Beiträge von Tobias8888

Ich hab sowas letztens auch im Zug gehört. Hat einer seinen Kumpel gefragt "Ey, ist eigentlich dieses iPad schon drausen?" War grad am Tag, als es raus kam. und dann meinte er sowas wie "Cool, dann verkauf ich wahrscheinlich mein Notebook und kauf mir das iPad." Hätte ich ja zu gern gesehn, wenn er sein Notebook dann wirklich verkauft haben sollte und dann das iPad nichtmal benutzen kann, da man es dazu ja erstmal an einen PC anschließen muss. Ich denke einfach nur, dass die meisten einfach nicht informiert sind, was das genau is. War im Fernsehen, also muss es toll sein.

Also wirklich etwas nützlich im Bezug auf Informatik kann man mit dem iPad wirklich nicht machen und deshalb stimme ich den anderen hier auch zu, dass man das wirklich nicht braucht, wenn man etwas in der Richtung machen will. Dann lieber doch ein anständiges Notebook für das Geld. Und wenn man dann noch etwas mehr mit Informatik zu tun haben will, kann man sich ja noch Linux draufmachen und sich da einarbeiten.

Das iPad ist auch nicht wirklich nützlich, um sich Fachbücher und Skripte mitzunehmen und zu lesen, da man einfach nicht schnell genug blättern kann, und einfach mal einiges mitschreiben geht auch nicht. Dafür ist es also das absolut falsche Gerät, wenn man es so einsetzen möchte.

Mich, und einige andere ja scheinbar auch, würde deshalb wirklich erstmal interessieren, wo du den Nutzen für dich siehst und was du dir genau vorstellst, was du damit machen kannst. Es geht ja nicht darum, dass wir dir unbedingt davon abraten wollen, weil du es dir nicht direkt leisten kannst. Aber einfach mal so viel Geld sinnlos ausgeben, muss ja wirklich nicht sein. Vielleicht hast du einfach eine falsche Vorstellung davon. Deshalb kann ich verstehen, warum dir so viele abraten, wenn du nichtmal sagst, was du damit genau machen willst. Viele haben scheinbar eine ziemlich idealisierte Vorstellung von den Geräten, dass man damit alles machen kann, aber das geht eben nicht, denn auch mit Jailbreak sind diese Geräte relativ beschränkt. Also was erhoffst du dir von den Geräten? Was genau willst du damit machen? Was denkst du, bringt dir der Jailbreak?

Und um noch was wegen der Finanzierung zu sagen. Also man kommt beim iPhone auch günstiger weg. Man muss ja nicht den teuersten Vertrag nehmen, solange man nicht normalerweise eh schon seinen halbes Gehalt für Handy ausgibt. Aber 1000 Euro sind es halt schon und auch mit einem freien Gerät bei anderen Anbietern geht es nicht wirklich billiger. Und das iPad kann man z.B. bei Media Markt noch finanzieren. Nur 24 Monatsraten beim iPhone und iPad? Wenn dann nächstes Jahr ein neues Gerät rauskommt, ärgert man sich dann und hängt noch ein Jahr in den Verträgen fest. Wenn man dann das neue will, muss man also noch mehr Schulden machen.

Ich denke mal, das Angebot stammt von Media Markt.

Und ja, dafür dürfte man wirklich einen ganz ordentlichen Vertrag bekommen, wo man im Monat auch noch ein wenig telefonieren oder surfen kann.

Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Muss es wirklich ein so teures Handy sein, wenn man es sich nicht leisten kann? Und was ist, wenn es verloren geht oder gestohlen wird? Dann hockt man lange auf den Kosten und kann sich dann wahrscheinlich nicht einfach mal ein neues kaufen.

Das Modell finde ich zwar momentan auch interessant und könnte es mir auch leisten, aber als Student fallen mir sinnvollere Dinge ein, für die ich das Geld ausgeben kann, da es z.B. fast so viel ist wie für ein recht ordentliches Notebook kostet.

In ein paar Monaten kommt dann ein neues Modell raus, das noch besser ist und man ärgert sich nur, dass man so viel Geld ausgegeben hat. Und mit der Finanzierung zahlt man das Handy auch in 2 Jahren noch ab, obwohl es schon total veraltet ist und man eigentlich schon gar keinen Spaß mehr dran hat. Von daher würde ich auch eher ein Gerät für 100 Euro oder so empfehlen, denn da bekommt man auch ganz ordentliche Geräte und der Wertverfall ist nicht so extrem.

Weil die vielleicht nicht rechnen können. Wenn du 24 Monate lang den vollen Preis abbezahlst und dann noch 3 Monate zahlen musst, damit das Gerät dann dir gehört, ist es halt insgesamt teurer.

Kannst ja die Media Markt Finanzierung nutzen, wenn du unbedingt 2 Jahre lang zahlen willst.

