Beiträge von Lestrade

    Ich habe von dem Laden noch nichts weiter gehört.


    Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, nichts mehr mit dem grottigen ePlus-Netz zu tun zu haben.
    Mittlerweile habe ich bei O2 das Internet-Pack L gebucht.


    Im Gegensatz zu ePlus habe ich bei O2 volle UMTS-Geschwindigkeit. Sogar teilweise besser. (Raum amburg)
    Ausserdem gibt es bei O2 keine Zwangskomprimierung von Grafiken und Bildern.


    Fazit: Mit BASE und dem ganze andere Müll den anderen Anbietern, die das ePlus Netz nutzen, habe ich abgeschlossen.

    Re: zum Thema Modem


    Zitat

    Original geschrieben von berlinistschön
    Die Einzugsermächtigung habe ich nach der Kündigung durch Base sowieso widerrufen! Selbstreden per Fax an die im Kündigungsschreiben angegebene Nummer: 0331-700-5150


    Danke für den Hinweis. Hätte ich fast vergessen.
    Das Fax von mir ist auch gerade raus:



    Guten Tag,


    aufgrund Ihrer fristlosen Kündigung ziehe ich mit sofortiger Wirkung meine Bankeinzugsermächtigung zurück.


    Für evtl. fällig werdende Beträge senden Sie mir bitte eine Rechnung zu. Alle nach dem 09.04.2008 eingezogenen Beträge werden zurückgebucht.




    Das ganze an die:


    0331 / 700 31 30
    0331 / 700 51 50


    Das müsste doch eigentlich ausreichen.

    Wie ich bereits geschrieben habe, hat das vielleicht mit der Auslastung des einzelnen Senders zu tun.
    Wahrscheinlich sind bei Dir in der Nähe nicht viele mit BASE bzw. ePlus im Internet unterwegs.


    -> Die Kapazitäten eines Senders sind begrenzt.
    -> BASE möchte keine Kunden verlieren die geringe Kosten verursachen.
    -> Die Kunden, die die "Flatrate" wie eine Flatrate nutzen, werden dann halt "rausgeschmissen".
    -> Mehr Platz für "Gelegenheitsnutzer"


    Bei mir war das absolut nicht der Fall!


    - Ich habe keinerlei Warnung von BASE bekommen.
    - Ich war länger Online aber auf keinen Fall 24/7, sondern nur tagsüber von Mo.-Fr.
    - Die Nutzung hat sich auf Internet-Radio, E-Mail, Surfen und gelegentlich youtube/podcasts beschränkt


    Mehr war auch nicht möglich, da die Datenraten bei ePlus miserabel und weit entfernt von UMTS waren. Ich glaube, dass das auch der Grund der Kündigung war.


    - schlechte Datenraten = überlasteter UMTS-Sender
    Überlegung: Kunde rausschmeissen oder Netz ausbauen.


    Wie dem auch sei, ich habe jetzt bei O2 das Internet Pack L gebucht. Die Unterschiede sind gewaltig.
    Allein schon der Wegfall der Zwangskompression bei BASE, die auch wieder ein Zeichen für ein überlastetes Netz ist, macht einen gewaltigen Unterschied beim surfen aus.


    Das ePlus das Netz nicht ausgebaut hat, ist mit Sicherheit nicht das Problem der Kunden! Wenn der Laden so massiv Werbung mit der sogenannten BASE-"Flatrate" macht, sollte er sich nicht wundern, dass diese sogenannte "Flatrate" auch von Kunden genutzt wird.


    Für mich ist so ein Verhalten einfach nur armselig.
    Warum gibt es keine offene Einschränkung des Nutzungsverhaltens in den AGB?


    z.B.: Flatrate mit maximal 3h täglicher Nutzung und maximal 5 GB pro Monat Traffic?


    Aber das kann natürlich nicht geschrieben werden, weil so auch der letzte Kunde merkt, dass das eine grosse Verarschung ist. Mittlerweile wird mir immer schon ganz anders, wenn ich diese ****** Werbung von dieser BASE-******** im TV sehe.


    Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr an ePlus und Co. verschwenden und auch jedem massiv von der Nutzung abraten.