchführen, davon bin ich fest überzeugt. Mit dem Aufschwung der Rüstungsindustrie gibts auch wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung und alles war richtig.
    Das D und F (sind ja nicht irgendwelche Zwergenstaaten) sich nun dagegenstellen, passt einfach nicht in den schön zurechtgelegten amerikanischen Plan. :confused: