Beiträge von Kaske

Am Handy liegts weniger bzw. doch, je nachdem wie man es betrachtet. ;)
    Ist eher die Datei. Nokias sind leider nicht so flexibel wie die SonyEricsson Media-Player, die vertragen nur bestimmte Einstellungen. 3gp sollte eigentlich keine Probleme machen, aber vielleicht ist die Datei zu anspruchsvoll konvertiert und der Prozessor kommt nicht ganz mit. Versuche mal andere Einstellungen bei Codieren.

Checke doch nochmal die Einstellungen. Hast du eine eplus Gerät? Sollte alles drauf sein an Datenkonten. Wie gesagt bei mir lag es an der GPRS Inaktivität, da war beim eplus-K610i GSM only eingestellt. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen.

Allerdings wird beim Kabelanschluß auch gleichzeitig das Profil geändert und die Tonausgabe erfolgt dann am Fastportanschluss bzw. Lautsprecher.
    Ob eine gleichzeitige Ton-Übertragung an ein gekoppeltes Headset per BT erfolgen kann müsste man ausprobieren, habe jetzt keines hier.

Ich kenne dieses Verhalten nur von einem T290i was bei uns noch rumoxidiert mit ´ner Alternativkarte drin. Wird kaum genutzt und entlädt sich daher völlig unbeobachtet. Problem taucht dann bei entladenem Akku auf.
    Ich hänge erst das Kabel rann und lasse eine Weile laden bevor ich einen Startversuch des Handys wage. Möglicherweise zieht er in diesem Moment nämlich soviel Strom, dass dein entladener Akku möglicherweise beschädigt wird.

Bei meinen aktuellen Handys die ich regelmäßig nutze, lade ich rechtzeitig nach. Kalibrieren ist ja schön und gut, aber das bezieht sich mehr auf das Laden nach der "Akku voll" Anzeige (also noch dran lassen). Einen modernen LiIon/LiPo Akku sollte man nicht wirklich leersaugen lassen.

Probiere mal einfach einen anderen Akku (Kumpel z.B.) aus, bevor du es einschickst. Möglicherweise kannst du dann ein defektes Handy schonmal ausschließen.

Ansonsten ist der eplus Service aber sauschnell. Hatte mal ein Joystick Problem mit dem K750i und nach zwei Tagen war es wieder da (haben es abgeholt).

Habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit Caru gemacht. Auch bestimmte 3M Folien sind ausgezeichnet. Brando ist nicht wirklich besser was die Folie an sich anbelangt. Der Vorteil Brando liegt ganz einfach darin, dass man sie am einfachsten von allen aufbringen kann und deshalb bevorzuge auch ich mittlerweile Brando.

Na bei denen ist/war das K610i für August gelistet und wir haben es schon.
    Mit dem W850i rechne ich im September, eher sogar noch früher als später.

Amazon hat es auch schon zu einem annehmbaren Preis gelistet.
    Die Haus-und Hoflieferanten hier dürften da mit Sicherheit noch drunterliegen.
    Möglicherweise ist aber auch ein Netzbetreiber am günstigsten (wie aktuell beim K610i und eplus).

Etwas Geduld noch ;)