Beiträge von BGrosse

Hi Leute!

Ab sofort gibt es HANDYSHELL inkl. HANDY WEATHER mit 50% Rabatt (also für insgesamt € 14,97): klick!
    Einfach Handy auswählen, Handyshell anklicken, auf KAUFEN klicken und Mobile2day auswählen und danach den Promocode eingeben. :cool:

Code: PROSHELL50

Gültig bis 28. Februar 2009

Für den Einen oder Anderen vielleicht eine Überlegung wert! :top:

Das wird wohl auch nix nützen. Sämtliche Programme, soweit ich die Liste da oben kenne, bauen auf die System APIs zum Zugriff auf best. Verbindungen auf. Daher erscheinen solche Zugriffe auch normalerweise im Protokoll.

Er schreibt aber, es geht um Datenverbindungen, die NICHT im Protokoll erscheinen. Und Google Maps und Oe-Navi und wie sie alle heißen (und erst recht die interne AGPS Funktion) nutzen nur Systemverbindungen und hinterlassen dementspr. Einträge im Protokoll.

Aber probier wirklich mal, in der aktuellen "T-Mobile Internet" Verbindung ungültige Daten einzutragen (irgendwelche beliebigen Proxyserveradressen oder undefinierte Anmeldenamen, etc.).

Im schlimmsten Fall mußt Du die Firmware nochmal neu drüber bügeln und dann ein Programm nach dem anderen installieren und ein Weilchen beobachten, bis das Ganze wieder anfängt. Dann weißt Du, wer es ist... :cool:

Also von den genannten ist mir jetzt keins bekannt, das ungefragt und vor allem am System vorbei Internetverbindungen aufbaut.

Aber das Problem kenne ich trotzdem: ich hatte mal Worldmate auf meinem drauf. Das hatte auch ständig ungefragt - und obwohl man die Verbindung explizit verboten hat - immer wieder "gesaugt". Das Teil ist sofort wieder runtergeflogen. Manche Entwickler sind schon ziemlich dreist... :mad:

Hab ich doch geschrieben: zum Testen! Wenn Du erstmal den Originalinhalt der Speicherkarte hast und DEINE Karte benutzt und der Fehler immernoch kommt, würde ich sagen, es liegt einfach an der Speicherkarte. Ansonsten Verzeichnis für Verzeichnis von der Sicherung, die Du von Deiner Karte noch erstellst, zurück kopieren auf eine (eben getestete funktionsfähige) Karte und schauen, ab wann es Schwierigkeiten gibt...

Was hast Du denn alles installiert, was Daten auf der Speicherkarte ablegt?

Ich könnte Dir allenfalls ein Backup meiner Original Speicherkarte zur Verfügung stellen. Das könntest Du dann mal nach Formatieren Deiner Speicherkarte bei Dir aufspielen und schauen, was passiert...

Erstell doch einfach Dein Synchronisiationsprofil nochmal neu. Bei mir hatte er vor 4 Wochen beim Klick auf den SYNC Button auch immer angefangen und nach ein paar Sekunden abgebrochen mit dem Hinweis im Protokoll, dass die Outlook Datenbank nicht reagieren würde.

Eine Neuzuweisung, welche Ordner aus Outlook zu synchronisieren sind, hat auf Anhieb funktioniert. Manchmal scheint die PC Suite zu vergessen, wo und wie und mit wem sie sich korrekt synchronisieren soll... :rolleyes: