Beiträge von Lestrade

Die Verbindungen sind, nachdem ich den O2-Vertrag heute ausgiebig getestet habe, um einiges besser als bei BASE.

Die volle UMTS Geschwindigkeit wird beständig erreicht.
    Keine Verbindungsabbrüche.
    Die Einwahl klappt bereits beim 1. Versuch.
    KEINE Zwangskomprimierung von Bilder!

FAZIT: BASE hat mir mit der Kündigung, nach jetzigem Stand, sogar einen Gefallen getan. :D

Ich bin in den AGB von BASE, die übrigens zum 01.04.2008 geändert wurden, auf folgendes gestossen:

7. Sperre
    7.1 EPS ist zur Verhängung einer teilweisen oder vollständigen Sperre der Inanspruchnahme der
    Mobilfunkdienstleistungen ohne Ankündigung und Einhaltung einer Wartefrist berechtigt, wenn
    a) es zu einer Rücklastschrift beim Einzug von EPS-Forderungen kommt, es sei denn, der
    Kunde hat die Rücklastschrift nicht zu vertreten,
    b) der Kunde sich in Zahlungsverzug befindet,
    c) das Kreditlimit nach Ziffer 2.7 überschritten ist,
    d) das Entgeltaufkommen und/oder das Nutzungsverhalten in sehr hohem Maße bzw.
    ungewöhnlich ansteigt und/oder Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Kunde bei
    einer späteren Durchführung der Sperre Entgelte für in der Zwischenzeit erbrachte
    Leistungen nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig entrichtet,
    e) ein Fall von Ziffer 8.7 vorliegt,
    f) eine Gefährdung der Einrichtungen der EPS, EPM oder deren Roaming Partnern oder der
    öffentlichen Sicherheit droht,
    g) der Kunde Veranlassung zur fristlosen Kündigung gegeben hat,
    h) in Fällen eines Verstoßes des Kunden gegen Ziffer 8.1, wenn hierdurch der
    ordnungsgemäße Rechnungsausgleich gefährdet ist,
    i) EPS vom Missbrauch der Zugangsdaten des Kunden (Passwort etc.) durch Dritte Kenntnis
    erhält oder diesen begründet vermutet,
    j) der Kunde gegen die in den Ziffer 3.13, 8.4, 8.10, 8.11, 8.12, 8.13 und 8.14 festgelegten
    Pflichten verstößt.
    7.2 Für die Sperre werden die in der jeweils gültigen Preisliste gegebenenfalls ausgewiesenen
    Entgelte erhoben. Bei Diebstahl oder Verlust erfolgt die Sperre kostenlos
    (Kundenwunschsperre).

7.3 Der Kunde bleibt trotz Sperre auch während der Dauer ihrer Verhängung zur Zahlung der
    nutzungsunabhängigen Entgelte verpflichtet.

Heisst das jetzt, dass BASE die Karte sperren kann und trotzdem bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Gebühren abkassiert?

Ich habe mich jetzt entschlossen, doch wieder einen Laufzeitvertrag einzugehen.
    Ich habe jetzt den O2 Internet L mit 5 GB Traffic Tarif gebucht bei eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.
    Bei meinem Datenaufkommen ist das einfach bezahlbarer.

5GB = 5120 MB
    5120 MB * 0,24 EUR = 1.228.80 EUR

dagegen stehen dann 25 EUR für den O2 Tarif.

Vielen Dank für eure Info's! :top:

Nach meinen Erfahrungen mit der BASE-"Flatrate" suche ich einen neuen Datentarif. Zuerst bin ich da über Moobicent gestolpert.

Als Alternative suche ich einen bezahlbaren Prepaid-Tarif. Bis jetzt habe ich da Aldi-Talk entdecken können. Die verlangen 0,24 € pro MB.

Gibt es andere Anbieter, die nicht das E-Plus Netz nutzen zu vergleichbaren Konditionen?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    EDIT: Was mir grad noch einfällt: Gibt es in deinem Unternehmen auch Kollegen, die wie du die Datenflatrate von Base genutzt haben?

Bei mir im Unternehmen glaube ich nicht, aber im Umkreis gibt es einige andere Firmen sowie ein viele Einkaufsmöglichkeiten..

Ich werde keinen Widerspruch einlegen. Warum sollte ich mich auch weiter mit dem Verein herumärgern?
    Ausserdem bin ich in dieser Hinsicht etwas "Stur". Wenn die mein Geld nicht wollen, finde ich sicherlich eine andere Möglichkeit, es unter die Leute zu bringen.

Für mich ist E-Plus und alles was damit zu tun hat, erledigt. Mich sehen die als Kunden sicherlich nicht mehr wieder.

Ich habe nur die Datenflatrate bei denen abgeschlossen.

Die Verbindung habe ich nie über 24h gehalten.
    Da ich bei der Arbeit nicht das "Firmen-Internet" nutzen darf, habe ich halt die "Flatrate" bei BASE abgeschlossen.

Meine übliche Nutzung sah eigentlich von Mo.-Fr. so aus, dass ich morgens die Verbindung aufgebaut habe, um dann Internetradio zu hören und ab und zu nach den eingehenden Mails zu sehen.

Zum Mittag habe ich die Verbindung dann getrennt und danach wieder aufgebaut. Die gesamte Nutzung lag dann am Tag, mit Unterbrechung, so bei 6-8h.
    Am Abend und an den Wochenenden habe ich die BASE-"Flatrate" nicht genutzt.

Ich werde mir jetzt evtl. mal das Angebot von Moobicent ansehen.

Die Grundgebühr ist dort zwar höher, aber dafür gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 4 Monaten und eine Datenrate von bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 1,45 MBit/s im Upload.

Das ich den Vertrag los bin, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm.
    An den meisten meiner Aufenthaltsorte hatte ich sowieso keine UMTS-Geschwindigkeit sondern
    bin meist mit 8-10 KB/s im Netz unterwegs gewesen.

Da ist der 5GB-Vertrag von O2 aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit besser für mich.
    Ausserdem ist O2 da ehrlicher. Die sagen von vornherein 5GB und das war es dann...

Ich fand nur die Kündigung von BASE erstaunlich, da ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe.