Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von SatFix
    HAAAAALOOOO; HAAALLOOOO ich ruf mal in den Wald wo man vor lauter Bäumen nix mehr sieht :)

... anscheinend hat mans immer noch nicht begriffen.
    Es liegt nicht am Handy oder irgendeiner Firmware sondern an der Abstrahlung von e-plus !!! Wer Empfangsprobleme hat sollte sich deshalb bei e-plus beschweren und nicht das Handy verantwortlich machen.

mfg SF

Ja auch Hallo. Das stimmt ja nun absolut nicht. Wäre mir neu, wenn die eplus Sendemasten an mein W550i schwächer abstrahlen als an meine Nokias. Das wäre ja schon künstliche Intelligenz. :D

Ne, ne, beim W550i kommt auch noch erschwerend dazu, dass man beim SMS schreiben die Antenne genau mit der Hand umschließt und das Maleur noch schlimmer wird. Da kann ich in kritischen Gebieten nichtmal versenden, obwohl gerade noch so Empfang angezeigt wird.

Hhm, dagegen jetzt wieder mal ein paar andere Modelle ausprobiert. Neben 6280 hat auch das 6131 keinerlei Probleme in meinen "Problemzonen". Noch keines ausgestiegen. Immer mit der gleichen SIM Karte probiert und es wird auch sicher immer der gleiche Sendemast gewesen sein ;)

So, jetzt darf ich mich der Lobgesänge auch anschließen. Völlig unkomplizierte Abwicklung. Und in der Tat blitzschnell! Gestern alles erledigt und heute hat´s geklingelt. Alles geklappt wie gewünscht.
    Sorry, aber ich finde nichts zum Aussetzen. Rundum tolle Leistung/Service!

Finde leider nicht soviele Anbieter die Vodafone VVL machen und wenn, dann sind die Preise teilweise 200 Euro über dem Vodafone Preis :eek:

Suche 6131 welches auf Lager ist und demzufolge gleich versendet werden könnte.

EDIT: Hat sich schon erledigt. War heute shoppen ;)

Beim N70 kann man dank Symbian einiges mehr an Software aufspielen. Für deine Anwendungen reicht aber das 6280 durchaus. Zumal es klar besser bedienbar ist als die Mini-N70 Tastatur. Ich hatte da öfter mal Fehlgriffe. Das Steuerpad war auch ziemlich hart, der Schieber störte nur und macht das Handy um einiges dicker.
    Also wenn du auf symbian verzichten kannst, ist das 6280 klar Favorit und auch klar besser ausgestattet (Cam, Display)

... leider muss ich wohl doch eine VVL machen, da der Abschluß eines Neuvertrages für 1 Euro oder weniger (Kombi Komfort) nicht mehr diese Woche (Postweg Vertragsunterlagen) über die Bühne gehen würde (bin danach im Ausland für länger).

Also derzeit ein Fun, soll gewechselt werden in Kombi Komfort. Vodafone spuckt mir online 79,90 für das 6280 aus.
    Ist identisch bei denen mit Neuvertrag Kombi Komfort, scheinen möglicherweise die Subventionen für VVl doch verbessert zu haben.
    Der Haken dabei: Branding.

Wer kann mir die VVL mit 6280 und Tarifwechsel mit einem brandingfreien black 6280 machen? Vielleicht sogar noch zu einem besseren Preis. Versand müßte umgehend erfolgen, also Gerät auf Lager sein. Bräuchte es bis Samstag. Zur Not muss ich sonst doch direkt bei voda ordern (48h).

Na dann mal los mit den Angeboten ...

Schön diesen Thread gefunden zu haben. Dann will ich auch mal mein Glück versuchen da mir die Zeit etwas im Nacken sitzt.
    Wenn alles klappt wie gedacht melde ich mich hier wieder. ;)

Hhm, schade. Nix mit vodafone möglich. Vielleicht ein ander mal.

Den Joystick beim E61 benutzt du wie einen Mausstick (siehe einige Notebooks). Ist also nicht das Problem.
    Ja die Geschwindigkeit ist ein Problem, zumal wenn du Nokia series 40 gewohnt bist, die von den propitären Betriebssystemen die eindeutig schnellste ist. Zu symbian: UIQ hatte ich aber auch immer schneller in Erinnerung als series 60.
    Denke da hilft nur live ausprobieren ;)

Super Testbericht wie immer.

Leider täuscht er nicht darüber hinweg, dass SE etwas den Anschluß zu Nokia verliert. Dieses Wipp-Tastaturexperiment kommt bei mir definitiv nicht in Betracht (da warte ich schon eher das W950 ab).

Ein 3x3 Menü bei solch einer Auflösung halte ich auch nicht gerade mehr für zeitgemäß. Sowas hält doch nur beim Navigieren durch die heutzutage vollgepackten Menüs auf.

Größter Kritikpunkt neben der (aus meiner Sicht) verkorksten Tastatur ist das Fehlen von WLAN. Ein P990i (ebenfalls mit fragwürdiger Tastaturlösung) als einzigen Konkurrenten zu N80, E60, E61 wird auf Dauer nicht reichen. Und WLAN ist durchaus sinnvoll einsetzbar.
    Das Fehlen einer Cam befürworte ich dagegen zu 100%

Klar, gibt doch Dummies.
    Sorry, aber es gibt Grenzwerte und die werden deutlich unterschritten von den Herstellern. Letztlich möchte ich auch noch telefonieren können, also ganz ohne ist eben nicht.
    Wie war das noch? Autos sind Teufelszeug, der menschliche Körper ist für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
    Und? Mittlerweile fliegen wir schon.

Also ich mache mir mehr Sorgen um Zeckenbisse (Borreliose) als um irgendwelche (gesetzlich limitierte) 0815 Strahlungen. ;)