Beiträge von Kaske

Na, das 6510 ist nächstes Jahr auch noch auf der Höher der Zeit, wenn man mal von den Gebrauchseigenschaften ausgeht: klein, leicht, ausdauernd, umfangreiches Telefonbuch, SMS. Grundeigenschaften, die ein Handy haben sollte und die das 6510 mit Bravour erfüllt. Alles weitere was die Ausstattung/Form etc. betrifft, ist reine Geschmackssache.

Das T68i ist ein Ausstattungswunder :eek: , allerdings nicht mehr und nicht weniger. Es besticht durch die Summe an Ausstattung, aber nicht durch komplette Qualität (d.h. es gibt anderswo bessere Farb-Displays, schnellere Menüs, leichtere Handys, besser verarbeitete Handys, ausdauerndere Handys - aber leider nicht in einem Gerät/einer Marke).

Ich hatte auch bereits einmal ein verstelltes Datum/Uhrzeit.

Allerdings glaube ich, es lag daran, dass ich das Akku mal abhatte, um etwas Papier drunterzulegen (hatte etwas Luft, deshalb knarzte es ein wenig).

Hatte es jetzt öfter aus und Datum/Uhrzeit war nachher trotzdem okay. Vielleicht schaltet sich das Handy beizeiten aus und der Restsaft reicht noch für die Datum/Zeiteinstellung :confused: Erst beim Entfernen gehen die Datum/Uhrzeit wohl verloren. :confused:

Ne, nur Wap-Mail, aber dafür schon extra im Menü vorgesehen, also mit wenig klicks erreichbar.
    Der Ausstattungsumfang ist nicht groß, allerdings steckt viel Liebe im Detail.
    SMS aufrufen und schreiben geht schnell und super (eZi-Groß-Klein-Zahlen Wechsel mit# und Symbolmenü mit *).

Die Töne sind mir insgesamt etwas zu leise. Der Vibrator ist kräftig. Die Spiele sind die besten, die ich bisher in einem Handy gesehen habe. Das erste Mal, dass ich wirklich mal etwas länger gespielt habe. (Ein Feature, dass ich sonst nie besonders notwendig fand).

Anfangs habe ich mich gewundert, wieso das Teil in der Homezone trotzdem im D1 Netz blieb.
    Im Menüpunkt für bevorzugte netze habe ich dann D1 entfernt und nur noch Interkom stehen lassen. Netzwahl bei automatisch. Jetzt klappts mit der Homezone und mit dem D1-Roaming. Häuschen und home werden angezeigt. Zusätzlich habe ich ja noch den Tonindikator (notwendig bei Samsung). Die S100 Miniantenne passt auch auf das LG, allerdings sieht das glänzende Teil nicht so gut aus am blauen LG. Da wäre mir eine dunkle lieber. ;)

Leute, verbrennt ihr eure Bedienungsanleitung gleich nach dem Kauf oder was? :D

Code ist 1234 (steht driiiiiiiin) ;)

Häh?
    Na beim SMS Schreiben kann man auf Optionen klicken und dann gibt es einen Menüpunkt, der nennt sich "Wort hinzu" und "Wörterbuch" (zum Nachschauen, was man schon so eingespeichert hat). Klappt wunderbar. :)

So, habe jetzt auch mal das eZi ausprobiert.

Das ist ja um Meilen besser als T9!!!

Klar, muss man dem Wörterbuch ein bisschen was beibringen, aber das geht ruckzuck.
    Beim SMS Verfassen reicht dann oft ein einziger Buschstabe aus und ich habe schon das Wort "Gästebuch" oder "Homepage" da zu stehen. Einfach Klasse!

Auch das Umstellen der verschiedenen Schreibweisen geht schnell mit einer Taste.
    (beim Samsung wurde extra ein Menü dafür aufgerufen, das ist nervig und uneffektiv bei dem großen Display).
    Also von der Bedienung/Logik/Ergonomie bekommt das LG schon mal 9 Punkte (von 10)!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Kurz und knapp gesagt hab ich das T100 wieder abgeben, weil es keine Profile hat. Laut/Leise/Vibration ist nur sehr umständlich einstellbar.

Ansonsten hat das Gerät bis auf das Display und die Klingeltöne überhaupt keine essentiellen Features!

Musste ich leider auch feststellen :(

Habe jetzt ein LG 510w und das T100 verkauft und muss wirklich feststellen, dass Samsung es versäumt hat, das brillante Display auszunutzen. Die Schrift ist viel zu groß, so dass gesrcollt werden muss. Das hätte man besser lösen können.
    Hardwareseitig okay bis Spitze, aber die Software-Ergonomie lässt doch etwas zu wünschen übrig. Fällt wirklich erst auf, wenn man mal wieder vergleichen kann. Am Anfang ist man doch recht geblendet :)
    Trotzdem hoffe ich noch auf mein S100 und dann werde ich entscheiden, ob ich Samsung oder LG behalte.

Habs heute bekommen, bin aber noch am aufladen und werde es später ausgiebig testen.

Im Vergleich zu meinem abgegebenen T100 macht das LG nicht den stabilen Eindruck des Samsung. Es fehlt auch der Klack beim Schließen, das Scharnier wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt. Naja Ansichtssache.
    Kurioserweise vermisse ich das Farbdisplay nicht im geringsten. Auch ist das LG schön leicht, das macht sich schon bemerkbar gegeüber dem T100, auch wenn es nur ein paar Gramm sind. Die Weckerlösung ist auch leider nicht Nokia-like, aber zumindest geht der wecker, auch wenn das Handy aus ist. Beim T100 konnte ich den Wecker vergessen, da auch immer die Gefahr eines Anrufs in der Nacht bestand. Und jedesmal über das Menü den Ton zu ändern ist zu mühsam.
    Also mache ich das LG Nachts einfach aus, dann sehe ich morgens zwar keine verpassten Anrufe, aber dafür geht der Wecker ordentlich.

Tastatur ist super, klasse Druckpunkt. So mag ich es.
    Das Menü ist sehr übersichtlich mit den teilweisen Symbolen.
    Klangprofil mit Profilnummer und Symbol ist sehr gut einzustellen.
    Telefonbuch ist super. Es wird neben dem Namen am unteren Ende im Kästchen auch die komplette Nummer angezeigt! (Bei T68 fehlte immer was am Ende und beim T100 scrollte es durch). War manchmal nervig beim Ablesen, wenn ich übers festnetz anrufen wollte und dazu die Nummer aus dem Handy rausgesucht habe.

Wie gesagt, momentan wenig Zeit, aber ich melde mich dazu nochmal.
    Hoffe ja noch, dass mein S100 doch noch irgendwann geliefert wird, aber das LG wird sicher noch länger bleiben. ;)