Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So, habe gerade mit der Hotline telefoniert. Es liegt eine bundesweite Netzstörung vor. Na klasse.

Ist die Meldung mit der bundesweiten Netzstörung immer noch aktuell?

Hier im Rhein-Main Gebiet bzw. Main Kinzig Kreis ist es seit 3 Tagen echt schlimm - kaum noch Empfang (reicht gerade noch so zum Telefonieren bei meinem S68 und E61).
    Mit dem V3 von meinem Dad ist ein Telefonieren nicht mehr möglich!

• Nein, also eine bundesweite Störung wäre mir aktuell auch nicht bekannt.
    Aber regional scheint das Netz wieder den Geist aufzugeben.

In der Ecke um 35708 Haiger, ist kein Home mehr möglich.
    Und hier im Westerwald (56xxx) wieder einige Orte wo die Stationen scheinbar nicht mehr senden.

Mir kann das aber mittlerweile auch recht egal sein, ich habe T-Mobile den Rücken gekehrt (nach nun 7 Jahren).

P.S.: Wünsche euch allen auch natürlich noch frohe Weihnachten.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Aktuell gibts keine Bundesweite Störung...
    Wie ist deine PLZ?

63579 Freigericht

War heute morgen in Gelnhausen (63571) und auch Richtung Hanau (Rodenbach) unterwegs - ebenfalls sehr bescheidener Empfang!
    Scheint den kompletten Main Kinzig Kreis zu betreffen! :mad:

• Sind vielleicht Bedarfsspitzen wg. Weihnachten...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Möchte ja nicht kritisieren, aber "Bedarfsspitzen" = kaum Empfang? Bei UMTS könnte ich mir das noch erklären ("Zellatmung") aber bei GSM? :cool:

hjrauscher

• Das ist vielleicht eher die vielfach prämierte und so hoch gelobte "D-Netz Qualität" :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Seit gestern abend kurz vor 18 Uhr scheint wieder alles in Ordnung zu sein - alle Handies haben wieder vollen Empfang.

An eine Bedarfsspitze denke ich eher weniger - am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wird bestimmt mehr telefoniert als am Heiligen Abend! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich halte mich die meiste Zeit im Raum Köln, Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach auf und bin mit der Qualität im T-Mobile Netz sehr zufrieden. Hatte zuerst Vorbehalte gegenüber T-Mobile aufgrund der Aussagen hier im Forum, kann mich aber bisher absolut nicht beklagen; guter Empfang und sehr gute Gesprächsqualität :)

Hi,

ich habe seit einigen Monaten bei mir in Düsseldorf das Problem, dass es Tagsüber im Innenstadtbereich häufig zu Gesprächsabbrüchen kommt, weil der Handover (vermutl. wg. Netzüberlast) in die nächste Zelle scheitert. Zwei meiner Bekannten sind deswegen jetzt zu E-Plus gewechselt und sind, zumindest was Abdeckung und Netzverfügbarkeit in Düsseldorf betrifft, begeistert. Nach deren Aussagen deutlich besser als mit TM.

Da TM hier 2007 fast nichts mehr ausgebaut hat, tut hier in Düsseldorf eine Netzverdichtung dringend Not....

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!