Aber muss es denn wirklich ein MacBook Pro sein? Brauchst du Mac OS X wegen irgendeinem speziellen Programm oder so? Oder willst du einfach nur ein MacBook Pro, weil das momentan alle so toll finden und Mac OS X haben wollen? Falls nein, wäre es nicht sinnvoller, ein ähnlich starkes Notebook mit Windows für den halben Preis zu kaufen, z.B. ein günstiges Thinkpad oder ein HP Business Modell?

Möchte mein LG Cookie verkaufen. Es ist etwa 3 Monate alt und stammt aus dem The Phone House Prepaid Paket.

Simlock und Softwarebranding sind nicht vorhanden. Auf dem Akkudeckel befindet sich allerdings ein kleines Vodafone Logo.

Optisch sieht es aus wie neu, da es nur als Zweithandy verwendet und immer in einer Tasche trapsotiert wurde. Sogar die originale Schutzfolie ist noch auf dem Display. Des Zubehör ist bis auf Akku und Ladegerät auch noch unbenutzt. OVP ist natürlich auch vorhanden.

Preislich hatte ich an 60 Euro inkl. versichertem Versand als DHL Paket gedacht.

Abholung in 65xxx wäre auch möglich. Fragt einfach nach dem genauen Standort, wenn ihr Interesse habt.

Fotos kann ich noch nachreichen, falls jemand möchte.

Und warum beide auspacken und einschalten, wenn es nur um die Farbe geht? Wenn du dir nur schnell die Farbe anschaust und das, was du nicht willst, wieder verpackst, kann Amazon es vielleicht wenigstens noch als Neuware verkaufen.

Außerdem würde ich es trotzdem erstmal beim nächsten Media Markt oder so probiern. Zumindest bei dem in meiner Nähe hängen oft mehrere Farben nebeneinaner.

Biete hier meine Windows 7 Home Premium Vollversion an. Hatte sie in der Vorbestelleraktion gekauft, aber jetzt durch die Uni Windows 7 Professional gratis bekommen. Es ist alles noch vollkommen unbenutzt und verschweißt.

Preislich dachte ich so an 65 Euro inkl. versichertem Versand als DHL Paket. Damit möchte ich eigentlich nur den Aufwand und die Fahrtkosten decken und nicht irgendwie groß Gewinn machen. Im Vergleich zu den ebay Preisen ist das Angebot ja trotzdem noch super. Würde aber auch etwas billiger unversichert verschicken, falls gewünscht. Abholung in 65xxx wäre auch möglich, fragt einfach per PN nach dem genauen Standort, falls Interesse besteht.

Bei fast allen Mp3-Playern sind doch auch nur schlechte Kopfhörer dabei. Bei Handys ja auch nicht anders. Sony legt zwar manchmal ganz brauchbare In-Ears für 30 oder 40 Euro bei, aber es geht halt noch mehr. Und dann kaufe ich mir lieber ein Gerät, was am Klang nicht so viel ausmacht und dann eben noch einen Kopfhörer, der meinen klanglichen Vorlieben entspricht, als alles per EQ zu verbiegen.
    Von daher finde ich es eher lächerlich, wenn von Klangqualität gesprochen wird, wenn dann irgendwelche mitgelieferten Kopfhörer, die den Hersteller nur ein paar Cent kosten, verwendet werden und am besten noch per EQ und Effektspielereien der ganze Klang verändert wird. Wer sich einfach nur mit Musik berieseln lassen will, dem reichen ja meistens die Kopfhörer für ein paar Cent sogar und, wer ernsthaft Musik genießen will, hat wahrscheinlich schon gute In-Ears zu Hause oder sollte es zumindest haben.

Bin grad am Überlegen, mir das als Zweithandy zu holen. Hatte mir eigentlich erst das LG Cookie bestellt, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich mit der kurzen Akkulaufzeit glücklich werde. Für das LG Cookie spricht dagegen natürlich der Preis.
    Und nochmal wegen den Modifikationen. Ich denke, wer eine macht, kann auch grad noch die andere machen. Dann ist die Ersparnis wirklich groß. Natürlich nicht zum Weiterverkauf bei ebay geeignet, da es Betrug ist, wenn man die Modifikationen verschweigt, aber für den Eigengebrauch ein gutes Angebot.

Areamobile hat den Klang ja wohl auch mit dem mitgelieferten Headset getestet. Dann nimmt man einfach den Adapter von einem Wlakman Handy oder so und schließt ein paar 100 Euro In-Ears an und schaut dann nochmal, ob der Klang schlecht ist. Wer sich ein so teures Handy kauft und dann das billige mitgelieferte Headset benutzt, ist selbst schuld.

Hast du die Mail einfach so erhalten? Also Spam durch irgendwelche Datenverkäufe? Oder hast du dich irgendwann mal für den Newsletter angemeldet? Falls ersteres würde ich diesen Shop sofort ignorieren.