Auf Lexus hatte ich eigentlich schon länger ein Auge geworfen. Aber dieser Hybrid Hype ist nichts für mich, da er mich überhaupt nicht überzeugt. Diverse Tests bestätigen dies mittlerweile. Für mich bleibt also im Endeffekt nur der Nachteil des höheren Kaufpreises.
Meine persönliche Alternative ist derzeit LPG.
Beiträge von Kaske
-
-
Warum auch, liegt unter den gesetzlichen Vorgaben.
-
Ne Nummer brauchst du nicht, willst doch UMTS oder GPRS verwenden. Dein Handz sollte da es ein Vodafone Geraet ist ohnehin alle Datenkonten bereits installiert haben. Beim Mac im Netzwerk einfach bei Telefonnummer den Internet APN von Vodafone eintragen (kenne ich nicht, nutze eplus). Modemscript kannst du downloaden.
http://www.taniwha.org.uk/Surft sich voellig problemlos ansonsten mit dem Mac

-
Nokias sind aber auch keine Verarbeitungswunder und designmaessig auch nicht der Brecher. Reicht trotzdem fuer Platz 1
-
Ich bevorzuge eine Dicke um die 20, wenn dann sogar eher noch mehr als zu wenig. Sorry, aber das Handling eines V3 ist einfach beschi..en. Und die aktuellen Siemens Slims kann ich auch nicht ab vom Handling. Mag zwar ein Trend sein, aber praktisch muss es deshalb noch lange nicht sein.
Was ich jedenfalls gut finde, es geht endlich bei SE mit den Klapphandys weiter. Sind im Ausland ohnehin beliebter. Da kann man vielleicht verlorenen Boden wieder gut machen, denn die Ausstattung und Zuverlässigkeit spricht momentan wohl eher für SE als die anderen Hersteller. -
Das W810i ist eine positive Weiterentwicklung. Vor allem ist es gut bedienbar. Die Tastatur beim W900 ist eben und vermittelt mir persönlich einen schlechten Eindruck. Fand das S700i um einiges besser (Bedienbarkeit, Verarbeitung). Anderen mag es ja durchaus zusagen

Auch ist das W900i ein ganz schönes Monstrum und ist in dieser Liga bis auf UMTS eigentlich kein Hit. Das es anders geht zeigt zum Beispiel der XDA Neo.
Das W810i hat das Radio intergriert, warum man beim W900i den Empfänger auslagert kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das W810i noch mit UMTS und 240x320 Display und es wäre ein richtiges workaholic Handy.
Andererseits möchte man ja auch immer was individuelles. Also Handykauf bleibt auch immer eine Bauchgefühl-Entscheidung
-
Man muss natürlich auch wollen, also was anderes ausprobieren und sich damit beschäftigen. Also ich habe Bekannte (teilweise knapp 60 Jahre) auf einen Mac aufmerksam gemacht. Die haben sich jeweils ein ibook gekauft und nutzen ihren Windows Desktops nur noch äußerst selten.
Sicherlich tauchten ab und zu Fragen auf und ich konnte da problemlos helfen. Die Ursache war oftmals eine viel zu komplizierte Denkweise.
Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch keinen, den ich persönlich kene, der noch nie ernsthafte Probleme mit Windows gehabt hätte.
Unabhängig davon muss ohnehin jeder selber entscheiden was er persönlich mag.Was die Tastatur anbelangt, habe ich bisher eher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich mag die sehr.
Heiß wird meines auch (Festplatte) aufgrund der geringen Bauhöhe und Materialverwendung. Ist halt eine andere Form der Wärmeableitung. Ist mir persönlich jedoch um einiges lieber als ständig den Ventilator hören zu müssen. Ich könnte mich an diese lauten Teile nie gewöhnen.Ach so, ich war immer überzeugter Schalterfahrer bis ich mal längere Zeit Automatik gefahren bin. Anfangs wars ein Graus, aber mit der Zeit spielte ich mich ein. Schalten mit Gasfuß (Sensibilisierung) usw.
Fazit: Mein nächster war auch wieder ein Automatik und ich will nichts anderes mehr haben.
So in etwa verlief auch mein Weg von Win zu Mac
-
Wohl war, habe gerade neues Akku für meinen 12er bestellt. der muss noch etwas aushalten. Will auch nächstes Jahr zuschlagen. Schließlich kommt ja auch noch eine neue OS Version (glaube Leopard war es). Möglicherweise gibts Anfang 2007 dann auch noch iLife als 07 Version usw., also warten

-
Konnte keine Pixelfehler feststellen, allerdings finde ich das Display ohnehin nicht so berauschend. Fotos ansehen macht zumindest keinen Spaß damit.

-
Das mit dem Fenster vergrößern/anpassen ist meines Erachtens nicht nur easy sondern geht bei Windows genauso in der Form, einfach aufziehen.
Normalerweise wird die Einstellung dann gemerkt und beim nächsten Mal ist´s dann gleich richtig.
Airport ist eigentlich völlig problemlos, da könnte etwas an den Einstellungen nicht korrekt sein, das liegt dann halt am User
Das MBP sagt mir schon zu, aber ich hoffe immer noch auf ein kompaktes 12" mit 16:9. Das nenne ich noch kompakt. Ansonsten natürlich der absolute Knaller wenn man quasi alles an gängigen OS aufspielen kann.
Letztlich verdient Apple allgemein an der Hardware als Hersteller (Apple Computer, ipods) und nicht an der Software, obwohl gerade das MacOS für mich ja der eigentliche Kaufgrund ist.