Beiträge von reer

    Auch auf freien Geräten von swisscom wählt man mit # zwischen zwei Leitungen. Auf dem Handy wird keinerlei "swisscom"-Schnick Schnack sichtbar. Das Gerät war beim Kauf einfach mit den swisscom-Einstellungen vorkonfiguriert. Aber das liesse sich ja bei Bedarf unkompliziert ändern.

    Vielleicht lässt du dir nochmals von deinem Dienstanbieter die Einstellungen zusenden. Mal schauen, ob sich dein Handy dann wieder an seine Aufgabe erinnert :mad: ?!
    Hierzulande (swisscom) komme ich alternativ über's "vodafone-life-Portal" an meine Mails. Gibt es bei deinem Anbieter auch so was?

    @ Eisbaer05
    Wenn du den Tread durchblätterst, siehst du, dass es manche Mängel gibt. Anderseits heisst das, dass viele absolut mackenfreie Handys im Umlauf sind. Also, zurück zum Verkäufer. Ich denke schon, dass du Anrecht auf ein fehlerfreies Handy hast.

    @ pitschgi
    Genau wie du schreibst. Offenbar ist die Belegung swisscom-spezifisch so gewählt. Irgendwo hat hier jemand beschrieben, wozu die Umschaltung Leitung 1 - 2 gut sein kann. Den dort beschriebenen Dienst bieten offenbar manche Anbieter an, andere nicht.

    @ MTT
    Ich konnte OTA updaten auf 4.71 und später auf 5.0, danach gab's die von dir zitierte Meldung. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass auf der Nokia Software-Seite das Update OTA nicht mehr als Alternative angeboten wird. (Vielleicht hat Nokia einstweilen genug von nicht ganz geglückten OTA-Updates, vgl. z.B. Lautlos-Taste. Ist eine Vermutung.)

    Zitat

    Was heisst denn wohl in dem changelog
    - ...
    - Power management chip


    Bei meinem Laptop ist damit jeweils die "Bewirtschaftung" der Batterie gemeint. Vielleicht hält die jetzt länger durch?!