Kann es sein, dass im o.a. Bereich das O2 GSM-Netz ausgefallen ist? UMTS funktioniert.
Beiträge von Lestrade
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Naja, so gesehen ist das dann ja eine Drosselung. Allerdings gleich auf "0".
Wahrscheinlich sind die Experten von ePlus gar nicht in der Lage, anders vorzugehen.
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Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Jetzt mal Butter bei die Fische: Von einer Drosselung bei E-Plus und Base hab´ ich noch nie etwas gehört, wo steht das? :confused:
AxelchenSchau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=340169 -
Ich habe von dem Laden noch nichts weiter gehört.
Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, nichts mehr mit dem grottigen ePlus-Netz zu tun zu haben.
Mittlerweile habe ich bei O2 das Internet-Pack L gebucht.Im Gegensatz zu ePlus habe ich bei O2 volle UMTS-Geschwindigkeit. Sogar teilweise besser. (Raum amburg)
Ausserdem gibt es bei O2 keine Zwangskomprimierung von Grafiken und Bildern.Fazit: Mit BASE und
dem ganze andere Müllden anderen Anbietern, die das ePlus Netz nutzen, habe ich abgeschlossen. -
O2-Surf Stick wird mit auf dem Stick installierter OSX-Software (Mobile Connect)ausgeliefert.
Einstecken, installieren, läuft.
OS 10.5.2
iBook -
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Re: zum Thema Modem
ZitatOriginal geschrieben von berlinistschön
Die Einzugsermächtigung habe ich nach der Kündigung durch Base sowieso widerrufen! Selbstreden per Fax an die im Kündigungsschreiben angegebene Nummer: 0331-700-5150Danke für den Hinweis. Hätte ich fast vergessen.
Das Fax von mir ist auch gerade raus:Guten Tag,
aufgrund Ihrer fristlosen Kündigung ziehe ich mit sofortiger Wirkung meine Bankeinzugsermächtigung zurück.
Für evtl. fällig werdende Beträge senden Sie mir bitte eine Rechnung zu. Alle nach dem 09.04.2008 eingezogenen Beträge werden zurückgebucht.
Das ganze an die:
0331 / 700 31 30
0331 / 700 51 50Das müsste doch eigentlich ausreichen.
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Wie ich bereits geschrieben habe, hat das vielleicht mit der Auslastung des einzelnen Senders zu tun.
Wahrscheinlich sind bei Dir in der Nähe nicht viele mit BASE bzw. ePlus im Internet unterwegs.-> Die Kapazitäten eines Senders sind begrenzt.
-> BASE möchte keine Kunden verlieren die geringe Kosten verursachen.
-> Die Kunden, die die "Flatrate" wie eine Flatrate nutzen, werden dann halt "rausgeschmissen".
-> Mehr Platz für "Gelegenheitsnutzer" -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gogo65
Zitat Frank:
Ja es ist wirklich so das BASE einigen Kunden gekündigt hat, allerdings wurde jeder Kunde vorher darauf aufmerksam gemacht das er bitte sein Nutzungsverhalten ändern soll und das er dafür 60 Tage Zeit hat.Ja es ist richtig es ist eine Flat, aber es braucht mir keine zu erzählen das wenn man in den letzen 3 Monate, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag online war und nur Daten übertragen hat das es sich dann um eine normale Nutzungs handelt. Die Kunden wurden vorher gewarnt, und wie ich finde handelt man hier im Sinne der anderen Kunden.
Quelle Mobil-TreffWenn dem wirklich so ist dann finde ich es richtig solche Poweruser die für andere die Leitungen blockieren zu kündigen. Alles Gekündigten sollen vorher verwarnt worden sein. Ist das so? Wer hat denn hier Recht? Hier melden sich einigen neue User an und hauen voll auf die Sahne!

gogo65
Bei mir war das absolut nicht der Fall!
- Ich habe keinerlei Warnung von BASE bekommen.
- Ich war länger Online aber auf keinen Fall 24/7, sondern nur tagsüber von Mo.-Fr.
- Die Nutzung hat sich auf Internet-Radio, E-Mail, Surfen und gelegentlich youtube/podcasts beschränktMehr war auch nicht möglich, da die Datenraten bei ePlus miserabel und weit entfernt von UMTS waren. Ich glaube, dass das auch der Grund der Kündigung war.
- schlechte Datenraten = überlasteter UMTS-Sender
Überlegung: Kunde rausschmeissen oder Netz ausbauen.Wie dem auch sei, ich habe jetzt bei O2 das Internet Pack L gebucht. Die Unterschiede sind gewaltig.
Allein schon der Wegfall der Zwangskompression bei BASE, die auch wieder ein Zeichen für ein überlastetes Netz ist, macht einen gewaltigen Unterschied beim surfen aus.Das ePlus das Netz nicht ausgebaut hat, ist mit Sicherheit nicht das Problem der Kunden! Wenn der Laden so massiv Werbung mit der sogenannten BASE-"Flatrate" macht, sollte er sich nicht wundern, dass diese sogenannte "Flatrate" auch von Kunden genutzt wird.
Für mich ist so ein Verhalten einfach nur armselig.
Warum gibt es keine offene Einschränkung des Nutzungsverhaltens in den AGB?z.B.: Flatrate mit maximal 3h täglicher Nutzung und maximal 5 GB pro Monat Traffic?
Aber das kann natürlich nicht geschrieben werden, weil so auch der letzte Kunde merkt, dass das eine grosse Verarschung ist. Mittlerweile wird mir immer schon ganz anders, wenn ich diese ****** Werbung von dieser BASE-******** im TV sehe.
Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr an ePlus und Co. verschwenden und auch jedem massiv von der Nutzung abraten.
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