Nokia 6300: E-Mail --> "Programm nicht gefunden"

  • Hallo :) !


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Nokia 6300 (ist beim 6233 meines Vaters genauso) unter "Mitteilungen" --> "E-Mail" auswähle, kommt die Meldung "Programm nicht gefunden".
    In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.


    Grüße, Björn

  • Hallo
    Habe eigentlich keinen Tipp. Bei mir geht's. Hast du die E-Mail-Einstellungen auch richtig konfiguriert (S.38 der Betriebsanleitung)?

  • Hm... ich habe unter
    Menü --> Mitteilungen --> Mitteilungseinstellungen keine "E-Mail Einstellungen". Ebenso steht bei mir jetzt nicht mehr "E-Mail" unter Menü --> Mitteilungen.


    Grüße, Björn

  • Vielleicht lässt du dir nochmals von deinem Dienstanbieter die Einstellungen zusenden. Mal schauen, ob sich dein Handy dann wieder an seine Aufgabe erinnert :mad: ?!
    Hierzulande (swisscom) komme ich alternativ über's "vodafone-life-Portal" an meine Mails. Gibt es bei deinem Anbieter auch so was?

  • Update


    Hast du ein Update über den Nokia Software Updater gemacht oder eine Datensicherung wieder zurück ins Handy gespielt?


    Deswegen ist mein 6233 schon zum 3.Mal bei Nokia und ich bin ziemlich sauer darüber. :mad:

  • Hallo!


    Also, die Neuinstallation der Software beim 6300 hat nichts bewirkt.
    Das schlimmere ist das 6233: Bei ihm gab es etwas zum updaten, doch jetzt geht das Handy nicht mehr. Nach der PIN-Eingabe erscheint das Branding-Logo, dann nur noch ein weißer Bildschirm mit der Akku-Anzeige oben. Man kann nichts machen.
    Während des Updatevorgangs wurde die Verbindung nicht etwa getrennt o.ä. - oder kann es daran liegen dass mein Vater die englische Version des Updaters installiert hat?


    Grüße, Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!