Schick ihnen doch einfach mal den Link zu dem Thread hier. Das erhöht vielleicht die Reaktionsfreudigkeit... :p
Beiträge von BGrosse
-
-
Schreib doch mal ne Mail an den Hersteller von TR. Vielleicht können die ja kurzfristig reagieren und ne neue Version zur Verfügung stellen. Manche machen das ganz unkompliziert...
-
Hi!
ZitatVorher war Joikuspot light, jetzt ist Joikuspot Premium installiert. Daher der Unterschied. Aber beim X-Plore Icon sieht man es auch deutlich: ist beides das selbe Programm, aber mit der neuen Software ist das Icon deutlich kleiner (schau mal genau).
Genau! Ich widerspreche dem ja auch nicht. Im Gegenteil: sie sind ALLE kleiner geworden. Nur bei allen anderen, die man auf beiden Bildern sehen kann, ist die Verkleinerung korrekt ausgefallen, nur bei dem TR nicht. Ist es dann ein Fehler des Betriebssystems?ZitatWie gesagt, Joikuspot ist eine andere Version, daher das kleinere Icon.
Wer sagt, dass eine andere Version (die sich ja nur auf andere Features bezieht) gleichzeitig auch eine andere Icongröße hat? KÖNNTE sein, muss aber nicht (wär schon ein großer Zufall). Zumal ja jetzt wie gesagt ALLE Icons kleiner sind, nicht nur das von JoikuSpot...ZitatUnd daß Nokia doch so bescheuert ist, zeigt, daß beim Mikrophon des "Total Recall"-Icons der Stiel unten abgeschnitten wurde (also kürzer ist) und eben rechts der Hörer abgeschnitten wurde. Es gibt keine andere Erklärung dafür.
Das würde ich nicht so rigoros ablehnen.
Dass NOKIA offensichtlich grundsätzlich was an der für Programmicons zur Verfügung stehenden Fläche geschraubt hat, weil der obere Bereich der "Überschrift" jetzt deutlich größer ist, dann müssen die Rahmenbedingungen für die 12 Programmicons drunter logischerweise geändert werden. Man kann aber deshalb nicht grundsätzlich NOKIA den Fehler in die Schuhe schieben, denke ich. Denn dass es ja bei anderen richtig funktioniert, siehst Du ja selbst beim X-plore. Dort ist das Icon auch kleiner, aber richtig. Da is nix abgeschnitten. Ich denke eher, es ist Implementationssache von Seiten des Programmherstellers, wie Bene schon sagte. Wenn man auf Nummer sicher geht, hinterlegt man unterschiedliche Icongrößen in seinem Programm, gerade wenn es ein- und dasselbe Programm für viele unterschiedliche Handys geben soll. Wenn man nur eins in einer Größe hinterlegt (wie grade offensichtlich bei TR), läuft man als Programmhersteller eben die Gefahr, dass dann solche "Unschönheiten" bei raus kommen.Wie gesagt, NOKIA hat offensichtlich die Rahmenbedingungen geändert, was den für die 12 Programmicons zur Verfügung stehenden Platz betrifft. Ich sehe es allerdings so, dass man als vernünftiger Programmierer seine Software so ausstattet, das sie auch tatsächlich ohne jede Einschränkung auf jeder Plattform lauffähig ist. Und das fängt schon bei einem eigentlich lächerlichen Programmicon an...

-
Hmm... wenn ich mir das so anschaue, denke ich nicht, dass es daran liegt. Schau Dir mal das Icon von JoikuSpot an. Das ist vorher auch maximal groß gewesen und wurde in der neuen Version vollständig minimiert. Da fehlt auch nicht einfach was.
Außerdem wäre NOKIA bestimmt nicht SO bescheuert, dass sie einfach von jedem Icon was hart abschneiden, um eine geringere Größe zu erzielen. Beim Icon von JoikuSpot sieht man ja, dass sie es in X- und Y-Richtung komplett verkleinert und die Proportionen auch beibehalten haben. Da fehlt auch nix.
Aber vielleicht hängt es ja von dem Format ab, dass der Hersteller in dem JAR oder SIS Installationsfile reinkompiliert hat. Möglicherweise arbeitet NOKIAs Algorithmus zum Verkleinern tatsächlich mit dem einen oder anderen Format fehlerhaft...? :confused:
Hast Du mal beim Hersteller und bei NOKIA nachgefragt? :confused:
-
Nummer überhaupt im Telefonbuch?

-
Instfast? :confused:
-
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :confused:
Der Code ist übrigens *#06# nicht #06#...
-
Klar gibts die. Massenhaft - Suchmaschinen helfen...

Für mich mit Abstand die Beste Software: LCG Jukebox :top:
-
So ist es. Ich vermute aber mal, er hat nur ne kleine Speicherkarte und einige Alben, die er ablegen will nebst anderem und muß halt daher auf ein platzsparenderes Format zurück greifen...
Ich persönlich bevorzuge auch die MP3s in "meiner" Originalform, allerdings geh ich auch und hol mir einfach ne größere Speicherkarte, wenn die alte nicht mehr reicht. :cool:
Wenn jemand wirklich das Zeug konvertieren will, kann ich generell den Easy CD-DA Extractor empfehlen. Da kann man wirklich so ziemlich alles einstellen und er unterstützt sehr viele Formate! :top:
Oder auch dBPowerAmp mit entspr. Plugins. Auch sehr vielseitig und gut. :top: -
Irgenwie versteh ich die Frage glaub ich noch nicht... :confused:
Warum machst Du Dir nicht einfach ne komplette Kopie der Speicherkarte auf Deinem PC (inkl. aller versteckten Ordner und Dateien) und kopierst die bei Bedarf einfach nach Formatieren der Speicherkarte wieder zurück? :confused: