Beiträge von Lestrade

Jetzt ist es doch tatsächlich geschehen!
    Ich habe gerade die ausserordentliche Kündigung von BASE wegen zu hohem Datenaufkommen und zu langen Verbindungen zum 4. April erhalten.

Meine Verbrauch lag so bei ca. 6 GB im Monat. Habe die sogenannte BASE-Flatrate im Büro für Internetradio und Podcasts genutzt.

Jetzt hat sich BASE also auch den anderen Anbietern angepasst.

P.S. Muss ich eigentlich das Huawei-USB-Modem zurückgeben? Im Kündigungsschreiben stand nichts davon.

Also hier, Grossraum Hamburg-Nord, liege ich meist zwischen 7 und 15 KB/s.
    UMTS sollte bei 48 KB/s liegen...

Für gelegentliches Surfen in Foren und anderen, nicht aufwendigen Seiten, ist die Geschwindigkeit erträglich. Für mehr aber auch nicht!

Ich habe meinen Vertrag inzwischen gekündigt, da ich mit den Leistungen absolut nicht zufrieden bin.

negativ:

• Bilder-Komprimierung
    • geringe Datenraten
    • Verbindungsabbrüche
    • wenige IP-Adressen (Manche Seiten verweigern den Zugang/die Nutzung) wenn bereits zu viele BASE-Nutzer daruf zugegriffen haben

positiv:

• relativ günstig

Mein Fazit: Interessantes Angebot, aber aufgrund der genannten Einschränkungen, nicht wirklich Alltagstauglich.

Gibt es da eigentlich eine Router Lösung für zu Hause.

Habe zur Zeit das Huawei E220 Modem und stöpsel immer zwischen Laptop und Rechner um.
    Ist auf Dauer etwas nervig...

Der Thread ist ja schon ein wenig älter...

Gibt es mittlerweile eine andere Empfehlung/Tipp/Hinweis für einen UMTS-Router?

vorhandene Hardware:
    1x Mac mini (WLAN)
    1x iBook (WLAN)
    1x base Internet-Flatrate
    1x Huawei E220

P.S. Das Gerät sollte möglichst bezahlbar sein... :)

Ich habe hier zur Zeit die BASE-Internet Flatrate, sowie einen Alice-light Anschluss.

Ich kann von beiden absolut nur abraten!

Bei BASE komme ich nur in den seltensten Fällen auf volle UMTS-Geschwindigkeit und habe oft Probleme mich überhaupt nur Anzumelden. :flop:

Bei Alice musste ich leider feststellen, dass der Support einfach nur grottenschlecht ist.
    Bei denen habe ich das Gefühl, dass als einzige Qualifikation für die Hotline die Fähigkeit ist, eigenständig zu telefonieren. :flop:

Ich bin leider mit dem T-Mobile Netz sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile alle Netze ausgiebig getestet und habe für mich dabei festgestellt, dass die D-Netze um längen besser sind als E-Plus oder O2.

Gerade eben habe ich einen Anruf auf meine O2 Genion Karte bekommen und wurde doch tatsächlich vom Anrufer (aus dem Festnetz) gefragt, ob ich mich gerade im Keller aufhalte, da ein starker Hall zu hören war.
    Bei E-Plus wiederum hatte ich immer wieder "Aussetzer" und "Knacksen" während des Gesprächs.

Bei den beiden D-Netzen sind diese Probleme nie aufgetreten. Mein Vodafone-Vertrag war abgelaufen und deshalb habe ich neu bei T-Mobile abgeschlossen. Während der jetzt 2-monatigen Nutzung von T-Mobile sind mir bis jetzt keine negativen Dinge aufgefallen.

--> Grossraum Hamburg und Schleswig-Holstein.

Falls jemand noch irgendeine Art von "Übersetzung" zu den angegebenen Daten im iPhone hätte, währe das schon klasse ;-)

Die Informationen sehen zwar recht interessant aus, aber wirklich etwas damit anfangen kann ich leider nicht.