Beiträge von telefon22222

Jetzt muss ich doch mal was schreiben, da doch in jeder Aktion von darappa genörgelt wird.

Ich habe schon 2 Mal bei ihm bestellt und alles lief wie zugesagt. Auch ohne Statusmail.

Euch ist doch sicherlich bewusst, dass eine Statusmail einen enormen Arbeitsaufwand verursacht, der sich dann in schlechteren Angeboten niederschlagen würde.

Wer seinen Status nachvollziehen will, der hat doch alles selbst in der Hand.

Dann soll man halt seinen Antrag per Einwurfeinschreiben schicken. Das kostet vielleicht 1 Euro mehr, aber dafür darf man sicher sein, dass dieser ankam.

Dann sollte man bei den Überweisungen nochmal Konto und Bankleitzahl überprüfen und wenn das vom eigenen Konto gebucht wurde, ist es auch, wenn alles korrekt eingegben wurde, bald auf dem Konto darappas.
    Keine Buchung ohne Gegenbuchung, heißt ein alter Buchhalterspruch und der gilt besonders für die Banken.

Dann stand zumindest im letzten Angebot "webdata" etwas von einer Bearbeitungszeit von 10 Tagen.
    Also wird man wohl auch die 10 Tage warten können. Ansonsten sollte man dem Händler auf jeden Fall eine Woche lassen.

Ich jedenfalls bin mit darappa zufrieden und empfehle ihn guten Gewissens weiter.

Hallo,

Wenn du mit Vodafone zufrieden warst, dann könnte auch Bildmobil für dich in Frage kommen.

Die Frage bezüglich des Netzes kannst nur du selbst beurteilen.

Zwar kann man sagen, dass technisch bedingt die D Netze gerade in ländlichen Gebieten und in Gebäuden noch Vorteile haben. Doch nutzt dies gar nichts, wenn gerade dort wo du den Empfang benötigst, dieser nur schlecht oder kaum vorhanden ist.

Ich habe es sogar schon erlebt, dass in der tiefsten Natur E-Plus das beste Netz geboten hat.

Da hilft nur selbst testen, mit was du am besten zurecht kommst.

Ich habe mich auch gefragt, wieso man nochmal Unterschreiben muss.

Möglicherweise ist es wichtig, dass auch der Empfang der Karte bestätigt wird. Dies musste man beim ersten Antrag ja nicht ausfüllen.
    Außerdem kann der Händler schlecht zusätzliche Daten, wie Simkartennummer, auf dem bereits unterschriebenen Formular hinzufügen, da der Kunde ja gerade dies nicht unterschrieben hat.

Kleine Anregung:
    Ich würde mich allerdings freuen, wenn auf dem Blatt, auf welchem steht, dass die Unterlagen der Archivierung dienen, ebenfalls eine Händlerunterschrift wäre, so dass man, falls es zu zwei Aktivierungen käme, einen Beweis dafür hätte, wieso man zwei Anträge unterschrieben hat.

Die Verbraucherzentralen sind, da Sie nur Vereine sind, nicht verpflichtet dem nachzugehen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass sie das tun werden, da es ja auch deren Aufgabe ist.

Verbrauchezentralen können abmahnen, wenn ein Verhalten gegen die Wettbewerbsgesetze ist. So ein Fall könnte hier vorliegen.

Ich werde schauen, ob ich den Brief an die Verbraucherzentrale faxen kann.
    Außerdem könnte man ja an Wiso und Plusminus oder lokale Verbrauchershows schreiben.
    Wenn das einige machen hätte solch eine Aktion vielleicht Erfolg.

Hallo,
    also das mit dem "Rund machen" kann ich verstehen, da ich heute ebenfalls den Brief bekommen habe.
    Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
    - aufregen und einen Herzinfarkt bekommen
    - runterschlucken und ein Magengeschwür bekommen
    Jedenfalls steht für mich fest NIE MEHR MOBILCOM.

Übrigens hilft es nichts, zu sagen bzw. zu schreiben, dass man keine solchen Vertragsanpassungen mehr bekommen will.
    Das habe ich schon bei der unaufgeforderten Umstellung auf Onlinerechnung gemacht.
    Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich jeder einseitigen Vertragsanpassung schon im Voraus widerspreche.
    Hat also nichts gebracht.

Die Verbraucherzentrale ist wohl die einzige Möglichkeit etwas gegen solche Machenschaften zu tun.

Vielleicht sollte man denen auch solche Vertragsanpassungen schicken:

Ich freue mich Ihnen ein Geschenk zu machen.
    Ich zahle bis zum Ende der Vertragslaufzeit monatlich 50 Cent mehr.
    Wenn Sie nicht widersprechen erhalte ich ab dem übernächsten Monat 50 zusätzliche Freiminuten und 50 frei SMS in alle Netze, sowie bis zum Ende der Vertragslaufzzeit ein Nokia N95 zur Leihe.

Ihr Widerruf ist zu richten in Textform an meine kostenpflichtig für Sie eingerichtete Servicenummer oder per Email an Nirvana@???.de.

Vielleicht hilft ja so etwas.

Hallo, du könntest doch einen kleinen 50 Minuten Vertrag bei einem Händler im Werbeforum machen.
    Da würdest du eine gute Auszahlung bekommen, die sich oftmals mit der Grundgebühr deckt. Außerdem kannst du noch zusätzliche Tarifoptionen buchen.
    Dann noch ein SMS Paket dazu, dann fährst du wohl günstiger als mit einem Prepaidangebot.

Ansonsten gibt es u.a. bei Teltarif einen Tarifvergleich, bei dem mein sein Aufkommen eingeben kann und eine Auflistung der günstigsten Anbieter erhält.

Vielleicht ist ja sogar der Myfaves von T-Mobile etwas, wenn du hauptsächlich zu 5 Nummern SMS schreibst und telefonierst.

Mein Vodafone Studentenvertrag läuft Ende November aus und ich möchte die Nummer zu einem neuem T-Mobile Relax 50 Studentenvertrag mitnehmen.
    Ich würde den Vertrag am liebsten schon im Laufe diesen Monats abschließen.

Welche Auszahlung ist möglich?

Liebe Grüße
    Telefon