Beiträge von BGrosse
-
-
Hast Du auch "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert?
Bei mir sieht das so aus: klick (nicht stören, dass das jetzt F: ist - das ist nur auf dem PC das Laufwerk des Kartenlesers)
Auf dem PC mußt Du sie sehen können! Hast Du ein Backup der Speicherkarte?
-
Alle Programme mal geschlossen bzw. Handy neu gestartet und dann als erstes versucht, den Speicherort zu wechseln) ohne störende Programme im Hintergrund?
Ist die Karte voll bis unters Dach? Wenn Du die Speicherkarte schonmal am PC gesichert hast, ist ja prinzipiell nichts "weg"!

P.S.: Cross-Postings sind nicht gern gesehen...
-
Das ist ein versteckter Systemordner, der auf dem Handy nur mit den üblichen "erweiterten" Filebrowsern sichtbar ist oder halt am PC, wenn ihr als Speicherort die Speicherkarte angegeben habt...
Wenn du ihn nur wieder zurück sichern willst, dann steck die Karte in den PC, und spiel Deine komplette Sicherung so wie sie ist, auf die neue Karte drauf und lösch danach nur die Verzeichnisse, die Du nicht brauchst. Ich denke mal, das wäre sicherer, da es außer den SMS vermutlich noch sowas wie ein Index File gibt, das der Mitteilungsspeicher verwaltet (ähnlich wie bei den Karten von Nokia Maps, wo es auch ein einzelnes spez. File gibt, das auf die installierten Karten verweist).
Wenn Du das nicht mitkopierst an die Stelle, wo es hin muß, siehst Du vielleicht Deine SMS nach dem Kopieren gar nicht, wenn dieses Index File nicht wieder da liegt, wo es vorher gelegen hat (ist aber nur ne Vermutung, hab selbst noch keine Rücksicherung gemacht). -
Also ich hab meine grundsätzlich in dem Format +49 (1234) - 567890 gespeichert und bisher konnten alle meine Handies dies ordentlich umsetzen (zuletzt 9110, 3650, N95). :top:
-
MOBILE SYSTEMS hat zu Helloween 40% Rabatt Aktionen. Unter Anderem auch deren Office Suite 4 mit Word, Excel und PowerPoint.
Wen's interessiert, der klickt hier :top:
Rabattcode: 2008MSHL1031
-
Nein. Man kann sie nur alle komplett ausblenden (Active Standby deaktiviert) oder so drin haben, wie sie jetzt sind (Active Standby aktiviert). Es ist per Systemeinstellungen nicht möglich, einzelne Elemente auszublenden.
Wenn Du es Dir zutraust, kann man aber prinzipiell durch editieren einer Datei (VORSICHT!!!) Einfluß auf die angezeigten Elemente nehmen. Dazu gibts auch einen Thread hier im Forum. Ist aber auf eigene Gefahr und nichts für Anfänger!
-
Die Programme auf dem N95 sind grundsätzlich erstmal ALLE weg nach einem Firmwareupdate, genauso wie auch alle Einstellungen von Programmen, Einstellungen vom Handy selbst, alle Lesezeichen im Internet Browser, alle Zugangspunkte usw.
Ob Dein Navi nachher einfach wieder läuft, weiß ich nicht, da ich TomTom bei mir nicht mit dem internen GPS läuft (und ich kein externes nutzen möchte). Generell ist es so, dass Programme, die auf der Speicherkarte installiert sind, auch erhalten bleiben. Sie könnten aber im Telefonspeicher Daten abgelegt haben, die sie benötigen - die nach einem Firmwareupdate aber natürlich auch weg sind wie alle anderen Daten und Programme auch...
Wie nutzt Du denn TomTom? Wo ist das Programm installiert (nicht die Karten - das ist klar!)? Hast Du es in installierbarer Form nochmal (CD/DVD)? Mit Registriercode? Dann wäre es kein Problem mit dem Firmwareupgrade. Mußt halt nur das Programm selbst neu installieren, aktivieren und das GPS neu einrichten. Dann funzt auch die Navigation wieder. :top:
Wenn's dunkle Ware ist... :flop: -
Hi!
Hast Du mal eine andere (die Original 512MB Karte z.B.) probiert, um einen Defekt Deiner eigenen Karte mal auszuschließen?
Hast Du Deine Karte am PC mit Kartenleser mal auf Herz und Nieren gecheckt? Wenigstens mal einen kompletten Format Vorgang? Oder mit sonstigen Disk/Flashspeicher Analyse Tools mal drüber geschaut?Ich hab aktuell die 8GB Variante drin von Sandisk und vorher auch die 4er - da hats nie ein Problem gegeben... :confused:
-
Ei, es gibt die Class Angabe für µSD Cards. Da gibt es 2, 4 und 6 was der Übertragungsrate entsprechen soll (klick ). Fürs Handy spielts wie gesagt keine Rolle, da dessen Speichekarteninterface sowieso langsamer ist.
Und was die Zugriffszeit betrifft: es ist ja keine Festplatte! Flashbausteine haben eine konstante Zugriffszeit, die nicht vom Füllgrad der Bausteine abhängt. Nachzulesen in jedem Datenblatt von Flash Bausteinen.
Das einzige, was länger dauert, je voller die Karte wird, sind Funktionen, die die Karte durchsuchen (Media Gallery, MP3 Player, etc.). Das ist aber auch logisch und hat nichts mit einer sich ändernden Zugriffszeit aufs Flash zu tun...