Beiträge von Kaske

Bisher macht das 6131 einen besseren Eindruck als das 6280. Die überarbeitete series40 ist wirklich gut.
    Die Verarbeitung des 6131 ist ordentlich. Öffnungsmechanismus top gelöst.
    Einzige Nachteile: Tastatur könnte softtouch sein (wie 6280), ist etwas zu glatt, Tastatursperre (wegen Cam) bleibt auch beim Öffnen bestehen (Software Sache). Das ansonsten brillante Innendisplay ist bei Sonnenlicht nicht mehr ablesbar, das Außendisplay dagegen perfekt.

Da Sonyericsson nicht so richtig aus dem Tee kommt, habe ich mal wieder zu Nokia gegriffen. Da mir die series60 zu lahm ist und ich deren Möglichkeiten nicht nutze, habe ich mich mal eben zur aktuellen series40 entschieden und muss sagen, dass Nokia da mit der 3rd edition einen echten Schritt nach vorn getan hat.
    Sogar der sync mit dem Mac klappt völlig problemlos.
    Neben dem 6280 habe ich auch ein 6131 gekauft und bin gerade vom 6131 äußerst positiv überrascht. Zunächst mal ist das Öffnen per Knopfdruck wesentlich besser als den Finger zwischen die Hälften zu schieben. Die Verarbeitung ist astrein. Das Display ist ein Sahnestück. Die Tastatur groß und präzise bedienbar, lediglich etwas zu glatt, hätte es mir samtiger wie beim 6280 gewünscht.
    Jedenfalls gibt es keinen wirklichen Grund mehr zu einem Samsung zu greifen, wenn man ein Klapphandy haben will ;)

Nochmal zur Zeitzone, da die Frage immer wieder auftaucht. Ist kein Bug, sondern einfach nur einen Tick ungeschickt gelöst von Nokia.

Wir sind GMT+1 und haben derzeit Sommerzeit, also nochmal +1h, was dann im Endeffekt auf GMT+2 hinausläuft.
    Anschließend die Uhrzeit einstellen und gut ist.
    Zum Ende der Sommerzeit stellt man dann einfach auf GMT+1 um (Uhrzeit wird dann automatisch korrigiert).
    Nächstes Jahr im Frühjahr dann wieder auf GMT+2 usw.
    Bei SE gibts für diese Stundenkorrektur einen extra Menüpunkt "Sommerzeit". Geschickter gelöst, aber im Endeffekt das gleiche Ergebnis.

Rapid Weaver kann ich für Mac bedingungslos empfehlen. Nutze ich selber für mehrere Projekte. Einfach das Beste Proggi derzeit überhaupt. Für Anfänger geeignet, aber auch für erfahrene User, da man viele Eingrifssmöglichkeiten hat und neben eigenen html Sachen auch css bearbeiten kann usw.
    Mit diesem Programm kann man nicht viel falsch machen und ist das Geld mehrfach wert. ;)

Beispiel 1

Beispiel 2

Ansonsten kann ich nochwordpress empfehlen. Man braucht aber webspace, lädt das Programm quasi dort rauf (anstatt auf den eigenen Rechner) und hat dann online Zugriff, also weltweit und kann somit jederzeit und an jedem Ort bearbeitet werden.

Normalerweise erkennt der Mac auch externe Geschichten, von daher komisch dass er die Platte nicht anzeigt. Würde mal im System Profiler nachsehen.
    Apfel oben links (Menü)-Über diesen Mac (Popup)-Weitere Informationen

Ich bin bei 10.4.6, kann da nicht soviel zu den 10.3.x Versionen sagen. Wenn mal ein Drittanbieter Proggi nicht funzt (Firefox), einfach neu laden. Die Einstellungen (Preferences) werden in der Regel übernommen.

Mir fällt da jetzt kein freier UMTS-Router ein sondern nur die Zugaben der Netzbetreiber. Und da haben wohl nur o2 und Vodafone derzeit einen Router, T-Mobile rückt nach. Denke mal, dass die auch nicht so ohne weiteres fremde SIM Karten akzeptieren.
    Bleibt wohl nur erstmal der Weg über ein UMTS Handy wenn es unbedingt Base/eplus Netz sein soll.