Für deine Zwecke wäre das Apple iBook perfekt. Schau es dir mal an und probiere ein wenig aus. Hast du eine digitale Camera oder Camcorder? Alles kein Problem. Videoschnittsoftware ist dabei und alles voll auf den User zugeschnitten. Anschalten und drauf los arbeiten, so sollten Computer sein ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
Indiana:Hat jemand gerade Alternativen im Kopf? Das Teil sollte 15" haben, Brenner und relativ kompakt sein.
Dachte eventuell auch an das Powerbook von Apple... Ist das als alteingesessener PC-User zu empfehlen oder ist der Umstellungsaufwand zu hoch?Tim
Umstellung ist es nur am Anfang. Hast du ja auch bei den jeweiligen Windows-Versionen mehr oder weniger. Das MacOS ist aber sehr intuitiv bedienbar und du wirst dich bei OS X sehr schnell einleben. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass du an keinen Windows Rechner mehr arbeiten willst

-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Ich träum zur Zeit von einem Apple, was für einen kann ich mich net ganz entscheiden, entweder einen Power Mac G4 oder ein Powerbook Titanium. Sind mir aber beide bischen arg zu teuer:(Das PB Titanium ist wirklich nicht gerade günstig, allerdings auch was ganz besonderes.
Wie wärs mit dem neuen iMac und 17" Breitbild TFT, DVD-R und, und, und ...Im übrigen ist auch der Wiederverkaufswert wesentlich höher, als bei den PC´s und man kann einen Apple über einen längerem Zeitraum ohne Performance Verlust benutzen (Vergleich zu PC-Systemen). Selbst die G3 iMacs der ersten Stunde laufen mit RAM Aufrüstung sehr gut mit OS X.
-
Bin Macianer
also Apple User:Zur Zeit:
Apple Cube G4, 1GB RAM, 40GB IBM... Der wird zwar in der Form (als Cube) nicht mehr produziert, ist aber gebraucht ein Geheimtipp. Ohne Lüfter, ein vollkommen leises Vergnügen! Maximal Festplatte und DVD Laufwerk kann man mal zu Hören bekommen (aber auch leise).
Mein System derzeit MacOs 10.1.5 und demnächst 10.2 Jaguar. Das geniale MacOS ist auch der Grund, warum ich bei Apple und demzufolge deren Hardware bleiben muss. Mit Windows hatte (privat) ich und habe (beruflich) ich mehr Ärger als Freude
Im übrigen hatte ich vor einigen Jahren ein Win-Notebook und auch vor nicht langer Zeit ein Apple-Powerbook. Ich kann mich den Vorredner jedoch nicht mit der Meinung anschließen: Einmal Notebook,immer Notebook.
Mir war es zum rumschleppen irgendwie auch zu Schade, habe die Notebooks in der Regel doch zu Hause auf dem Schreibtisch benutzt. Irgendwann war mir die Tastatur zu klein, dann der Bildschirm zu klein usw. Habe das Notebook-Fieber also bereits hinter mir gelassen und bin zum Desktop zurückgekehrt.
Und habe es nicht bereut. Wer keine Vorstellungen hat vom Cube; der hat die Größe eines Toasters, DVD oder CD-R kommt von oben rein, USB,Firewire,Ethernet natürlich alles onboard.
-
Ja, ich vermisse einen Test von BigBlue007

Jetzt wo es langsam bezahlbar wird, würde es mich schon reizen. Ist ja auch ein recht übersichtlicher Organizer dazu.
Aber ich warte noch auf einen Praxistest eines Users
-
Zitat
Original geschrieben von john_j
Zu den Samsung-Tips: welches Handy kommt denn da in Frage? Kenne mich mit Samsung gar nicht aus. Es sollte Dual-, besser Triband sein, GPRS und/oder HSCSD können, Infrarot, Farbdisplay muß nicht, vernünftiger Abgleich mit PC-Adreßbüchern (Outlook, Organizer) und vielleicht eine Sprachmemofunktion haben.
Die Samsungs sind auch recht unterschiedlich ausgestattet:
Wenn du auf Farbdisplay verzichten kannst, dann schau dir mal das Q200 an (GPRS), beim T100 hast du einen externen Antennen-Anschluss und Sprachmemo und beim S100 hast du Triband,GPRS,Java,IRDA
Genaue Angaben findest du auf der Samsung Website, Qualitativ schätze ich die Samsungs derzeit als das NonPlusUltra ein!
-
Ich habe die V und bin absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Massives Gehäuse, handlich und völlig ausreichend. Habe Vergrößerungen bis 20x30 machen lassen. Nichts dran auszusetzen, also Pixel reichen völlig.
Also V oder V2, je nach Preis, wäre ein guter Kauf
-
Edit: Sorry, war Doppelposting

-
Mein T68 war recht langsam (soll ja nun besser sein) und mit der Joystickbedienung konnte ich mich nicht anfreunden.
Danach das 6510, eigentlich okay, wenn da nicht das Knarzen wäre. Es nervt einfach beim Bedienen.
Jetzt bei Samsung und Verarbeitung ist brillant, Software ist schnell und technisch sind sie im oberen Bereich.
Vielleicht mal bei denen vorbeischauen
-
@ Abi99
meinte wohl gleich zwei Sachen auf einmal

Also entweder VPC und Kabel (mangels USB bzw. teuere Spezialkabel evt. auch noch RS232-USB Adapter notwendig ---> Keyspan)
oder
IRDA und Mac-Software
Als ich noch einen BondiBlue hatte, ging das mit Nokia und SimExpress wunderbar.
Und T68 mit dem externen USB_IRDA Adapter und GSM Remote am Cube auch.
Ist aber auch schon wieder ne Weile her. Kann zum aktuellen Stand nichts sagen. Aber wenn die Handyhersteller immer noch RS232 Kabel anstatt USB (mittlerweile ja auch in der Windows Welt bekannt) beilegen, dann wirds mit einer Mac Software wohl erst recht nichts. :mad: