Beiträge von Tobias8888

Und warum kaufst du es nicht ohne Vertrag? Also es ist ja auch weit davon entfernt, mehrere hundert Euro zu kosten. Ist sinnvoller als sich zwei Jahre lang einen Vertrag bei einem Händler mit so vielen negativen Erfahrungen ans Bein zu binden.

Die Seite als schlecht zu bezeichnen, weil die für solche Billighandy nicht viel zahlen, halte ich aber auch für übertrieben. Der verkauft die Handys ja bei ebay weiter und richtet sich eben nur nach den üblichen Preisen. Wenn halt viele Leute die Handys abgreifenen und bei ebay reinsetzten, ist es kein Wunder, wenn er nicht viel zahlen Kann. Das Porto zu der Firma ist ja auch schon im Preis mit drin. Und wenn das Handy dann halt für 15 Euro oder so bei ebay weggeht, hat er halt so gut wie keinen Gewinn gemacht. Es liegt als viel mehr daran, dass so viele Leute die Billighandys günstig oder kostenlos irgendwo bekommen und dann bei ebay reinsetzen, was den Marktpreis halt deutlich senkt.

Das Logo der Seite ist ein Krokodil und das ganze ist eine Reflinkfarm.
    Eine Reflinkfarm ist eine Seite, auf der Links zu anderen Seiten mit einer ID des Werbers ausgestattet ist. Kauft jemand über den Link, bekommt der Werber eine Provision.
    Der Admin postet fast nur Schnäppchen und Angebote von Shops, bei denen er eine Provision bekommt. Ab und zu dann noch so Artikel wie zum Thema Prepaid Kreditkarten, damit seine Seite über Suchmaschinen auch bei sowas gefunden wird.
    An sich ja alles noch nicht schlimm, denn man muss ja die Links nicht anklicken. Die Schnäppchen kommen aber teilweise aus dem TT und wurden hier vorher gepostet. Entweder der Admin liest selbst hier mit oder es melden halt welche über die Schnäppchen melden Funktion. Zwar lesen auch im TT genug Leute, solche Threads, aber sobald es auf der Seite mit dem Krokodil steht, sind gute Schnäppchen meist sehr schnell ausverkauft. Vor allem weil dort, die Mentalität, Schnäppchen mit Gewinn bei ebay zu verkaufen, noch extremer ist als hier.

Da schließe ich mich an. Ich nehme lieber einen ordentlich nutzbaren Vertrag, gerne auch mit hoher Auszahlung natürlich, als irgendeinen Schubladenvertrag, nur um mir irgendetwas zu finanzieren.
    Und wie sich das hier in den letzen Jahren entwickelt hat, war wirklich teilweise extrem. Hier wird mal ein möglichst großer Fernseher mit mehreren Verträgen gekauft, dann noch eine Konsole, vielleicht noch ein Notebook, ein gutes Handy nicht zu vergessen und dann vielleicht noch ein paar mehr Verträge abschließen und die Dinge bei ebay verkaufen. Fehlt nur noch, dass alle mit mehreren Kreditkarten rumrennen wie in den USA und sich damit auch noch verschulden.

Naja, so schlimm ist die Seite ja an sich ja nicht. Man wird ja auch nicht gezwungen, die Links anzuklicken. Viel schlimmer sind viele Leute dort. Auch im TT gibt es zwar Leute, die jedes Schnäppchen für ebay ausnutzen, aber da ist es halt extrem. Wenn dann halt einige gleich massenweise das Zeug bestellen, ist es eben kein Wunder, dass vieles schnell ausverkauft ist. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Leute im TT Threads wie den Amazon Schnäppchenthread oder ähnliches abonniert haben und gleich meckern, wenn ein Kommentar gepostet wird, weiß man ja, mit welcher Mentalität manche da rangehen.
    Ich werde mal schauen, ob ich nachher noch zwei oder drei von den Handys bestellen kann. Meine Mutter freut sich sicher, ich kann es als Radio benutzen und mein Vater bekommt vielleicht eins als Notfallhandy fürs Fahrrad.

Solche Threads kommen hier und in anderen Foren in letzter Zeit ziemlich häufig vor. Liegts daran, dass es immer mehr Betrüger gibt, die sich so einen in einer Stunde eingerichteten Shop erstellen, oder dass immer mehr Leute mit einer Gier frisst Hirn Mentalität rumlaufen?