Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von vodachris
    in den letzten 3-6 Monaten Hat T-Mobile sein Netz hier in Berlin im Zuge der EDGE-Aufrüstung an vielen Stellen (an denen vorher eine maue Indoor-Abdeckung bestand) verdichtet! Mir sind ca. 7 neue GSM-BTS aufgefallen (nicht UMTS!). Klasse!

Das Ziel war sicher nicht die Indoorversorgung, sondern die bessere Kapzitäten. Der nette Nebeneffekt ist natürlich dann diese bessere Indoorabdeckung. Da braucht T-Mobile einige mehr BTS für die I-Phone Kunden und andere GSM only Heavy User. Anscheinend nutzt abseits der UTMS Notebook Karte keiner UMTS dank der miesen Akkulaufzeit. :D

Zitat

Original geschrieben von vodachris
    Gibts bei Euch ähnliche Beobachtungen??

In Köln 2007 bislang: D1 12 neue BTS und E+ 24 neue BTS und zusätzlich einige GSM 1800 alt gegen neu (wesentlich besserer Empfang).

• Jetzt bekommt T-Mobile ja auch noch Huawei Technik *lol*

Wenn man die Buchstaben verdreht kommt dabei das Wort "Au weih" heraus.
    Und das ist auch das was ich dazu denke.

Nach Alcatel jetzt noch Huawei. *g*

Hier der Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw51/s28227.html

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn man die Buchstaben verdreht kommt dabei das Wort "Au weih" heraus.
    Und das ist auch das was ich dazu denke.

Auf E+/Alcatel schimpfen und dann so etwas: "Bereits vorhandene Netz-Komponenten sollen durch Packet-Switch-Communication-Network-Lösungen von Huawei ersetzt werden, die paketvermittelt neben Daten- auch Sprachübertragungen ermöglichen. Damit hält eine Next-Generation-Network-Lösung (NGN), wie sie im Festnetz-Bereich bereits von Unternehmen wie Arcor und Alice eingesetzt wird, auch im Mobilfunk-Markt Einzug."

Pfui VoIP und das im "guten" T-Mobile Netz! :rolleyes: Wer hätte sich so etwas träumen lassen? :D

• Ich bin leider mit dem T-Mobile Netz sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile alle Netze ausgiebig getestet und habe für mich dabei festgestellt, dass die D-Netze um längen besser sind als E-Plus oder O2.

Gerade eben habe ich einen Anruf auf meine O2 Genion Karte bekommen und wurde doch tatsächlich vom Anrufer (aus dem Festnetz) gefragt, ob ich mich gerade im Keller aufhalte, da ein starker Hall zu hören war.
    Bei E-Plus wiederum hatte ich immer wieder "Aussetzer" und "Knacksen" während des Gesprächs.

Bei den beiden D-Netzen sind diese Probleme nie aufgetreten. Mein Vodafone-Vertrag war abgelaufen und deshalb habe ich neu bei T-Mobile abgeschlossen. Während der jetzt 2-monatigen Nutzung von T-Mobile sind mir bis jetzt keine negativen Dinge aufgefallen.

--> Grossraum Hamburg und Schleswig-Holstein.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Ich halte mich die meiste Zeit im Raum Köln, Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach auf und bin mit der Qualität im T-Mobile Netz sehr zufrieden. Hatte zuerst Vorbehalte gegenüber T-Mobile aufgrund der Aussagen hier im Forum, kann mich aber bisher absolut nicht beklagen; guter Empfang und sehr gute Gesprächsqualität :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dito hier, für 35 Euro gibt es keine bessere Netzabdeckung und Gesprächsqualität. 12 Jahre D1 und wird es auch weiterhin bleiben. :top: Ich habe hier einige D2, EPlus und O2 Karten zum Testen gehabt, einfach nur bäh. :flop: Für Daten okay, mehr aber nicht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• eher das gegenteil

Hallo Leute,

ich vor einem dreiviertel Jahr nach 12 Jahren von TD1 zu o2 gewechselt. Die Gesprächsqualität ist aber bei o2 mindesten um drei Klassen besser als bei TD1. Sorry ist aber wirklich so. Ich habe oft eine Rufumleitung von meinem Fest zu o2 – die Anrufen merken gar nicht, dass es kein Festnetzgespräch ist.

Ich habe immer noch eine Xtra-Card und kann es gar genau verifizieren.

Selbst auf dem Land hat mit o2 in diesem Jahr überrascht.

Diese Hochhalten der D-Netze verstehe ich wirklich nicht !!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Es macht eben jeder seine subjektiven Erfahrungen. Die Anbieter betreiben Netze, und dort gibt es nunmal regionale Unterschiede - bei allen.

• Re: eher das gegenteil

Also ich verfalle den D Netz Hype auch nicht mehr,aber es kommt 1 drauf an wo ich gerade bin in Deutschland und 2tens,wie oft ich telefoniere.Die Sprachqualität bei D1 fand ich nicht soo toll,allerdings,die 6 Monate bei o2 und seinen Echos,fand ich dann auch nicht so erquickend.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Gebe ich vollkommen recht, jedes Netz hat hier und da Probleme, egal welcher Art (Empfang, Sprachqualität, etc.)

Allerdings muß ich auch sagen, das ich persönlich bisher von der Sprachqualität bei o2 wirklich sehr positiv überrascht bin (genauso wie von der E-Plus Sprachqualität).

Ich habe nunmal seit 2000 T-Mobile genutzt, und mich daran "gewöhnt".
    Aber jetzt kann ich mich irgendwie gar nicht mehr so recht mit der T-Mobile SIM anfreunden. Weil jetzt empfinde ich wirklich telefonieren darüber nicht mehr so toll.

Hätte ich doch bloß nicht über die anderen beiden telefoniert :)

Ich habe auch in Firmen und bei Selbstständigen das "Phänomen" festgestellt, das sehr viele über das E-Plus Netz telefonieren. Das hat mich doch ein wenig überrascht.

Noch mehr überrascht hat mich, als diese sogar mitten in der Pampa telefonieren konnten, weil ja E-Plus den Ruf der vielen Lücken hat (hatte da noch nur meine T-Mobile Karte)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!